K-1 World Grand Prix Finale 2009


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
...,sondern weil es eben impulsant ist so einen riesen ...

Ok, hier habe ich aufgehört weiter zu lesen. Bis dahin war's aber recht unterhaltsam. Als nächstes hättest du versucht zu erklären, dass auch henry maske Tysons Schlagstärke hatte, er diese aber nie richtig zeigen konnte, weil seine Gegner eben anders als die von Tyson nie so günstig positioniert waren, als dass er hätte durchziehen können. Schlagstärke, Nehmerqualität ist halt alles relativ, alle haben gleichviel davon, aber manche kommen in den Genuss es zu zeigen, andere nicht.
:crazy:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
ich sehe die klitschkos mit den selben nehmerfähigkeiten,ein peter und besonders valuev haben bessere.

nochmal:vitali kann nicht mehr oder weniger einstecken als sein bruder oder schilt:belehr:.man kann natürlich auch valuev,choi oder die andere handvoll kämpfer die du nennen kannst als maßstab nehmen,im vergleich hat dann jeder fighter ein glasskinn.die samoklopse zb mag ich schon ganz gerne und es wär sicherlich interessant wenn es neue gute versionen im k1 oder sonst wo von ihnen geben würde,da gebe ich dir recht.

Für diese deine "feststellungen" gibt es leider mal überhaupt keine faktischen ansätze oder auch nur irgendwas das deine ausführungen bestätigen würde.

Sorry, aber hier sind wir nicht einer meinung, du vereinfachst das ganze ungemein.. und deine feststellungen basieren auf deinen eigenen eindrücken die leider überhaupt keine aussagekraft haben und für mich persönlich auch kein sinn. Keine ahnung wie du zu deinen ansichten diesbezüglich kommst, für mich ehrlich gesagt unerklärlich. Du relativierst alles und dafür gibt es schlichtweg keinerlei Grundlage.

@MS;

:D:D:D:thumb:
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
ich seh das so:

manche menschen vertragen kälte ganz gut, andere nicht so gut. manche vertragen es, wenn man mit dartpfeilen auf sie wirft. viele würden nach dem ersten dartpfeil zu boden gehen.

falls ich irgendwo schreibe, dass ein k1-kämpfer einen unzuverlässigen/leichtsinnigen style hat, dann bezieht sich das auf seine stärken und schwächen.
für einen anderen k1-kämpfer kann der gleiche style genau der richtige sein. je nachdem, welche stärken und schwächen er hat und wie die gesamtsituation ist.

Dem Datum der Posts entnehme ich, dass ich nicht der erste war, der "seit Monaten" mal wieder was geschrieben hat.

wer sprach denn von dir?

der overeem-thread war in der versenkung verschwunden, bis ich am 4.12 über den bonjasky-klitschko-vergleich schrieb.

nochmal erklär ichs nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.242
Punkte
113
Heilige Kuh! Was für ein geiler Event!
Nachdem ich gestern Abend bei Hari-Schilt eingeschlafen bin, hab ich mir den Fight jetzt zum Aufstehen gegeben. Yay :jubel:

Man konnte erwarten, dass der Event der Beste seit Jahren wird und so ist es auch gekommen. Zwar keine epischen Extrarunden-Schlachten, aber dafür epische Erstrundenschlachten :D Und wenn Hari und Overeem oder Hari und Schilt da im Ring stehen, das Publikum laut wird und Schiavello einfach nur ausrastet, ist das Feeling eifnach der Hammer!

Mit meiner Prognose bin ich auch recht zufrieden, wobei ich jetzt wohl Hari schon relativ deutlich gegen Overeem favorisieren würde. Wenn Hari es nicht übertreibt, kann er mit seinem Speed doch reichlich Lücken finden. Aber dafür gabs halt die große Upsetchance für Schilt. Ich denke, Hari-Schilt ist ne 60/40 Sache für Hari. Dank seiner Größe nimmt er Schilt einen großen Anteil dessen größter Stärke, aber trotzdem ist Schilt natürlich saugefährlich.

Man sollte auch nicht über Schilts Jab auslachen. Ich glaube, mittlerweile hat er damit schon fast jeden Topfighter auf die Matte geschickt und son halber linker Haken ists ja auch meistens.

