Karrieren, die zu früh endeten....


Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Wenn man mal ein bissl durch Boxrec rumsurft, sieht man viele Boxer, die einen sehr guten Rekord hatten, aber trotzdem aufgehört haben. Und ich spreche nicht nur von bekannten Namen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Michel Trabant

finde er war ein deutscher Jahrhundert-Talent !
Als Amateur 53 Kämpfe 48 Siege, Profi mit 16 Jahren !
Mit 18 Deutscher Meister, später EM !
Nach der ersten Niederlage bei einem WM-Kampf fing es langsam an mit seiner Karriere bergab zu gehen.
Scheidung, Nebenkläger in einem Prozess gegen seinen ehemaligen Trainer Werner Papke, der sich wegen sexuellen Missbrauchs an seinen Boxschülern vor Gericht verantworten musste und ganz zum Schluß Doping :cry:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Trabants Karriere ist hoffentlich noch nicht vorbei. Hoffentlich reißt er sich noch mal am Riemen und macht was aus seinem Talent. Er ist ja erst 28.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Gerald Mc Clellan, war vor seinem Kampf gegen Nigel Benn die Mittelgewichtshoffnung aus den USA. Er war einer der wenigen die Roy Jones bei den Amateuren schlagen konnten. Viele erwarteten dieses Duell dann auch bei den Profis. Doch die Verletzungen in dem Benn Fight verhinderten weitere Kämpfe. McClellan sitzt seit diesem brutalen Kampf im Rollstuhl, ist blind und zum Pflegefall geworden. :( Roy Jones und andere Boxer wie Bernard Hopkins, unterstützen ihn immer noch finanziell damit er mit lebenswichtigen Medikamenten versorgt ist. Nach dem Chavez vs. Johnson Fight kamen mir die Erinnerungen an den "Fallen Warrior" wieder hoch. :(
Hier ein Link zu seiner Seite: http://www.geraldmcclellan.com

Wirklich eine Tragödie, wenn so ein Vollspast von Ref im Ring steht.
Allerdings sei erwähnt, dass Gerald außerhalb des Rings ziemlich durchgeknallt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Roberto Balado, Amateurweltmeister 1989, 1991 und 1993 sowie bislang einziger kubanischer Olympia-Goldmedaillengewinner im Superschwergewicht (1992) starb 1994 im Alter von 25 Jahren im Krankenhaus, wenige Stunden nachdem er beim Überqueren eines Bahnüberganges mit dem Auto von einem Güterzug erfasst wurde.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
An Schulz habe ich auch gedacht, als ich diesen Thread entdeckte.

Richtig, mir kam auch sofort Axel Schulz in den Sinn :) .

In meinen Augen ist Schulz größenteils an seiner Eigensinnigkeit und seinem schwachen Nervenkostüm gescheitert. Seine Technik war ziemlich gut, genau wie sein Kinn. Wäre er mental voll auf der Höhe gewesen, hätte er zumindest gegen Botha gewinnen können. Wie ein im Kopf frischer Schulz boxen kann, hat man gegen Foreman gesehen. Dieser Kampf war ganz eindeutig seine beste Karriereleistung ;) .

Mit Eigensinnigkeit meine ich vor allem Ungeduld und Selbstüberschätzung. Schulz hätte den Kampf gegen Wladimir zum damaligen Zeitpunkt nicht annehmen sollen. Er stand ein Jahr nicht im Ring und war vorher verletzt, im Grunde musste er diesen Kampf so klar verlieren. Versteht mich nicht falsch: Ich glaube nicht, dass Axel den Kampf unter anderen Umständen gewonnen hätte, aber er wäre beilibe nicht so untergegangen. Dementsprechend war die Entscheidung zu Rücktritt damals viel zu früh getroffen :( .

Die Beratungsresistenz hat ihm wohl auch sein Comeback versaut :crazy: . Wie konnte Axel nur glauben, nach sieben Jahren Pause einen Minto zu schlagen. Axel hätte auch hier auf sein Umfeld hören und zunächst ein paar schwächeren Gegner boxen sollen. Ich bin mir sicher, dass er mit dem Selbstbewusstsein von zwei bis drei Aufbaukämpfen im Rücken Minto hätte packen können.
Einfach schade.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mit blick auf den thread - titel hoffe ich mal nicht, dass es die karrieren so einiger universum/spotlight boxer/innen sein werden, die zu früh enden ... und das nur, weil man auf der teppichetage von universum glaubt, man lebe in einer eigenen galaxis und könne den rest der welt verar$chen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Riddick Bowe

recht jung abgetreten... trotz dessen jedoch ein mega-rekord. wär lewis noch mit drin, wäre er sicher ein atg.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sultan Ibragimov
Nur weil er gegen Wladimir verloren hat die Lust verlieren... Hm, ist schade. Immerhin hatte der gute Ibragimov gute Anlagen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich dachte der wollte es Heuer noch mal versuchen?

Nö, vor einem halben Jahr hat er verlauten lassen das er keinen Bock mehr hat, unmotiviert ist und seine Karriere beendet :(

Nachtrag: Habe nochmal nachgeforscht. Ibragimov hat seinen Rücktritt zwar zurückgenommen, aber es ist immer noch nichts passiert und er ist seit Zwei Jahren inaktiv. Da scheint wohl nichts mehr zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Nö, vor einem halben Jahr hat er verlauten lassen das er keinen Bock mehr hat, unmotiviert ist und seine Karriere beendet :(

Nachtrag: Habe nochmal nachgeforscht. Ibragimov hat seinen Rücktritt zwar zurückgenommen, aber es ist immer noch nichts passiert und er ist seit Zwei Jahren inaktiv. Da scheint wohl nichts mehr zu kommen...

Genau das mit zurückgenommen meinte ich ja.
Es ist zwar nichts passiert seit dem, endgültig vorbei muss es aber noch nicht sein vielleicht...
 
Oben