Kampf um die Playoffs


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die reguläre Saison ist in 2 1/2 Wochen schon wieder vorbei und das heißt für manche Teams noch mal alles geben, um in die Postseason zu kommen. Bad Losses sind nicht mehr erlaubt. Denn in beiden Conferences gibt es ein enges Rennen um die Plätze. Ein Blick auf die Situation mit Standings vom 08.04. :

Eastern Conference

7. New York 29-27 13.5
8. Philadelphia 29-27 13.5
------------------------------
9. Milwaukee 28-28 14.5

Restprogramm (fett = back-to-back, kursiv = back-to-back-to-back):

NY: @ CHI, @ MIL, WAS, MIA, BOS, @ NJ, @ CLE, @ ATL, LAC, @ CHA
--> 10 spiele, 4 Home, 6 Road, 6x vs. 50+% Win Teams
PHI: @ NJ, @ TOR, NJ, @ ORL, IND, @ CLE, @ IND, @ NJ, @ MIL, @ DET
--> 10 Spiele, 2 Home, 8 Road, 4x vs. 50+% Win Teams
MIL: OKC, NY, @ DET, IND, @ WAS, @ IND, NJ, TOR, PHI, @ BOS
--> 10 Spiele, 6 Home, 4 Road, 6x vs. 50+% Win Teams

Tiebreaker:

NY leads PHI 2-1, kein direkter Vergleich mehr
MIL leads NY 2-1, letztes Duell kommenden Mittwoch @ MIL
1-1 zwischen PHI und MIL, letztes Duell am vorletzten Spieltag @ MIL

Tipp am Ende:

7. Milwaukee 35-31
8. New York 35-31
-----------------------
9. Philadelphia 35-31

Alle mit der gleichen Bilanz, was den Tiebreaker entscheiden lässt. Milwaukee gewinnt meiner Meinung das Duell gegen die Knicks 3-1. Dafür hat NY das Duell gegen Philly schon für sich entschieden. Auch objektiv sprechen die Zahlen gegen Philly: 3-7 in den letzten 10 Spielen mit hohen Niederlagen unter anderem auch gegen Lottery-Teams, bisher alles im April verloren, die Spieler haben den Coach wohl satt und kritisieren sich auch in der Öffentlichkeit untereinander. Zu guter Letzt spielen sie noch 8 Roadgames und nur 2x zu Hause.


Western Conference

6. Houston 31-25 10.0
7. Dallas 31-26 10.5
8. Denver 30-26 11.0
-------------------------------
9. Phoenix 29-27 12.0
10. Utah 29-28 12.5

Restprogramm (fett = back-to-back, back-to-back-to-back hat keiner mehr):

HOU: @ POR, UTA, PHO, @ DEN, DEN, @ DAL, @ NOH, GSW, @ MIA, NOH
--> 10 Spiele, 5 Home, 5 Road, 6x vs. 50+% Win Teams
DAL: SAC, @ GSW, @ POR, @ LAL, @ UTA, HOU, GSW, @ CHI, @ ATL
--> 9 Spiele, 3 Home, 6 Road, 5x vs. 50+% Win Teams
DEN: GSW, MIN, @ LAL, HOU, @ HOU, LAC, @ PHO, ORL, @ OKC, @ MIN
--> 10 Spiele, 5 Home, 5 Road, 7x vs. 50+% Win Teams
PHO: @ MIN, @ MEM, @ HOU, @ SA, POR, OKC, LAC, DEN, @ UTA, SA
--> 10 Spiele, 5 Home, 5 Road, 8x vs. 50+% Win Teams
UTA: SA, @ HOU, @ NOH, @ MEM, DAL, @ POR, ORL, PHO, POR
--> 9 Spiele, 5 Home, 4 Road, 6x vs. 50+% Win Teams

Tiebreaker:

Puh, die hab ich jetzt nicht auch noch rausgesucht. Gibt ja noch einige direkte Duelle und genug Mavs-Fans, die informiert sind und Infos geben können. ;)

Tipp am Ende:

Ist dann auch nur semi-professionell. Ich glaube, dass Phoenix und Utah genau wie jetzt draußen bleiben müssen. Phoenix halte ich einfach nicht für talentiert genug und wenns dann fast nur noch gegen die anderen Mitbewerber geht, denk ich einfach, dass sie abstinken. Utah hat das Talent, aber nicht die Erfahrung und den schlechtesten Trend der Gruppe. Fraglich, ob die jetzt noch mal das Ruder rumreißen können. Bleiben die Platzierungen und die schätze ich aus dem Bauchgefühl dann so ein:

6. Houston
7. Dallas
8. Denver

Also alles wie es ist. Und nun eure Einschätzungen/Kommentare.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Klasse Übersicht :thumb:

Die Mavs haben alle Tie-Breaker gegen die vier genannten Teams schon für sich entschieden.

Tie-Break Situation:

vs. HOU 2-0 (nur noch 1 Spiel)
vs. DEN 3-1
vs. PHX 3-1
vs. UTA 3-0
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wirklich super gemacht!

Ob es jetzt ein Vorteil oder Nachteil für die Suns ist, dass sie nur noch gegen gute Teams spielen sei mal dahin gestellt, ich sehe es aber eher als Vorteil, da man noch die Chance bekommt gegen die Teams die vor einem liegen direkt spielen zu können. Somit hat alles in der eigenen Hand.
Für Phoenix wird zumindest alles vom kommenden Road-Trip abhängig sein. Zu Hause hat man nach dem All Star Break gezeigt, dass man gute Teams zu Hause schlagen kann (Rockets, Lakers, Clippers, Jazz) und auch auswärts war zu letzt ein deutlicher Aufwärtstrend zu vermerken.

Dallas besitzt zwar alle Tie Breaker aber auch die vielleicht schlechteste Form und den schwersten Spielplan.

6. Houston
7. Denver
8. Phoenix
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Schaut wohl ganz so aus nach den letzten Spielen der Lakers, als ob es in der ersten Playoff Runde für uns gleich zum Showdown nach L.A geht:jubel::ricardo::thumb: Gibs halt wieder ein Sweep. Die Frage ist nur für wen diesmal:D Voraussetzung ist natürlich, das die Lakers dritter bleiben im Westen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Weniger ein Kampf um die Playoffs, aber seit letzter Nacht ein wiederbelebter Kampf um das Heimrecht ein der ersten Runde:

Grizzlies und die Clippers gleichauf mit 40-25, Clippers mit dem Tie Breaker vorne, aber mit einer Niederlage letzte Nacht gegen Atlanta (danke, Hawks! :thumb: ), dass das ganze wieder spannend gemacht hat. Da sie heute b2b ranmüssen, auswärts spielen und Chris Paul angeschlagen ist... und wenn die Grizzlies dann auch noch das letzte Heimspiel gegen Orlando nach Hause bringen... und die Magic davor bestenfalls den 6ten Platz schon gesichert haben (heute Nacht gegen Charlotte, das erscheint mir realistisch :D )...

Da geht was!

Ja, ich weiß dass es für einige nicht ganz so packend ist wie für mich, aber ist mir doch jetzt egal ;)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Du liest also minimum 2 Zeilen auf einmal oder wie? :smoke:

Mal ganz kurz zurück zum Thema: Wenn die Clippers heute Nacht in New York gewinnen ist der der Drops gelutscht ja?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Rischtisch. 40-25 für beide, 1 ausbleibendes Spiel für beide, Tie-Breaker bei den Clippers. Heute Nacht bin ich Knicks-Fan... ach ja, und schön, wie du Interesse heuchelst :D
 
Oben