kaufberatung: soundanlage

orlando4ever

Nachwuchsspieler
hallo zusammen,

da ich seit einiger zeit einen tollen tv + receiver + ps3 mein eigen nennen darf fehlt nur noch ne gute anlage zum glück... problem: ich hab davon überhaupt keine ahnung :D

und jetzt seit ihr gefragt... was? wo? und wie? ist toll und bezahlbar...

Tv: Samsung LE-40 M 87 BD
Receiver: Clarke-Tech HD 5000
Ps3: ähh die von Sony :D

so und nun seit ihr dran... bitte helft mir.

:thumb:

ps: preisvorstellung kann ich zur zeit nicht wirklich sagen, weil ich eben echt keine ahnung davon hab...

Vash

Nachwuchsspieler
Erzähl mir mehr von deinem Fernseher.

Den will ich auch kaufen, aber das hifi-forum macht mich mit ihren Panels und dem 24p Blabla nervös.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Hab auch nicht sehr viel Ahnung, aber was Anlagen betrifft, soll es in Berlin den Hersteller TEUFEL geben, der auch versendet und ein sehr sehr sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat! Hab dort nur von einem Kumpel von gehört und noch nicht gekauft, aber habs definitiv vor, wenn ich umziehe und mir endlich nen Flatscreen und ne fette Anlage zulege...

Wichtig ist noch zu wissen, welche Größe dein Raum hat, damit die Stärke der Anlage darauf abgestimmt werden kann (nicht zu viel Power, die du in nem "kleinen" Raum eh nicht brauchst).

Zuletzt bearbeitet:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
ja der raum is net wirklich groß. problem is halt das ich ein schrägdach hab, also auf einer seite nicht soo ne standbox aufstellen kann. zum anderen dürfen die zwei hinteren lautsprecher auch keine standboxen sein, da ich mit meinem sofa halt direkt an der wand stehe... da is wieder die frage --> wie bekomm ich das mti dem abstand hin!?

Loner

Nachwuchsspieler
Würde mich an deiner Stelle auch bei Teufel umgucken; die haben wie King Crunch schon geschreiben hat ein sehr gutes Preis-Leitsungs-Verhältnis. Hab mir vor einiger Zeit eine Soundanlage geholt und ein Bekannter von mir auch. Lief alles glatt, Service ist gut und die Analge ist ebenfalls top.:thumb:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
ja... aber welche? :crazy:

da gibts ja doch einige... aber so richtig weiß ich nicht auf was ich achten soll bzw. was unbedingt toll super ole ole ist!?!?

und was ich net versteh: das sind jetzt alles boxen... brauch ich dazu nen receiver? oder geht das alles über ps3 bzw. tv receiver?

was sagt ihr zu dem link

Zuletzt bearbeitet:

Loner

Nachwuchsspieler
ja... aber welche? :crazy:

da gibts ja doch einige... aber so richtig weiß ich nicht auf was ich achten soll bzw. was unbedingt toll super ole ole ist!?!?

und was ich net versteh: das sind jetzt alles boxen... brauch ich dazu nen receiver? oder geht das alles über ps3 bzw. tv receiver?

Also ich hab mir damals eine billige Anlage gekauft für 100€, aber die tuts für mich auch. Mit den teureren Anlagen kann ich dir nicht helfen, weil ich mich da auch nicht so gut auskenne und ich nicht weiß, worauf es da genau ankommt. Ich hab mich damals entschieden, mir einen DVD-Player zu kaufen, der direkt 5.1 Ausgänge hat. Kann mich nicht beschweren. War einer von Cyberhome. Aber vermutlich hast du andere finanzielle Möglichkeiten als ein Student wie ich es bin. Lässt dein Fernseher jedenfalls vermuten;)

Zuletzt bearbeitet:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
... aber vermutlich hast du andere finanzielle Möglichkeiten als ein Student wie ich es bin. Lässt dein Fernseher jedenfalls vermuten;) .

äh naja :D eher net... das war so eine anschaffung die mal sein hat müssen. aber ich will halt net jetzt wenn ich 2-3 hochwertige komponenten hab am falschen ende sparen... verstehst?
deshalb bin ich ziemlich unsicher was ich jetzt brauch.

Loner

Nachwuchsspieler
äh naja :D eher net... das war so eine anschaffung die mal sein hat müssen. aber ich will halt net jetzt wenn ich 2-3 hochwertige komponenten hab am falschen ende sparen... verstehst?
deshalb bin ich ziemlich unsicher was ich jetzt brauch.

Hab bei mir nen bißchen rumeditiert:crazy: Bin auch etwas verwirrt was den Receiver angeht. Sorry, will dich da nicht in die Irre führen, warte da lieber auf andere Antworten. Nichts für ungut;) .

Oben