K-1 Finale heut abend auf Eurosport


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vorweg an die Boxmods: Ihr könnt den Thread später am Abend ruhig wieder löschen oder verschieben. :wavey:

Da das Extreme Fighting Forum nach wie vor geschlossen ist bzw. man keine neuen Beiträge posten kann ausnahmweise hier:

Das K-1 Finale vom 2. Dezember wird von 21 bis 0 Uhr komplett auf Eurosport gezeigt.

Die Fights müssten sein:

Peter Aerts - Musashi
Semmy Schilt - Jérome Le Banner
Ernesto Hoost - Chalid Die Faust
Glaube Feitosa - Ruslan Karaev
REmy Bonjasky - Stefan Leko

Schilt vs. Hoost
Feitosa vs. Aerts

Schilt vs. Aerts
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Drago schrieb:
Vorweg an die Boxmods: Ihr könnt den Thread später am Abend ruhig wieder löschen oder verschieben. :wavey:

Da das Extreme Fighting Forum nach wie vor geschlossen ist bzw. man keine neuen Beiträge posten kann ausnahmweise hier:

Das K-1 Finale vom 2. Dezember wird von 21 bis 0 Uhr komplett auf Eurosport gezeigt.

Die Fights müssten sein:

Peter Aerts - Musashi
Semmy Schilt - Jérome Le Banner
Ernesto Hoost - Chalid Die Faust
Glaube Feitosa - Ruslan Karaev
REmy Bonjasky - Stefan Leko

Schilt vs. Hoost
Feitosa vs. Aerts

Schilt vs. Aerts


@Drago

Heute Abend oder?

Ich freue mich aufjedenfall auf den Kampf. Hoost vs. Chalid die Faust..:jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie hat sich denn Musashi qualifiziert??? Er hat doch Eliminator gg Chalid verloren.
Musashi ist für mich das Schlimmste was ich je im Kampfsport gesehen habe. Er hat in den letzten Jahren in Tokio nicht einmal gewonnen, und kam aber ins Finale wenn er nicht ausgeknockt wurde. GG Chalid hatte ihn ja auch ein Punktrichter vorne obwohl er so verprügelt wurde.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.875
Punkte
113
Musashi bestritt nen Reservekampf.

Wenn ichs nicht schon gesehen hätte, fänd ich die Spoiler wohl ganz schön doof Drago ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jo der Spoiler hätte wirklich nicht sein müssen. Hat auch mir ziemlich den Kampfabend versaut.... :(
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sperrung Sperrung... lol das is doch Wochen!!! alt... :rolleyes:


@ Drago - im EF-bereich gibts einen Thread für alles - ansonsten wär auch keiner böse, wenn du es im Boxnewsforum in den TV-Tippthread gepackt hättest. :wavey: ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was war das bitte für ein Bastard von Ref beim Musashi-Kampf??? Es war so offensichtlich dass er Musashi in die RUnde bringen wollte, egal was es kostet.
Er wurde schon beim ersten Bodenbesuch eigentlich ausgezählt, und man hätte den Kampf 3-4 harte Treffer vorher beenden müssen. Unfassbar was die Japaner immer für Sachen reissen beim FInale.
Musashi sollte aufhören. Früher war er fast unausknockbar (was für ihn die Finalteilnahme bedeutet hat) aber er hat in der Defense und in Sachen Kinn stark abgebaut (Substanzverlust muss ja auch groß sein wenn man schon alleine an einem Abned 3mal auf die Fresse bekommt). Er ist ein stolzer Kämpfer, was er heute auch wieder nach dem ersten KD bewiesen hat aber er sollte aufhören. Selbst Kämpfe gg sagen wir mal eher mittelmäßige K1-Fighter wie CHalid entwickeln sich ja für ihn zu klaren ass-whoppings.


Feitosa-Karaev
Ruslan hat in der Offensive alles drauf, aber Feitosa hat einfach mal die geilsten Kicks. Guter Ref übrigens, das hätte nämlich auch ins Auge gehen können für den Russen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Low Kick-Musashi

Seitdem ich mir K1 ansehe, stelle ich mir eine Frage:
Wie kann es sein, daß ein Sportler, der eigentlich wissen müßte, daß er um der Einschaltquoten willen von den unparteiischen stets in Watte gepackt wird, keine Gewissensbisse hat. Ein fairer Sportsmann sollte die Funktionäre darauf hinweisen, daß für alle Beteiligten dieselben Bedingungen gelten sollten.
In jedem K1-Finale, an dem er teilnahm, gab es eine kontroverse Entscheidung zu Gunsten von Musashi. Das muß endlich ein Ende haben!
Ich erinnere mich noch an ein Turnier, in dem er nach Strich und Faden von Karaev und Bonjasky vermöbelt wurde, wo es in beiden Auseinandersetzungen erstaunlicherweise nur ein Unentschieden gab. Bonjasky mußte sogar zwei Mal in die Verlängerung. Sollte Musashi am Ende eines Kampfes noch auf den Beinen stehen und nicht zu Boden gegangen sein, wird der Fight zumeist zu Gunsten von Low-Kick Musashi entschieden. Eine Ausnahme davon war der Kampf Musashi-Arab. Ich befürchtete schon, daß die Punktrichter wieder ihr parteiisches Gesicht zeigen, was sich zum Glück für Arab, der seines Traumes beraubt worden wäre, nicht bewahrheitet hat.
Läßt man die Benachteiligung der Anderen mal beiseite, stellt sich da immer noch die Frage, ob Musashi der internationalen Konkurrenz überhaupt gewachsen ist, so sehr er national in einem vom Kampfsport geprägten Land auch dominieren mag.
Sein technisches Repertoir beschränkt sich eigentlich ausschließlich auf Low Kicks. Was hat er also seiner Konkurrenz entgegenzusetzen? Low Kicks?
Jede Auseinandersetzung gegen einen starken Holländer, von Schilt mal kaum zu sprechen, wird in naher Zukunft ein Desaster werden.
Musashi sollte sich überlegen, ob es nicht für seine Gesundheit besser wäre, vom K1 zurückzutreten. Sehe es genauso wie Tony Jaa.

