K-1 Eliminations


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ok hab jetzt den fight gesehen. es war ein ausgeglichener kampf mit dem schwächsten Sefo den ich je gesehen hab. nach 3 ausgeglichenen runden hatte Sefo in der entscheidungsrunde keine kondition mehr. davor war er insgesamt viel zu inaktiv, war bestimmt davon überzeugt Leko früher oder später zu erwischen. dieser war aber die ganze zeit über gut konzentriert. im grunde konnten sich beide nix, wobei man ja von Sefo weiss das er offensiv ein killer sein kann, aber wenn man nix macht, hmm selbst schuld.
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
hat jemand die kämpfe aufgenommen oder gibts irgendwo aufzeichnungen davon, weil ich war gestern leider in münchen auf nem Konzert. :(
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mr. KlItScHkO schrieb:
hat jemand die kämpfe aufgenommen oder gibts irgendwo aufzeichnungen davon, weil ich war gestern leider in münchen auf nem Konzert. :(

Die kommen sicher in vier bis acht Wochen auf Eurosport.

Könnte Dir wenn Du willst Links zuschicken wo Du sie per Rapidshire oder Megaupload ziehen kannst (geht nur über PN).
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auf der Pressekonferrenz sagte Le Banner über Choi:

"He is dangerous, his knees are already almost at the level of my head, he's not human! But he's a good guy and I like him, he's very tough, maybe the strongest guy in K-1, and he has hard bones -- when I kicked him, it hurt my leg! I'm sure with more experience, in two years no one will be able to knock him out!"

Großes Lob von Le Banner. Choi ist in seiner kurzen Zeit inder er mit Schlägen und Tritten arbeitet als Kämpfer schon um Welten weiter als z. B. ein Nicolay Valuev, daran gib´t wohl keinen Zweifel.

Wenn der so weitermacht, könnte er Valuev bald nach Boxregeln schlagen, daran hab ich keinen Zweifel.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
also sefo hat echt garnix gemacht in seinem fight, viel zu deffensiv.
freue mich dennoch für leko:)

björn bregy hat ja mal wohl echt nen superglaskinn, was war das, 2 mal durch nen jab ausgeknockt...

fands gut das karaev gegen badr hadi gewonnen hat, irgendwie kann ich den nicht leiden(badr hadi) wie der schon reinkam:kotz: und dann geht er ko, bleibt 9 sekunden auf dem boden sitzen, guckt blöd durch die gegend und steht bei 10 auf, anschließend regt er sich auf das der kampf vorbei ist:laugh2:

zu lebanner vs hong man choi, fand ich das man beiden den sieg geben konnte,
jedoch hat hong man choi zuwenig getan.

glaube faltosa hat eine sehr gute vorstellung gezeigt, traf nach belieben.

musashi gegen chalid die faust war etwas langweilig, jedoch traf chalid sehr viel mehr.

bei ernesto hoost und remy bonjaski waren es 2 gute ko,s wobei ernesto hoost verloren hätte, wäre nicht der ko gewesen ;-)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
Drago schrieb:
Großes Lob von Le Banner. Choi ist in seiner kurzen Zeit inder er mit Schlägen und Tritten arbeitet als Kämpfer schon um Welten weiter als z. B. ein Nicolay Valuev, daran gib´t wohl keinen Zweifel.

Wenn der so weitermacht, könnte er Valuev bald nach Boxregeln schlagen, daran hab ich keinen Zweifel.

Also naja ...

jkd schrieb:
ok hab jetzt den fight gesehen. es war ein ausgeglichener kampf mit dem schwächsten Sefo den ich je gesehen hab. nach 3 ausgeglichenen runden hatte Sefo in der entscheidungsrunde keine kondition mehr. davor war er insgesamt viel zu inaktiv, war bestimmt davon überzeugt Leko früher oder später zu erwischen. dieser war aber die ganze zeit über gut konzentriert. im grunde konnten sich beide nix, wobei man ja von Sefo weiss das er offensiv ein killer sein kann, aber wenn man nix macht, hmm selbst schuld.

Das klingt ja echt enttäuschend. Also für Leko freuts mich ja, aber das Finale ohne Sefo :(
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Blayde schrieb:

Was heißt na ja? Schau Dir den Vergleich doch mal an. Obwohl Valuev 5 cm kleiner und gut 20 kg leichter ist bewegt er sich wie ein Walroß, gegen Le Banner, Bonjasky oder Schilt hätte der´s so derb auf die Fresse gekriegt. KO gegangen wäre er denk ich auch nicht, aber er hätte den drei von der Speed nicht folgen können.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
Ich will keine Vermutungen anstellen, wie sich Valuev da schlagen könnte oder auch über Choi im Boxen. Ich find halt nicht, dass Choi Kickboxtechnisch weiter ist als Valuev boxtechnisch. Beide passen sich auf die richtige Weise ihrer Physis an find ich. Bei Choi wirkts aber immer noch unperfektionierter find ich. Aber möchte ich auch nich zu viel drüber reden.

