JUSTIZSKANDAL!!!

burnfit

Nachwuchsspieler
O.K. ich bin kein Volljurist
O.K. Doping ist nicht gut
O.K. Manch einer ist vielleicht von Jan Ullrich "enttäuscht" (ich nicht)

Aber was hier gerade abgeht, stinkt doch zum Himmel!!!

Aus sportlichen Gründen ist ihm (noch) kein Vergehen vorgeworfen worden.
Mangels eines fehlenden Doping-Gesetzes kann ihm nichts vorgeworfen werden.
Es wird ihm von einer 3. Person Betrug vorgeworfen, was der betrogene (Telekom) nicht so sieht.

Und trotzdem diese Hetzjagd. Hausdurchsuchung im Ausland! Während den allgemein bekannten Flitterwochen.

Den üblichen Vergleich im Umgang mit verachtenswerten Gesetzesvergehen wie Kindesmissbrauch, Körperverletzung, Vergewaltigung usw. erspare ich mir.

Ist das rechtens? Wird hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt?Verdient Jan Ullrich jetzt nicht Unterstützung?

Wie ist eure Meinung?

Arielle

Nachwuchsspieler
Meine Meinung:

Vor ein paar Wochen habe ich mal gelesen, das Jan Ulrich einen "Privat- vertrag" mit den öffentlich rechtlichen Anstalten hatte.

und ich sag einfach mal so

"wer den Staat besch***, wird mit der ganzen Härte desselben bestraft".

Aldis

Bankspieler
Ich finde den Zeitpunkt auch mehr als schlecht getroffen. Sicherlich sind potentielle Beweismittel - sofern es diese im Hause Ullrich jemals gab - mittlerweile verschwunden. Eine DNA-Sicherung hätte man auch nach den Flitterwochen machen können.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
Meine Meinung:

Vor ein paar Wochen habe ich mal gelesen, das Jan Ulrich einen "Privat- vertrag" mit den öffentlich rechtlichen Anstalten hatte.

und ich sag einfach mal so

"wer den Staat besch***, wird mit der ganzen Härte desselben bestraft".

Das nimmt jetzt schon wirklich draßtische Ausmaße an.
Da wird jemand der seinem Arbeitgeber in keinster Weise geschadet hat von einer dritten Person angezeigt.
Es wird seine Wohnung im Ausland durchsucht, wofür extra Beamte abgestellt werden müssen.
Dann soll angeblich ein DNA Test durchgeführt werden, der laut Gesetz überhaupt nicht erlaubt ist. Das zeigt doch mal wieder, das wir in manchen Bereichen des Rechtsstaates in "alte Zeiten" verfallen.:idiot: :gitche:
In Deutschland wird jetzt von den staatlichen Organen alles dafür getan einen Mann fertig zu machen, der nur das getan hat, was auch viele Andere getan haben. Da frage ich mich, haben wir in Deutschland nicht andere Probleme wie: Rechtsradikale, Sexualverbrecher oder Osteuropäische Einbrecherbanden.:gitche:
Aber nein es wird lieber jemand verfolgt, der lediglich unter dem Verdacht des Dopings steht.:wall: Nebenbei dürfen Leute, die mit den selben Dingen konfrontiert sind sogar noch weiterhin in Spanien bei der Vuelta fahren und um die kümmert sich kein Gesetzgeber.:kotz:
Naja neuerdings sind Dopingsünder ja Schwerverbrecher, die man mit DNA Tests überführen muss.:rolleyes:
Und um gewisse Herrn mit den Namen Basso und Jaksche kümmert sich niemand von der Polizei.:rolleyes:
Das ganze artet langsam zu einer Hexenjagd aus, die von den Medien inszeniert wurde und auf die jetzt auch Vater Staat mit aufspringt, wenn ein DNA-Test mit dem Blut Ullrichs gemacht wird, müssen wir uns Fragen ob wir nicht lieber wieder die Diktatur oder die Anarchie haben wollen.:( panik:

Hier übrigens mal eine interessante Meinung eines Juristen.

Ist die Blut-Überprüfung überhaupt erlaubt?

„Nein!“, sagt der Frankfurter Staranwalt Egon Geis. „Laut Grundgesetz hat jeder Mensch das Recht, über seinen Körper selbst zu bestimmen. Dazu gehören auch die Spuren wie Haare usw. die von seinem Körper stammen.“

Darf das Blut überhaupt ohne seine Einwilligung untersucht werden?

Auch das bestreitet Staranwalt Egon Geis: „DNA-Tests sind nur bei bedeutenden Straftaten erlaubt.“ Apostel ermittelt gegen Ullrich aber nicht wegen Mord oder Vergewaltigung, sondern wegen Betrugs.