Musashi-Aerts

Aerts hat es nicht zugleassen, daß der Ringrichter den Kampf unnötig
verlängert, in dem er konsequent nachsetzte!
Was man nicht alles versucht, um Musashi in dieses Trunier zu quetschen, dabei hätten andere diesen Reservekampf eher verdient.
Ein Kandidat von vielen, die eigentlich diese Möglichkeit mehr verdient hätten, wäre zum Beispiel dieser Badre Hari gewesen.

Le Banner-Schilt

Schilt scheint nicht nur, neben seiner physischen Präsenz, ein technisch guter Kämpfer zu sein, sondern auch was wegstecken zu können.
Eine harte Schlaghand von Le Banner traf Schilt , ohne Wirkung zu erzielen, voll an der Schläfe. Da wären andere eingesackt.

Karaev-Feitosa

Zwei technisch brilliante Kämpfer, ja vielleicht technisch sogar die Besten, trafen aufeinander. Der Kampf begann so verheißungsvoll wie von allen erwartet, endete durch einen satten Kick an den Kopf von Karaev aber bereits in der ersten Runde. Schade.
Karaev geht einfach zu sorglos zu Werke. Dazu fehlen ihm einfach die Nehmerfähigkeiten!

Bonjasky-Leko

Leko war eigentlich erstaunlicherweise der bessere Mann in diesem Kampf.
Er deckte den sich hinter seiner Doppeldeckung versteckenden Bonjasky mit guten Punches zum Kopf und Körper ein. Leko hätte auch wegen der eindeutigen low blows disqualifiziert werden können, welche vielleicht der Grund für die schwache Leistung von Bonjasky gewesen sind.
Wäre da dieser verflixte Niederschlag nicht, hätte es hinten heraus noch ein enger Kampf werden können. Leko verträgt eben genauso wie Karaev nicht viel.

Chalid Arab-Hoost

Arab konnte die Begnung gegen die Legende recht offen gestalten, tat dann leider in der Verlängerung nicht genug, um den Kampf noch für sich zu entscheiden. Trotzdem ein dickes Lob für Arab!

Hoost-Schilt

Keine Chance für Hoost in seinem letzten Kampf. Ein dickes Lob auch für ihn
von mir für eine grandiose Karriere, die jetzt ein Ende hat.
Ist keine Schande gegen Schilt zu verlieren.

Aerts-Feitosa

Ein überraschender Ausgang für mich, auch wenn Aerts zu den Legenden dieses Sports zählt, weil er aufgrund seines hohen Alters und der starken Leistung von Feitosa im Viertelfinale der Außenseiter gewesen ist.

Schilt-Aerts

Man hatte das Gefühl, daß Peter von allen bisherigen Gegnern, am schwierigsten für Semmy zu boxen war.
Hat es auch am Ende nicht für Aerts gereicht, den entscheidenden Treffer nach dem Niederschlag ins Ziel zu bringen, bot der Altmeister durch sein beherztes Auftreten den Zuschauern am Ring und vor dem Fernseher einen sehenswerten Kampf. Auch nach dem Niederschlag, wo ihn wahrscheinlich die meisten abgeschrieben hatten, versuchte er das ungleiche Duell noch für sich zu entscheiden. Ein paar Mal kam er auch durch, was aber am Ende nichts an dem deutlichen Punktsieg von Schilt zu ändern vermochte.
Semmy ist für seine derzeitige Konkurrenz einfach unerreichbar!
Bei ihm stellt sich viel eher die Frage, ob er unschlagbar ist als bei Valuev, dem es schlichtweg an Athletik und Technik fehlt.

Fazit: Ein spektakuläres Turnier mit vielen Höhepunkten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
His Royness schrieb:
@ Drago - im EF-bereich gibts einen Thread für alles - ansonsten wär auch keiner böse, wenn du es im Boxnewsforum in den TV-Tippthread gepackt hättest. :wavey: ;)

Ok sorry, beim nächsten mal kommt´s dann da rein. :D

@ allgemein

Die Frage stellt sich überall: Wer kann Schilt am besten schlagen und wie? Der hat abgesehen von einem Zenetimeter die Körpergröße von Valuev aber eine viel bessere Technik. Schlägt gute Jabs und Körperhaken, zudem kommen immer wieder Frontkicks die den Gegner auf Distanz halten. Und im Infight zieht er den Leuten sein Knie gegen die Birne.

