Kühlschrank-Gas??


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
LÖL
theyareontome.gif





@ Deslizer - :rolleyes: :rolleyes:


:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Gibt es das wirklich?? :confused:

CC
Ääääh, ne. Ich hab mich verschrieben. Mir klingelte die ganze Zeit das "Chlorid" aus Fluor-Chlorid-Kohlenwasserstoffe in den Ohren.

Eigentlich müsste es Tetrafluorethan heißen.


Außerdem würde das nicht Fluorchlorid, sonder Chlorfluorid heißen.
Aber 4 Fluoratome hätte es dann auch nicht, sondern höchsten drei.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Butan ist aber schwerer als Luft, wenn man es einatmet kann man daran ersticken.
Schon möglich, aber es gibt ja nicht sooo viele Leute, die an ihrem Kühlschrank, Gaskocher oder Feuerzeug herumnuckeln.

Schwefelhexachlorid is da ein nettes Beispiel. Im Gegensatz zu Helium kriegt man beim einatmen von SF6 eine tiefe Stimme. Allerdings muss man anschließend einen Kopfstand machen, damit das Schwefelhexachlorid wieder rauskommt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Schon möglich, aber es gibt ja nicht sooo viele Leute, die an ihrem Kühlschrank, Gaskocher oder Feuerzeug herumnuckeln.

Schwefelhexachlorid is da ein nettes Beispiel. Im Gegensatz zu Helium kriegt man beim einatmen von SF6 eine tiefe Stimme. Allerdings muss man anschließend einen Kopfstand machen, damit das Schwefelhexachlorid wieder rauskommt.

Mir scheint, Du hast schon ein paar Kopfstände gemacht:p ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Ich hätte das gerne mal ausprobiert, aber habs bislang noch nicht. Ich kenn den Effekt bislang nur aus dem Fernsehen, bzw. hab seine Auswirkungen dort gehört.

Ballongas hab ich aber schonmal eingeatmet ... is wirklich lustig.
 
Oben