Kalender 2026/27

Lila

Bankspieler
Soll Hinzenbach Ende November dann auf Matten ausgetragen werden? Seltsam ist auch, dass die Frauen diese Saison in Planica sind und nächste dann wieder nicht

christurion

Nachwuchsspieler
"Subject to event quality enhancement"

Weiß man was die FIS bemängelt? Lillehammer kann ja keine Zuschauer herzaubern.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Reihenfolge Sapporo - Willingen - Lake Placid - Lahti ist eher suboptimal.
Bei den Skispringern ist die Reihenfolge doch mehr oder weniger eh egal, da sie zwischen den Stationen nach Hause fliegen.

Bei den Herren gibt es noch Leerstellen.
Ich glaube nicht, dass diese noch groß geschlossen werden. Das Tourneefinale ist an einem Mittwoch, sodass ein Weltcup am Samstag/Sonntag zeitlich sehr eng liegen würde. Und das Wochenende vor der WM lässt man ja gerne frei.

Stefan82

Nachwuchsspieler
Vor ein paar Jahren ist man doch nach der Tournee (endete damals an einem Donnerstag) in Bischofshofen geblieben und hat dort ein normales Weltcup-Wochenende durchgeführt. Es würde auch Sinn machen, dass das Wochenende nach der Tournee für Frauen und Männer nach Villach vergeben wird. Dann hätte der ÖSV noch einen Herren-Weltcup. Ich würde es gut finden, wenn es auch ein Herren-Weltcup-Wochenende auf einer Normalschanze gibt. Ljubno würde dann den Villach-Platz vor der WM einnehmen. Val di Fiemme wäre auch eine Option.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Den Termin sollte man eh frei lassen finde ich. Dass die mal ausruhen können.
19./20.1. ginge doch, da sind die Tage ja auch schon wieder etwas heller.
Der 19.01 und 20.01 ist ja ein Dienstag und Mittwoch, dass wäre mitten in der Woche. Und das dürfte mit der Anreise nach Sapporo schwierig werden.

Lazergirl

EFF #3
Val di Fiemme und Klingenthal hätten zumindest Flutlicht.
Vor Jahren hiess es mal, dass sich Klingenthal und Titisee-Neustadt abwechseln.... Aber vielleicht füllen sich die Lücken ja noch.

@Stefan82 Ich könnte mir vorstellen, dass man den Damen absichtlich mehr Termine anbietet aufgrund der Leistungsunterschiede im Feld. Wer lieber auf die Großschanzen geht kann die kleinen auslassen. Wem TN und Willingen zu gross ist macht da Pause. Da wird nicht jede das komplette Programm machen.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan82

Nachwuchsspieler
Ich würde es auch schön finden, wenn es mal wieder einen Weltcup in Tschechien oder Frankreich geben würde. Aber es ist ja kein Wunschkonzert.

Oben