Karl Mildenberger ist tot


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Meine Fresse......
Ich fass es nicht, zuerst Rocky unter tragischen Umständen nun Karl Mildenberger, einer der Helden meiner Jugend.
Als 14 jähriger mit meinem damaligen Boxtrainer im Frankfurter Waldstadion den legendären Kampf gg. Cassius Clay live erlebt, einfach sensationell. :thumb:
Später den Karl persönlich kennen und schätzen gelernt -seine Ehefrau war gebürtig aus einem Vorort meiner Heimatstadt- im Laufe derZeit sind wir dann so etwas wie Freunde geworden.
Er war einfach ein Super Typ, immer offen für Fachgespräche übers Boxen und/oder seine zweite Leidenschaft den Fußball, allzeit bereit
für jeglichen Jux und immer lebenslustig und positiv gestimmt.
Sportlich mit Sicherheit einer der besten dt. Schwergewichtler aller Zeiten.
Ich bin unendlich traurig.
:cry:
Zwei riesige Verluste für den dt.Sport innerhalb weniger Tage.:(

RIP Karl, du wirst mir fehlen.

Deiner familie und deinen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
nun, mit 80 kann man würdig und mit einem reichen leben gesegnet, abtreten.
mildenberger boxte in einer großen zeit, als der em titel noch ein heute kaum noch nachvollziehbares ansehen hatte (bei unserer titelflut), und sowas wie ein gegengewicht zum amerikanischen markt war. damals europameister zu werden, das war richtig was, bei der starken englischen und französischen konkurrenz. ein box-gentleman, dessen große kämpfe man sich bei youtube anschauen sollte!
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Nun, immerhin ist "Karl der Große" 80 Jahre alt geworden. Ein recht hohes Alter für einen Boxer.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Unvergessener und unvergesslicher Kampf gegen Ali. Die 10. Runde - einfach nur tolles Boxen!
R.I.P.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Hab den karl auch persönlich kennengelernt.und ein paar mal getroffen..ich hab in den 70er jahren "Die Grössten Kämpfe des Jahrhunderts " als super-8 filmen verkauft...später liefen die im dsf heute sport1..karl kam zu mir nach hause ..wir haben uns zusammen den kampf gegen muhammad ali angesehen.....den film hat er dann auch mitgenommen.......bei einer szene..(ali war kurz ungedeckt) sagte ich: da hätte deine linke kommen müssen, er schmunzelte und sagte ganz trocken: ich wollte das echo vermeiden...übrigens gibt es im net einen ausschnitt in einer wochenschau vom finale im halbschwergewicht gegen georg krenz..den karl nach punkten verloren hatte......ich komme schon wieder ins schwärmen.......sehr schade um karl
 

Felix2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Unvergessener und unvergesslicher Kampf gegen Ali. Die 10. Runde - einfach nur tolles Boxen!
R.I.P.
Und der Kampf wurde nicht einmal im deutschen Fernsehen übertragen. Das Fernsehen bot damals dem Veranstalter 65 000 Mark für die Direktübertragung an. Die reagierten empört: "Das ist unverschämt niedrig." Der Kampf wurde nicht übertragen.
 
Oben