Karrieren, die zu früh endeten....


eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Welche Boxer fallen Euch ein, die evtl. eine große Karriere vor sich hatten, aber durch falsches Management oder Trainer oder Lebenswandel oder.................. früh beendet wurden.
Ich denke da ganz stark an Charly Graf, Jörg Eipel und Frank Wissenbach.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Laszlo Papp, denn seine Karriere, hätte bestimmt noch etwas besser werden können, obwohl er beim letzten Kampf schon 38 Jahre war, aber hätte er seinen Titelkampf bekommen, dann hätte alles ein wenig anders aussehen können.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
naja wenn es mit den Klitschkos so weiter geht,werden sie auch zu diese Katoregie gehören..

besonders Vitali.
Bei Wladi kann man das nicht so sagen,aber Vitali eindeutig..
 

hoerbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
bern
ich denke da vor allem an miguel angel gonzalez. der ist noch nicht dreissig, wurde erst im 42. kampf von de la hoya besiegt, verteidigte seinen titel (leichtgewicht) elf mal und hat eine beachtliche ko quote.
doch ein untentschieden gegen j.c.superstar und vor allem eine brutale niederlage gegen kostya tszyu verlangten ihm viel ab. nach der ko niederlage gegen kostya blieb er lang inaktiv ehe er wieder zwei kämpfe bestritt, einen davon verlor er gegen einen gewissen manuel gomez.

seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. sehr schade, er war ein grosser fighter.





---------------------------------------------------------------------------------
Das war ein Geruch! Du kennst doch diesen Geruch von Benzin? Der ganze Hügel..., ja, wie roch er?... Wie nach Sieg roch er. hter.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Tommy Morrison. Der war IMO Mitte der 90-er gerade dabei, vom Rohdiamant zum Box-Edelstein zu werden (Kampf gegen Ruddock), aber seine HIV-Erkrankung beende seine Karriere. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er, wenn er sich konsequent weiterentwickelt hätte, zumindest noch um den einen oder anderen Titel hätte mitkämpfen können. Man stelle sich nur einen Kampf Moorer vs. Morrison vor! Und Tommy´s linke Haken ist sowieso Legende.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Tommy Morrison war wirklich spitze :jubel:

BTW, natürlich muß hier auch Ike Ibeabuchi genannt werden !!! Mein Gott, was hatte dieser Junge potential.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
mir fällt zu diesem Thema irgendwie der Zelko Mavrovic ein....der hätte im Schwergewicht auch noch so einiges wegputzen können (auf deutscher und europäischer Ebene auf alle Fälle).

Hätte Ih gerne auch mal gegen einen Boxer wie Chris Byrd gesehen, der hätte gegen die "Blitzfaust" ganz schön die Backen aufblasen müssen.

Der kampf gegen Lewis hat mich nachhaltig beeindruckt....ein jammer das dieser "Kämpfer vor dem Herrn" krank wurde.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Zelko Mavrovic

sein Kampf gegen Lewis war hervoragned.Nur schade das er diese Viruskrankheit bekommen hat.Ich weiss bis heute nicht was es für eine Krankheit war.Aufjedenfall war er ein Boxer mit Kämpferherz.......
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Mavrovic boxte sich bis zum WBC Titel Kampf gegen Lewis. Schade dass die Klitschkos den WBO Weg gingen. Wobei bei Wladimir ja noch viel Hoffnung besteht
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Kim
Da bin ich gerade gegenteiliger Meinung Mavrovic wurde super gemanget, das er nicht immer gegen die besten Gegner seinen Schwergewichtsemtitel verteidigt hat, ist schon klar, war vor ihm und nach ihm genauso, wollen halt nicht alle europäischen Schwergewichtskämpfer um den EM Titel boxen oder sehen das als Durchgangsstation (Kann mehr schon den übernächsten EM Megafight Krasniqi gegen Combackvolkshelden Nielsen gut vorstellen, war echt überrascht wie ich in Boxingpress lese das Nielsen wieder so schnell boxt, vielleicht hats einen Grund)

Mavrovic hat sich gegen Lewis sehr gut gehalten, obwohl es Gerüchte gab das die Viruserkrankung schon vor dem Kampf ausgebrochen ist, da er schon etwas an Gewicht verloren hatte.

Das Gerücht die Viruserkankung bedeutet , das er HIV positiv ist ,ist sicher möglich, aber das er und bzw oder sein Mangement, dies schon vor dem Kampf gegen Lewis gewusst haben, wäre ansich ein Skandal, halte ich jedoch für eine Erfindung.

Weiß wer von Euch wie es Marovic jetzt geht und was er macht?, er war meiner Meinung nach technisch, taktisch und auch Punch mäßig ein Weltklassemann (Mavrovic in Höchstform gegen Eisenfaust Vitali, das wäre ein Kampf gewesen) und auch ein sehr symphatischer und intellegenter Boxer.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Man sprach bei Mavrovic vom Pfeifferschen Drüsenfieber.
Aber das scheint überhaupt eine "Modeerkrankung von Sportlern" zu sein, auch Markus Beyer soll ja mal daran gelitten haben. Aber diese Krankheit soll ja nach Internet Recherche gar nicht so schwer zu kurieren sein..,,,
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@conny
Es gibt so viele Möchtegernrechtsanwälte die keine Kunden haben, sind ja viele, und lieber Deutschleher geworden wären.
shit schon wieder vertitttbbdd ggg
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ike, ganz eindeutig Ike. es würde sich so manche Diskussion zum Thema HW erübrigen, wäre der Typ nicht so dermaßen ausgetickt. so einer wäre im heutigen HW-Durchschnittseinheitsbrei mit Gold nicht zu bezahlen.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Für mich (auch wenn andere wahrscheinlich nicht so sehen) Lou Savarese. Is zwar auch schon ~40 aber trotzdem schade.
 
Oben