Overeem Edwards: Die Haken von Overeem waren überwältigend: sehr gut getimet, explosiv und kräftig. Auch ist es etwas wert, wenn an seiner Deckung die harten Schläge eines Edwards abprallen.
Aber: Auch wenn der Kampf nur kurz war und der Gegner es nicht erfordert hat, ich fand Overeem hat sich nicht gut bewegt, einfach zu wenig Beinarbeit. Wenn er Kräfte sparen will und so während des ersten Kampfes im Finalturnier gegen einen mäßigen Gegner kämpft ist es ok, aber er sollte nicht glauben, dass dies gegen Leute wie Saki, Ghita oder Zimmerman reicht. Auch ist er eigentlich ein guter Kicker und sollte mehr kicken jetzt wo er sein Knie nicht mehr einsetzen darf.
Ansonsten fand ich vor allem Saki sehr stark. Gerges hat mir nach seinem Kampf gegen Hari erneut gut gefallen. Schilts Kniestöße zum Kopf sind der Hammer:ricardo:. Während Overeem und andere noch etwas Probleme mit den neuen Regeln hatten, hat sich Schilt schon hervorragend angepasst. Schade das Zimmerman schon draußen ist, von der Qualität hätte er auf jeden Fall unter den letzten acht sein müssen, Ghita aber eben auch.
Gab es vor den Kämpfen ein symbolisches Wiegen oder so?
Wie wurden die Paarungen fürs Final16 eigentlich bestimmt? Wurden sie gelost und die Finalteilnehmer des letzten Jahres waren gesetzt?