Wie soll man den knacken? Und wer könnte es am ehsten?

Hoost hat nach dem Turnier gesagt, er hoffe Schilt werde seinen Rekord von vier Siegen nicht toppen, aber er sieht keinen der Schilt stoppen kann.

In Kampfsportforen heißt es öfter:
Mayweather ist nicht zu stoppen
Fedor Emelianenko ist nicht zu stoppen
Schilt ist zu stoppen (nur wie?)

@ Airtan

In dem Turnier war Aerts sicher der härteste Gegner für Schilt. Aber nach meinem Geschmack machte Hong-man Choi Schilt auch schwer zu schaffen, der ist noch 6 cm größer und gute 30 kg schwerer. Hast Du den Fight Schilt - Choi gesehen?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Den Kampf hab ich gesehen! Choi hat zwar auch einige Treffer setzen können, war am Ende trotzdem derjenige, der häufiger kassierte, nur in Korea sahen die Punktrichter das anders.
Den Kampf hatte Schilt eigentlich knapp gewonnen!
Choi ist einfach zu langsam und technisch verbesserungswürdig!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.875
Punkte
113
Crocop und Hunt sind bei Pride bzw. Crocop ist jetzt angeblich zu UFC gewechselt!? :eek:

Und Ignashov, der Schilt mal ausgeknockt hat, dümpelt erfolglos bei den Qualifikationsturnieren rum... Gegen Aerts hat Schilt ja auch mal verloren, glaub ich!?

Und deshalb dürfte Schilt auch als schlagbar angesehen werden, weil er schon verloren hat :D ;)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Für mich ist Schilt auf alle Fälle schlagbar.
Aerts hätte ihn im Finale auch durchaus erneut packen können. Am Ende fehlte trotz unbändigem Willen doch etwas die Kraft um noch entscheidend nachsetzen zu können !
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Mir ging es eigentlich so, dass mir einige gefehlt haben. Sportlich waren die Ansetzungen mit Ausnahme des Quotenjapaners sicher in Ordnung, mit wenigen Ausnahmen war die Veranstaltung aber etwas unspektakukär. Da haben Bob Sapp und vielleich sogar die Sumoboxbirne Akebono eigentlich einen höheren Unterhaltungswert.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.508
Punkte
83
der muss ja ne riesen pumpe haben. habe immer angst dass er im ring abnippelt, vor allem wenn sie dann immer seine familie insbesondere seine kinder zeigen. wenn er wenigstens ein bisschen konkurrenzfähig wäre, aber so, gehört er nun wirklich nicht mehr in einen ring.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
An Silvester ist die traditionelle K-1 Dynamite Veranstaltung.

Dort gibt es Kämpfe nach K-1 und MMA Regeln. Da kommen allerdings auch oft Freakkämpfe zusammen, Akebono trifft auf den Riesen Giant Silva.

Und Hong-man Choi gibt sein Debüt nach MMA Regeln gegen Bobby Ologun.

Zudem kämpft Badr Hari gegen Haudegen Nicholas Pettas.

Hier alle Paarungen:
http://www.k-1.co.jp/k-1gp/top750.htm
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Drago schrieb:
An Silvester ist die traditionelle K-1 Dynamite Veranstaltung.

Dort gibt es Kämpfe nach K-1 und MMA Regeln. Da kommen allerdings auch oft Freakkämpfe zusammen, Akebono trifft auf den Riesen Giant Silva.

Und Hong-man Choi gibt sein Debüt nach MMA Regeln gegen Bobby Ologun.

Zudem kämpft Badr Hari gegen Haudegen Nicholas Pettas.

Hier alle Paarungen:
http://www.k-1.co.jp/k-1gp/top750.htm


cool wie sind denn chois grappling/Boden-skillz??
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
His Royness schrieb:
cool wie sind denn chois grappling/Boden-skillz??

Am Boden weiß es wohl keiner, warscheinlich eher nicht so toll. Solche Lulatsche sind am Boden meist immer schlecht.

Aber Ringen bzw. Grapplen sollte er sehr gut können, war x facher Landesmeister im Ssirum Ringen. Ssirum ist die koreanische Version von Sumo, aber ist eher ne Mischung aus Judo und Ringen.

Hier ein paar Bilder aus RIngerzeiten:

41f48de653cf8.jpg


41f48de653cf7.jpg


41f48de653cf3.jpg

Victory Dancing

41f48de653cf4.jpg


41f48de653cf2.jpg


20040313_1_4.jpg


4336fe4b042f8.jpg
:laugh2:

n2o_1211_104721_1

Der hat echt extrem große Flossen, das nennt man wohl Riesenwuchs.

n2o_1211_95563_1


4336fe4b042f9.jpg


Die von den Osterinseln hatten wohl auch einen Choi: :D

img_974744_973473_0
 
Oben