Kampf-Rekorde als Amateure


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
sabatai schrieb:
In welcher Gewichtsklasse fand der Kampf den damals statt? :confused:

Weltergewicht - Hatton meinte Jahre später: He was way to big for me when I stepped up in weightclass. He walked right trough me - oder so ähnlich
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
martin knoepfel schrieb:
Brähmer vs. Hatton bei den Profis wäre ein geiler Kampf. Wie denkt ihr, dass es ausgeht?
Naja, darüber zu spekulieren hat wenig Sinn. Zwischen den beiden sind jetzt mittlerweile vier Gewichtsklassen Unterschied.
 
S

sabatai

Guest
Tom_Tocca schrieb:
Weltergewicht - Hatton meinte Jahre später: He was way to big for me when I stepped up in weightclass. He walked right trough me - oder so ähnlich.

Auf diesen Ausgang hätte ich jetzt auch getippt. A propos Brähmer - gibt es Aufnahmen von dem Kampf gegen Sturm? Felix soll ja sehr schlecht ausgesehen haben.

Adam meinte auch mal, dass Erdei gegen Brähmer im Sparring meistens den kürzeren zieht.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Das war ja das Finale der Deutschen Meisterschaft im Halbmittelgewicht 1997 und ging nach Punkten 19:8 für Brähmer aus.
Wie gesagt, mich würde mal dieser ominöse Kampf gegen Jermain Taylor näher interessieren. Wenn da jemand mehr zu weiß, kann er mal was dazu erzählen.
 
B

Ballagoal

Guest
Naja.. wieso ominös? Das Urteil war viel zu klar, Sturm hatten viele sogar vorne aber ebenso viele Taylor. Durchaus vertretbar war des auf jeden Fall. Aber so wie ich gehört habe, haben die beiden vor Olympia bereits gegeneinader geboxt und da soll Sturm gewonnen haben. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Missverständnis, es geht mir nicht um Taylor-Sturm, sondern um Brähmer-Taylor. Da wüsste ich gern mehr zu, da höre ich hier zum ersten Mal von.
 
S

sabatai

Guest
Ballagoal schrieb:
Naja.. wieso ominös? Das Urteil war viel zu klar, Sturm hatten viele sogar vorne aber ebenso viele Taylor. Durchaus vertretbar war des auf jeden Fall. Aber so wie ich gehört habe, haben die beiden vor Olympia bereits gegeneinader geboxt und da soll Sturm gewonnen haben. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Hab den Kampf bei Olympia gesehen. Taylor hat das Ding IMO verdient gewonnen, aber Sturm ist keinesfalls untergegangen wie das schon viele gesagt haben.
 
B

Ballagoal

Guest
Genau das meine ich. Ich hab den nie mit gepunktet aber der Sieg war auf jeden Fall ok aber auf keinen Fall ein "Beatdown".
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Den Kampf Brähmer-Taylor gibts wohl nicht. Da wollte einer der Hatton-Freaks in dem Forum dessen Niederlagen gg. Brähmer wohl klein reden in dem man Brähmer groß redete.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ballagoal schrieb:
Genau das meine ich. Ich hab den nie mit gepunktet aber der Sieg war auf jeden Fall ok aber auf keinen Fall ein "Beatdown".

Mitpunkten kannst Du den Mist (--> ich meine das Amateur-Punkteverfahren) ja auch nicht, oder willst Du Dir eine Punkt-Zählmaschine kaufen :D ? - Wenn ich den Kampf allerdings nach Runden werte, hat Taylor bei mir alle Runden gewonnen. Gebe Sabatai allerdings Recht, daß Taylor Sturm nicht deklassiert hat.

Für ein heutiges Aufeinandertreffen besitzt der Kampf in meinen Augen keine Prognostizität, da beide Boxer ihren Stil geändert haben. Wären also eher Faktoren auf psychischer Ebene, die nachwirken könnten.

Gruß, Competition
 
Oben