JUSTIZSKANDAL!!!

burnfit

Nachwuchsspieler
O.K. ich bin kein Volljurist
O.K. Doping ist nicht gut
O.K. Manch einer ist vielleicht von Jan Ullrich "enttäuscht" (ich nicht)

Aber was hier gerade abgeht, stinkt doch zum Himmel!!!

Aus sportlichen Gründen ist ihm (noch) kein Vergehen vorgeworfen worden.
Mangels eines fehlenden Doping-Gesetzes kann ihm nichts vorgeworfen werden.
Es wird ihm von einer 3. Person Betrug vorgeworfen, was der betrogene (Telekom) nicht so sieht.

Und trotzdem diese Hetzjagd. Hausdurchsuchung im Ausland! Während den allgemein bekannten Flitterwochen.

Den üblichen Vergleich im Umgang mit verachtenswerten Gesetzesvergehen wie Kindesmissbrauch, Körperverletzung, Vergewaltigung usw. erspare ich mir.

Ist das rechtens? Wird hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt?Verdient Jan Ullrich jetzt nicht Unterstützung?

Wie ist eure Meinung?

Arielle

Nachwuchsspieler
Meine Meinung:

Vor ein paar Wochen habe ich mal gelesen, das Jan Ulrich einen "Privat- vertrag" mit den öffentlich rechtlichen Anstalten hatte.

und ich sag einfach mal so

"wer den Staat besch***, wird mit der ganzen Härte desselben bestraft".

Aldis

Bankspieler
Ich finde den Zeitpunkt auch mehr als schlecht getroffen. Sicherlich sind potentielle Beweismittel - sofern es diese im Hause Ullrich jemals gab - mittlerweile verschwunden. Eine DNA-Sicherung hätte man auch nach den Flitterwochen machen können.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
Meine Meinung:

Vor ein paar Wochen habe ich mal gelesen, das Jan Ulrich einen "Privat- vertrag" mit den öffentlich rechtlichen Anstalten hatte.

und ich sag einfach mal so

"wer den Staat besch***, wird mit der ganzen Härte desselben bestraft".

Das nimmt jetzt schon wirklich draßtische Ausmaße an.
Da wird jemand der seinem Arbeitgeber in keinster Weise geschadet hat von einer dritten Person angezeigt.
Es wird seine Wohnung im Ausland durchsucht, wofür extra Beamte abgestellt werden müssen.