Kader Saison 2018/2019


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
So ein riesen Problem ist das aber auch nicht. Hat ja eigentlich "nur" finanzielle Konsequenzen. Und das werden die, was jetzt heuer nicht mehr Nationalkader sind, verkraften ;)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ville Larinto ohne Kader-Status. Hat er aufgehört? Verletzungsbedingt ist er ja die halbe Saison ausgefallen. Deshalb kann ich seine Nichtberücksichtigung nicht nachvollziehen.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Larinto weiß derzeit laut Medienberichten in der Tat noch nicht, ob er weitermacht oder nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings hätte es ja - wenn man das österreichische System strikt anwendet - für Michael Hayböck noch nicht einmal dann für den Nationalkader gereicht, wenn er bei den Olympischen Spielen eine Medaille gewonnen hätte. Das mutet ja dann schon ein wenig seltsam an.

Naja, sie werden's überleben - und nächste Saison springen sie eh wieder besser.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Da der Link von Mudl nicht funktioniert (zumindist bei mir) verlink ich noch mal die Meldung der FIS.

http://www.fis-ski.com/ski-jumping/...ki-association-announces-training-groups.html

Nun ja für die 2 weiteren Plätze nach den Olympiastartern und Freund kamen für mich Siegel,Wank,Paschke und Schmid zur Wahl. Am Ende sind es die letzteren beiden geworden. Naja kann man so machen auch wenn ich den David gerne weiter dabei gehabt hätte...
Das Kraus und z.B. Fuchs im B-Kader bleiben überrascht mich etwas, aber da gibts wohl seit neustem auch 2 Plätze mehr :brauen:

Bei den Damen alles wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Bei den Damen sehe ich da keine Ulrike Grässler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Stimmt :ueberleg:

Auch die Kaderbezeichnungen wurden geändert. Statt A, B, C und D/C gibt es nun OK (Olympiakader), PK (Perspektivkader), EK (Ergänzungskader), NK1 und NK2 (Nachwuchskader).

Eine extra Trainingsgruppe für Kombiniererinnen gibt es noch nicht, sie werden bei den Skispringerinnen geführt.
 

Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Da der Link von Mudl nicht funktioniert (zumindist bei mir) verlink ich noch mal die Meldung der FIS.

http://www.fis-ski.com/ski-jumping/...ki-association-announces-training-groups.html

Nun ja für die 2 weiteren Plätze nach den Olympiastartern und Freund kamen für mich Siegel,Wank,Paschke und Schmid zur Wahl. Am Ende sind es die letzteren beiden geworden. Naja kann man so machen auch wenn ich den David gerne weiter dabei gehabt hätte...
Das Kraus und z.B. Fuchs im B-Kader bleiben überrascht mich etwas, aber da gibts wohl seit neustem auch 2 Plätze mehr :brauen:

Bei den Damen alles wie erwartet.

Gibt es auch eine Kaderliste der Kombinierer?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Russland A-Kader Männer
Evgeniy Klimov, Denis Kornilov, Mikhail Nazarov, Dmitriy Vassilev, Roman Trofimov, Ilmir Hazetdinov und Mikhail Maksimochkin

B-Kader Männer
Vladislav Boyarintsev, Kirill Kotik, Alexander Bazhenov, Nikita Tovkes, Zakhir Dzhafarov und Nikolai Matavin

A-Kader Frauen
Irina Avvakumova, Anastasia Barannikova, Sofya Tikhonova, Alexandra Kustova, Alexandra Barantseva, Ksenya Kablukova und Lidya Iakovleva

B-Kader Frauen
Marya Iakovleva, Anna Shpyneva, Anna Zhukova, Alina Borodina und Kristina Prokopieva

Quelle:http://berkutschi.com/de/front/news/8882-russische-teams-for-nachste-saison-bekanntgegeben
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Auf der Seite des japanischen Skiverbandes ist zwar noch nichts zu lesen, aber die Polen kennen schon die neue Teameinteilung:

Nationalteam (Trainer: Miyahira)
Ryôyû Kobayashi
Noriaki Kasai
Taku Takeuchi
Naoki Nakamura :ueberleg:

Nationalteam Junioren (Trainer: Kannô)
Yûken Iwasa
Ren Nikaidô
Shinnôsuke Fujita
Sôta Kudô
Tatsunao Kobayashi
Kaitô Nishimori
Shun Oi
Ryûki Kusaka

Team Megmilk Snowbrand (Trainer: Okabe)
Yûmu Harada
Daiki Itô :irre:
Kenshirô Itô
Junshirô Kobayashi :irre:
Yukia Satô
Keichi Satô
Reruhi Shimizu
Shôhei Tochimoto

außerhalb des Kaders (wenn ich es richtig verstehe)
Masamitsu Itô
Kentô Sakuyama
Tomofumi Naitô
Shinya Komaba

Team Megmilk scheint ein unabhängiges Team zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Doch, der SAJ hat schon was auf seiner Seite, hab ich nämlich gerade gesehen und mich auch sehr gewundert, weil da etliche fehlen...


http://saj-wp.appmlj.com/wp-content/uploads/Div1_JP_player_180531.pdf



Es sind tatsächlich die Snow Brand-Springer. Ich denke, dass die eine hauseigene Förderung erhalten.
Die veröffentlichte Liste enthält anscheinend nur die Springer, die eine Verbandsförderung bekommen.
Nationalteam ist sicher noch mal was anderes.


Es sieht tatsächlich so aus, dass das Geld an allen Ecken und Enden fehlt. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben