Kampf um die letzten Playoffplätze


Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der absolute Wahnsinn ist sowieso, dass Memphis, Phoenix und Dallas nochmal jeder gegen jeden spielen. Dabei jeder einmal zu Hause und einmal auswärts. Einfach Wahnsinn! Als hätte die NBA bei der Erstellung des Spielplans geahnt, dass diese drei Teams um Platzierungen kämpfen würden.

Ich hoffe, dass Dallas an 7 kommt, weil ich gegen die Spurs zu 100% einen Sweep sehe. Gegen OKC sehe ich sogar die Chance auf 6 Spiele.

Im Osten ist Atlanta nun so gut wie durch. Bei 3 ausstehenden Spielen haben sie 2 Siege Vorsprung. Zwar werden sie mit Sicherheit von Miami gesweept, aber was solls. Die Knicks sind einfach viel zu spät aufgewacht. Finde auch gut, dass Chicage wohl auf 3 kommt. So gehen sich Brooklyn und Chicago in Runde 1 gegenseitig aus dem Weg. Beide sind Teams, die Miami mMn aktuell gefährlicher werden können als Indiana, deren Einbruch für mich absolut unerklärlich ist.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So, der Osten ist entschieden und Atlanta darf sich gegen Miami oder Indiana versuchen. Mehr als 5 Spiele wären gegen beide Mannschaften allerdings schon ein Erfolg für die Hawks.

Und auch neben Dallas steht nun das ersehnte 'x', welches die sichere Playoffteilnahme signalisiert :jubel:. Das Spiel gegen Phoenix war ein Spiegelbild der gesamten Saison zwischen Kreisklasse und Contender. Mit Blick auf die Playoffs würde ich mir auch wünschen, dass es gegen die Thunder geht, weil ich da mit Dirk in Galaform eine Sensation für möglich halte.

Bleibt noch MEM vs PHX, morgen kommt es in Phoenix zum direkten Duell (MEM auch b2b).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dallas gegen OKC wäre in der Tat eine tolle Begegnung. Die meisten Partien werden wohl sehr eng sein. Im Zweifel wäre ich aber wieder für ein 4:0. :saint:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Bei ner Wette wäre ich auch dabei...ist zwar bisher nicht so gut gelaufen, aber egal :D


Für die Suns wars das imo. Es ist schon extrem unwahrscheinlich, dass Memphis gegen LA verliert. Passt aber. Memphis hat einfach deutlich mehr Upside.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich schätze Memphis macht das Ding und holt sich den 8 Rang. Dann dürfen sie sogar gegen San Antonio ran. Da dürften wieder böse Erinnerungen wach werden. :laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Grundsätzlich kann ich die Anhänger der Mavericks gut verstehen, dass sie sich gegen die Thunder mehr ausrechnen als gegen die Spurs. Letztere haben einfach eine gewisse Aura und haben die Mavericks letztens richtig einen mitgegeben. Andererseits: die Thunder sind momentan wieder auf dem Weg richtig fit zu werden (Comeback von Westbrook/Thabo/Perkins), haben den vermeintlichen MVP in ihren Reihen und haben HCA. Die Leistungen in der RS sind auch nicht wirklich repräsentativ, da die Thunder doch nicht ansatzweise in ihrer normalen Besetzung waren.

Naja, freuen wir uns auf eine hoffentlich sehenswerte Playoffserie. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.528
Punkte
113
Da der direkte Vergleich 2-2 war, dürfte erst Divisionbilanz und dann Conferencebilanz zählen. Miami hat derzeit 12-3 in der eigenen Division und Indiana 12-4.

Division Bilanz ist nur relevant, wenn man in der gleichen Division ist. Deshalb ist beim Heat Pacers Vergleich nur die Conference Bilanz von Bedeutung (IND 37-14, MIA 34-16).
 
Oben