Geis: „Die Verhältnismäßigkeit der Mittel wird nicht gewahrt. Der Fall wird wegen eines bekannten Namens von einer schrankenlosen Strafverfolgung hochgepuscht.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...t-untersuchung/ullrich-blut-untersuchung.html

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Dem Artikel entnehme ich, das zwar ein DNA-Abegleich für den Betrugsprozess in Frage kommt. Dieser aber nicht im Prozess mit dem Schweizer Verband eingesetzt werden darf. Ich glaube aber das man beim Richter damit nicht durchkommt, wie gesagt wir haben wirklich andere Probleme.:gitche:
Stimmt ich könnte heute noch zur Polizei gehen und Jörg Jaksche anzeigen.:rolleyes:

Arielle

Nachwuchsspieler
@GiroTourVuelta,

Zitat: in keinster Weise geschadet? :crazy:
Wann wurde Doping erlaubt? :crazy:

Also ich hätte keine Lust auf Hochzeit und anschließende Hochzeitsreise, wenn zu Hause der Staatsanwalt ermittelt.

Jemand der so argumentiert wie Du, ist kein Sportler. :belehr:

Wenn man so argumentiert wie Du, dann könnte man heute eine Bank überfallen, weil gestern irgendwo einer umgebracht wurde. Ausserdem gibt´s nicht nur einen Richter, ein Gericht und einen Polizisten.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
@GiroTourVuelta,

Zitat: in keinster Weise geschadet? :crazy:
Wann wurde Doping erlaubt? :crazy:

Also ich hätte keine Lust auf Hochzeit und anschließende Hochzeitsreise, wenn zu Hause der Staatsanwalt ermittelt.

Jemand der so argumentiert wie Du, ist kein Sportler. :belehr:

Wenn man so argumentiert wie Du, dann könnte man heute eine Bank überfallen, weil gestern irgendwo einer umgebracht wurde. Ausserdem gibt´s nicht nur einen Richter, ein Gericht und einen Polizisten.

Unter dem Strich kommt bei T-Mobile ein plus raus was das finanzielle und die Werbetrommel angeht. Was wäre denn das T-Mobile Team heute ohne Ullrich? wahrscheinlich würde es heute garnicht mehr existieren.
Ich habe niemals gesagt das Doping erlaubt ist, nur wollte ich klarstellen, das Fahrer wie z.B. Valverde die auch auf jener uminösen Liste stehen, noch weiterhin fahren dürfen und für ihre Erfolge Ruhm einstreichen.:gitche:

Auf den Staatsanwalt hätte ich auch keine Lust, wäre aber nicht meine Schuld, wenn ich Ullrich wäre, da es hier nicht um Antidopingkampf geht sondern um die Ernidriegung der Person Jan Ullrich.:belehr:

Ich sage ja nur das es im Radsport schier unmöglich ist eine GT zu gewinnen ohne zu dopen.:wavey:

Arielle

Nachwuchsspieler
GiroTourVuelta schrieb:
Unter dem Strich kommt bei T-Mobile ein plus raus was das finanzielle und die Werbetrommel angeht. Was wäre denn das T-Mobile Team heute ohne Ullrich? wahrscheinlich würde es heute garnicht mehr existieren.
Ich habe niemals gesagt das Doping erlaubt ist, nur wollte ich klarstellen, das Fahrer wie z.B. Valverde die auch auf jener uminösen Liste stehen, noch weiterhin fahren dürfen und für ihre Erfolge Ruhm einstreichen.:gitche:

wenn´s so ist, dann ist es eine Sauerei.

Auf den Staatsanwalt hätte ich auch keine Lust, wäre aber nicht meine Schuld, wenn ich Ullrich wäre, da es hier nicht um Antidopingkampf geht sondern um die Ernidriegung der Person Jan Ullrich.:belehr:

die Tour de france begann am 1 Juli 06. Zwei Tage vorher, wurde Jan Ulrich suspentiert. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Der tauchte zuerst mal ein paar Wochen ab...um seine Blutwerte zu stabilisieren? Da machte er für mich den ersten glasklaren Fehler. Wenn er wirklich unschuldig gewesen wäre, hätte er zum Angriff übergehen müssen.
Aber er war nicht "sauber", also hätte er seine Schuld eingestehen müssen. Hat er auch nicht gemacht.
Ein paar Wochen später, habe ich dann gelesen, dass man (Rechtsanwalt von Ulrich) den ausstehenden Lohn einklagen will ...oder irgend etwas in der Art....:crazy:

Das halten wir mal fest: Dein Chef erwischt dich beim klauen und schmeißt dich sofort raus und du klagst die entgangene Beute und den entgangenen Lohn ein. :crazy: Der absolute Hammer des Jahres.

