Karriereende-Thread 2015


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Bitte nicht. Eins reicht. Wenngleich mir den genaue Unterschied zwischen "retired" und "not active" nicht ganz klar ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Allerdings brauchen wir trotzdem ein neues Thema, eben für 2016 ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bitte nicht. Eins reicht. Wenngleich mir den genaue Unterschied zwischen "retired" und "not active" nicht ganz klar ist.

Ich denke das darf man einfach wortwörtlich nehmen. Not Active heißt halt eben, dass er nicht aktiv an Wettkämpfen teilnimmt. Er bleibt aber als aktiver Athlet bei der FIS bzw. beim Verband registriert. Müsste doch theoretisch damals auch bei Anders Jacobsen so gestanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das hängt mit dem Anti-Doping-Testpool zusammen, welchen Status die Springer da haben.

Retired bedeutet, dass man dauerhaft nicht mehr an Wettkämpfen teilnimmt und sein Name aus dem Testpool raus genommen wird.

Not active bedeutet soviel wie, dass man sich nicht an die Andi-Doping Vorgaben hält und aber auch nicht an Wettkämpfen teilnimmt. Aber nicht entgültig/ dauerhaft. Hängt sicher mit der 6-monatigen Wettkampfsperre zusammen, die man bekommt wenn mans sich doch anders überlegt und "re-retired".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ah OK, stimmt, das klingt logisch.

Und richtig, im konsistent zu bleiben, braucht es einen Karriereende-Thread 2016; den kann du gern aufmachen, Hillsize.
 
Oben