Aber kann mir mal jemand sagen, was genau Overeem jetzt so Schlimmes getan hat? Er sagte "MMA is tougher than K1", aber sonst?
So gern ich das Kommentatorentrio höre, wo war der Grund für "Come on Badr! Get out that crazy bastard!" und im Anschluss Rumhüpfen am Kommentatorentisch :crazy:

Jahrelang hatte mir bei K1 auch das Besondere gefehlt, aber mit Hari, Overeem und Schilt kommt es jetzt IMO wieder. Es ist leider nicht die Breite, dass man 5 oder 6 Leuten den Turniersieg zutraut, aber es hat definitiv was. Vor allem, wenn sie sich streiten, wer die schnellsten KO-Siege gegen die nervige restliche Konkurrenz einfährt ;)
 
B

BG Knock Out

Guest
Hoffentlich wird Overreem das nächste mal mittmachen,weil er meinte ja dass er nach dem WGP nur noch in MMA kämpfen wird:skepsis:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
rumpf erzählt Müll. Die K1-Leute haben echt überhaupt keine Nehmerfähigkeiten. kA ob es am Format liegt (relativ viele substanzfressende Fights) oder daran dass sie boxerisch nicht wirklich gut sind, und die Schläge nicht kommen sehen. Da geht ja mittlerweile Jeder nach einem stinknormalen Jab runter.
Mein Favorit bleibt aber Ruslan Karaev, obwohl dieser mittlerweile Herbie Hide wie The Rock aussehen lässt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hab durchgehalten bis Sonntag um mir das Turnier bei Eurosport reinzuziehen. War wirklich das beste Finalturnier der letzten Jahre mit aufregenden aber natürlich etwas kurzen Kämpfen.

Ich habe Overeem die Daumen gedrückt, weil ich ihn insgesamt für den besten Kämpfer halte. Aber ich glaube er hat sich gegen Hari zu sicher gefühlt oder er war mental nicht auf der Höhe. Bei Dynamite ist er noch relativ bescheiden dahergekommen hat konzentriert geboxt, meistens explosiv durch die Mitte geschlagen, genau wie man es gegen Hari machen sollte. Dieses Mal hat er es mit einem wilden Schwinger versucht und musste prompt auf den Boden. Danach hat er sich mit seiner Doppeldeckung hingestellt und hat Hari schlagen lassen. Zwar hat er sich keine Treffer eingefangen, war dennoch beeindruckt und wurde von einem Kick zum Kopf getroffen, dann der Abbruch. Schade.
Man sollte halt gegen Hari keine Schwinger schlagen und sich auch nicht mit der Deckung hinstellen und ihn schlagen lassen. Da ist Beinarbeit gefragt.

Hari schlägt trotz seiner langen Arme sehr schnell und explosiv, so etwas hat es im K1 bisher noch nicht gegeben. Außerdem ist er ein guter und explosiver Kicker. Wenn er an seinen Schwächen arbeitet und taktisch und intelligent kämpfen kann, könnte er einer besten im K1 überhaupt werden.

Das Hari aber nach einem normalen Jab zu Boden geht ist schon etwas peinlich für K1, er ist weder reingelaufen noch war der Schlag aufs Kinn.

Würde trotz der vielen KOs im K1 nicht sagen, dass die meisten schlechte Nehmerfähigkeiten haben. Habt ihr den Kampf von Karaev im September/Oktober gesehen? Da hat er unglaublich viel eingesteckt, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Ich denke das es zum Großteil an der Holzfäller-Mentalität im K1 liegt. Die Leute sind boxerisch nicht gut, schlagen viele Schwinger und sind häufig sehr offen. Außerdem bringen sie viel Masse mit in den Ring.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.242
Punkte
113
Karaevs Kampf war sogar gegen einen Noname, oder? Also bei K1 war sein damaliger Gegner noch nie, glaub ich. Wäre auch mal interessant zu sehen. Genauso hat Zimmerman vor ner Weile einen sauengen Kampf gegen einen Noname gewonnen, mein ich.

Schilts Jab, wie gesagt, irgendwas muss dahinter sitzen, denn da sind schon so viele runter gegangen und angeschlagen gewesen irgendwie. Schilt ist auch Linkshänder.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Fähigkeit einen Punch zu nehmen (daher Nehmerfähigkeit) hängt auch davon ab ob du in der Lage bist den Schlag zu sehen.
 
Oben