Nochmal zusammengefaßt: Du setzt Dich für den falschen "Sportler" ein.

GiroTourVuelta schrieb:
Ich sage ja nur das es im Radsport schier unmöglich ist eine GT zu gewinnen ohne zu dopen.:wavey:

das stimmt. Aber warum kämpfst Du nicht für einen sauberen Sport?

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
die Tour de france begann am 1 Juli 06. Zwei Tage vorher, wurde Jan Ulrich suspentiert. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Der tauchte zuerst mal ein paar Wochen ab...um seine Blutwerte zu stabilisieren? Da machte er für mich den ersten glasklaren Fehler. Wenn er wirklich unschuldig gewesen wäre, hätte er zum Angriff übergehen müssen.
Aber er war nicht "sauber", also hätte er seine Schuld eingestehen müssen. Hat er auch nicht gemacht.
Ein paar Wochen später, habe ich dann gelesen, dass man (Rechtsanwalt von Ulrich) den ausstehenden Lohn einklagen will ...oder irgend etwas in der Art....:crazy:

Das halten wir mal fest: Dein Chef erwischt dich beim klauen und schmeißt dich sofort raus und du klagst die entgangene Beute und den entgangenen Lohn ein. :crazy: Der absolute Hammer des Jahres.

Nochmal zusammengefaßt: Du setzt Dich für den falschen "Sportler" ein.

das stimmt. Aber warum kämpfst Du nicht für einen sauberen Sport?

Trotzdem wäre T-Mobile heute nicht das was sie sind, ohne Ullrich.

Was soll ich denn machen ich kann auch nur sagen, das man einschneidene Maßnahmen muss.
Den Zuschauer stört es nicht wie der Sieger gewinnt, sondern nur von woher er ist.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Ich persönlich finde die Hausdurchsuchung großartig. Endlich packt man den ganzen verschiessenen Dreckstall an. Was im Radsport abgeht ist einfach nur noch die totale Zuschauerverarsche. Hier geht es nicht um die Person Jan Ullrich sondern um einen organisiertes Verbrechen, hier ziehen Mediziner die einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben die Fäden über Sieg oder Niederlage. Warum um Gottes Willen packt Ulle nicht endlich aus? Hier geht es schon lange nicht mehr um Ullrich, man will ihn überführen damit er auspackt. Warum wurden wohl Godefroot und vor allem T-mob ebenso durchsucht? Weil die genau bescheid wußten wer wann und wie Ulle fit macht. Ein Großteil des Peletons ist geladen bis zu den Haarspitzen, die Bielefelder Staatsanwältin macht diesem korrupten Millionenspiel endlich ein Ende, sicher da ist auch ein bischen Selbstprofilierung dabei, aber ich finde das sehr mutig. Vor ein paar Monaten hätte ich mich sehr über Vinos bei der Vuelta gefreut, mittlerweile kriege ich das ... wenn ich seinen Auftritt mit seiner von der Mafia gesponsorten Truppe sehe. Wenn dieser Krieg wer auch immer in begonnen hat ich denke es waren die Herren Rogge und Pound beendet ist sehen wir vielleicht wieder interessanten Sport das momentan ist eine Farce. Wenn mir ein Jens Vogt erzählen will das er von den Machenschaften seines ex Kapitäns nichts wußte dann lache ich mich tot. Nebenbei traue ich diesem eigentlich sehr sympathischen Jungen kein bischen mehr. Leute diese Helden der Landstraße kriegen Millionen, sie verrarschen nach Strich und Faden inklusiver ihrer Teamchefs und ihrem ganzen Umfeld und sie werden noch verteidigt.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Hm
Da gibt es so ein paar Dinge die ich aber ganz und garnicht verstehe.

1.Warum hat man sich so auf Ullrich eingeschossen und nicht auf Jaksche? nur wegen des Namens?
2.Diese angefangene Saubermache wird sich global nicht durchsetzen, da die Italiener z.B. eine ganz andere Einstellung zum Doping haben. Daher wird man auch nicht Basso auf die Hörner nehmen.
3.Wie will man den Radsport verändern, man müsste quasi alle Fahrer austauschen bzw. lebenslang sperren, da sie immer mit dieser Einstellung fahren werden, nämlich zu dopen.
4.Wieso fängt man nicht mal in anderen Sportarten mit der "Saubermache" an?