Lieber meine ersten Eindrücke zu den Eliminations kundtun ;)
Ich wusste gar nicht, dass Badr Hari son Asi ist. Über den Fight gegen diesen Australier, wo er KO ging, sagten sie bei Eurosport zwar, es wäre besondere Brisanz im Fight, aber erst jetzt wurde ich mal über das Vorher informiert. Hari wünscht man keinen Sieg, aber ich bin trotzdem froh, dass er dabei ist :D

Die Aufmachung, die Prefight Videos, wirkt alles sehr geil. Schade, dass Eurosport das immer so zurückschraubt. Hätte ich mal die Ergebnisse noch nich gelesen ... Aber das Finalturnier guck ich auf jeden Fall ungespoilert :)

Zum Karaev-Hari KO: Also ne, Hari steht doch bei 8 auf/schon auf den Beinen. Und das nachdem Karaev den am Boden seienden Hari gekickt hat. Da darf nicht abgebrochen werden, Hari kann ich da verstehen. Passiert wohl auch oft, dass die echt bei 10 topfit aufstehen, aber halt bei 8 stehen müssten. Aber bei Hari wars anders ...

Goodridges Cut panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
fands gut das karaev gegen badr hadi gewonnen hat, irgendwie kann ich den nicht leiden(badr hadi) wie der schon reinkam:kotz: und dann geht er ko, bleibt 9 sekunden auf dem boden sitzen, guckt blöd durch die gegend und steht bei 10 auf, anschließend regt er sich auf das der kampf vorbei ist:laugh2:

optimal, hab schon eimal im forum gesagt des der badr ziemlich gescheit reinkommt und es peinlich wäre wenn der auf die fresse kriegt :D

bin eh ein fan von karaev
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Mr. KlItScHkO schrieb:
fands gut das karaev gegen badr hadi gewonnen hat, irgendwie kann ich den nicht leiden(badr hadi) wie der schon reinkam:kotz: und dann geht er ko, bleibt 9 sekunden auf dem boden sitzen, guckt blöd durch die gegend und steht bei 10 auf, anschließend regt er sich auf das der kampf vorbei ist:laugh2:

optimal, hab schon eimal im forum gesagt des der badr ziemlich gescheit reinkommt und es peinlich wäre wenn der auf die fresse kriegt :D

bin eh ein fan von karaev

:thumb: badr sah auch wirklich sehr dünn aus..
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Morgen (Montag) Abend ab 21 Uhr kommt ein "Fight Club" auf Eurosport.

Könnte gut sein daß dort die Eliminations vom 30. September gezeigt werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Kommentator hat ne coole Stimme, aber er sollte sich besser informieren, zu Choi sagte er "der ehemalige Wrestler", Ssirum Ringen (koreanisches Sumo) ist was ganz anderes als Wrestling.

Die Amis sagen ja zu allem Wrestling, wir unterscheidend das als Catchen (Showkämpfe) und Ringen (echte Kämpfe).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
;)

Amis: Professional Wrestling
-> Deutsche: Wrestling

Amis: Amateur Wrestling
-> Deutsche: Ringen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
So, hab' mich jetzt auch mal ins EF-Forum "verirrt". Habe die eliminator fights auch gesehen und war wie meistens ziemlich angetan vom K1 im Allgemeinen.

Le Banner - Choi:

Guter Sieg für Le Banner, hätte nicht gedacht daß er Choi besiegt. Beim Final 8 Turnier sehe ich aber jetzt nicht unbedingt große Chancen für Le Banner.


Bonjaski hat mir auch gut gefallen. Die letzten Vorstellungen von ihm die ich gesehen habe, waren nicht wirklich berauschend, aber er hat perfekt demonstriert wie ein technisch versierter Mann einen eindimensionalen slugger wie Goodridge auseinandernehmen kann. Mit Bonjaski ist wieder zu rechnen.

Bregy - Schilt

Der Bregy geht wirklich schnell runter, allerdings muß man sagen daß Schilt einen Superjab hat. Perfekt daß eigene Gewicht hinter den Schlag gebracht beim KO Schlag. Schilt ist für mich wieder Favorit, allerdings glaube ich nicht das er nochmal so durchmarschieren kann wie letztes Jahr.


Hoost - Fujimito

Hoost zwar gewonnen, aber das sah alles andere als überzeugend aus. Glaube nicht daß Hoost nochmal was reissen kann.


Leko - Sefo

Klasse Leistung von Leko. Er stand defensiv sehr kompakt und konnte die Angriffe Sefos überraschend locker abwehren.

Karaev - Hari

Überraschend schneller ko, nachdem es ganz am Anfang nach einem härteren Gefecht aussah.

Feitosa habe ich nicht gesehen. Aber er imponiert mir unheimlich mit der Art wie er seine Kicks einsetzt. Eine Augenweide !
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
chris schrieb:
Le Banner - Choi:

Guter Sieg für Le Banner, hätte nicht gedacht daß er Choi besiegt. Beim Final 8 Turnier sehe ich aber jetzt nicht unbedingt große Chancen für Le Banner.

Ne Überraschung war das nicht, Le Banner war der klare Favorit.

Das ist eben der Unterschied zw. dem Goliath (Choi) und dem Giant (Valuev), der Russe stand noch nie einem ganz großen seines Sportes gegenüber, der Koreaner mittlerweile drei (Bonjasky, Schilt, Le Banner) und prompt verlor er zwei mal.

Wenn Valuev auf Klitschko trifft ist er für mich genauso Aussenseiter wie Choi gegen die genannten Drei. (wobei er gegen Schilt überraschend gewinnen konnte)
 
Oben