Karriereende-Thread 2016


H

Hillsize

Guest
Hier werde ich alle Athleten sammeln die 2016 Ihre Karriere beenden.
Hoffentlich werden es nicht allzuviele.

Österreich
Martin Schmid

Deutschland
Niklas Wangler
Michael Neumayer
Michael Dreher
Daniel Wenig
Danny Queck

Schweiz
Marco Grigoli

Japan
Yûta Watase

Italien
Andrea Morrasi

Polen
Wojciech Gąsienica-Kotelnicki

Finnland
Kalle Keituri
Jere Kykkaenen
Sami Niemi

Russland
Anton Kaliniczenko

Slowenien
Jure Sinkovec

Frankreich
Noelig Reviliod Blanchard

Norwegen
Rune Velta

USA

Nick Alexander

Niederlande
Lars Antonissen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Ich denke nach dieser Saison werden nicht soviele Aufhören. 2017 nach der WM werde einige aufhören.

Kandidaten sint natürlich Ammann, Schlieri, Neumi..
 
H

Hillsize

Guest
Und nartürlich einzelne Athleten die hinterher springen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, die, die bis 2016/17 springen, werden doch dann eher noch ein Jahr dranhängen, um die Olympischen Spiele nicht zu verpassen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei Neumayer könnte ich es mir am ehesten vorstellen, einfach auch deshalb, weil es für ihn ja mittlerweile schwer ist, überhaupt ins deutsche Weltcupteam zu kommen. Und in seinem Alter fast dauerhaft durch den COC zu tingeln... ob er sich das dann antun wird...

Bei Simon Ammann ist das kein Problem, der hat ja nach wie vor kaum Konkurrenz im eigenen Team. Bei ihm ist die Frage, wie frustrierend es für ihm auf lange Sicht ist, trotz guter Weiten im hinteren Mittelfeld zu landen, weil er die Landung einfach nicht hinbekommt. Mit vernünftigen Landungen wäre er heute in Innsbruck in die Top Ten gekommen - so lag er auf Platz 23.

Und bei Schlierenzauer glaube ich es einfach nicht, der ist noch so jung; ich denke, der wird versuchen, wieder nach vorn zu kommen.

Ein Kandidat wäre für mich noch Vassiliev, der ist ja auch schon in einem fortgeschrittenen Springeralter und körperlich auch schon etwas lädiert.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich glaube auch, dass Michael Neumayer am Saisonende aufhört, aus den von Benjamin schon genannten Gründen. Ähnliches gilt auch für Andreas Kofler. Simon Ammann wird von Jahr zu Jahr entscheiden und weitermachen, solange er Freude am Springen hat.
 
H

Hillsize

Guest
Ich glaube auch, dass Michael Neumayer am Saisonende aufhört, aus den von Benjamin schon genannten Gründen. Ähnliches gilt auch für Andreas Kofler. Simon Ammann wird von Jahr zu Jahr entscheiden und weitermachen, solange er Freude am Springen hat.
Unterschreibe ich. ;)
Außer bei Kofler.
 

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Ganz viele Österreicher hören offiziell auf aus diversen Gründen und machen als Vorspringer weiter... Dazu gehört auch ein Dani Keil oder ein Daniel Lackner der bei der wm am Kulm vorflieger, Stefan Hayböck und viele weitere...also auch Schmidl wird irgendwie weiter zu sehen sein nur halt nicht mehr aktiv als Wettkämpfer...
 
Oben