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
1. Warum sollte man Teamdoping bei Liberty durch den bekl. Sainz ist eh schon erwiesen, und nebenbei JJ ist einfach unbedeutend.
2. In Italien gibt es Gerüchte das Basso umfassend gesungen hat, hier heißt es also bis zum 29.09. warten.
3. In dem man Doping und Beihilfe als Sportbetrug und Straftat behandelt. Ganz einfach.-
4. Ist man ja schon bei, schau dir mal die positiven Tests alleine in der LA an. aber auch da wird noch einiges hochgehen, abwarten. Ist dir z.b. schon mal aufgefallen was in den letzten Wochen an positive Tests aus den USA gemeldet werden?

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Michael Meyers schrieb:
1. Warum sollte man Teamdoping bei Liberty durch den bekl. Sainz ist eh schon erwiesen, und nebenbei JJ ist einfach unbedeutend.
2. In Italien gibt es Gerüchte das Basso umfassend gesungen hat, hier heißt es also bis zum 29.09. warten.
3. In dem man Doping und Beihilfe als Sportbetrug und Straftat behandelt. Ganz einfach.-
4. Ist man ja schon bei, schau dir mal die positiven Tests alleine in der LA an. aber auch da wird noch einiges hochgehen, abwarten. Ist dir z.b. schon mal aufgefallen was in den letzten Wochen an positive Tests aus den USA gemeldet werden?

Wenn schon denn schon, aber was hat man davon wenn man Ullrich überführt, er wird so oder so nichts sagen und weiter für seine Unschuld kämpfen.
Ich glaube kaum und kann es mir nicht ernsthaft vorstellen, das Basso auspackt.
Der Straftatbestand bringt meiner Meinung als Abschreckung nicht viel, da man ihn nicht in allen Ländern dieser Welt einführen kann.
Ja das mit den Tests fällt schon auf, nur ich kann mir nicht ernshaft vorstellen, das die Amis Doping bekämpfen, wenn vielleicht sogar ein Landis trotz 2er positiver Proben freigesprochen wird.:wall: :wall:

burnfit

Nachwuchsspieler
Michael Meyers schrieb:
Was im Radsport abgeht ist einfach nur noch die totale Zuschauerverarsche.

:confused: :confused: :confused:

Also wer an den sauberen/dopingfreien Profi-/Leistungs-Sport glaubt, wartet doch auch auf den Weihnachtsmann....

:belehr: Schon immer (bis zurück in die Antike) wurde beim (sportlichen) Wettkampf auf unterstützende Mittel zurückgegriffen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Laut Chefermittler hat man im Hause Ullrichs gar keine DNA-Spuren gesichert, man hatte zwar den Bescheid zur Zwangsvollstreckung einer Speichelprobe dabei, konnte diesen aber nicht vollziehen da Ulle im Urlaub weilte.

CC

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ Burnfit,

Doping freien Radsport wird es nie geben, habe ich auch nicht behauptet, aber wenn fast das gesamte Peleton bis zum Rand voll ist reicht es mir persönlich schon. Kann jeder denken was er will aber ich stehe nicht auf mit Stoff hochgezüchtete Athleten, das ist dann Merck gegen Ratiopharm.
Wenn seit der Tour 2005 kein Sieger der 3 großen Rundfahrten die Doping Kontrollen übersteht oder wie Basso in den Justiz Doping Sumpf rutscht kann man von Zuschauerverarsche sprechen.

Sag mal sind die Dinger von deiner Cartoon Puntze eigentlich echt oder mit Bildbearbeitern nachgeholfen?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
War ein paar Tage weg und habe die Sache nur am Rande mitbekommen, aber ich frage mich, welche deutschen Gesetze diesen "Überfall" im Ausland rechtfertigen? Kann mich da ein Jurist mal bitte aufklären oder steht das schon irgendwo? Das es möglich ist, einem Flitterwöchler im Urlaub die Bude auszuräumen und gar DNS-Spuren mitgehen zu lassen, ist ein dickes Ding, hätte ich in Deutschland oder der Schweiz bisher für unmöglich gehalten. Auch Jan Ullrich hat ein Recht auf seine Freiheit und die Grundgesetze.

Nicht das es falsch rüberkommt, ich bin ebenso 100% ig überzeugt, dass er gedopt hat. Darum geht es hier aber nicht.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ HansaJan,

ist es, die deutschen Behörden haben in der Schweiz Amtshilfe angefordert und ein Schweizer Richer hat dem Zugestimmt. In der Sache ist diese Geschichte Bürgerrechtlich schon sehr grenzwertig, aber schaut euch mal an was in Bayern wegen ganz wenig Rauch für ein Affentanz veranstaltet wird...

@ Burnfit,

volle Zustimmung

Oben