Kein Wunder von Bern

Geissbock

The walking Bock
BILD meint: Der Geist dieser Mannschaft, ihr Zusammenhalt, ihr Wille – all das hat den einmaligen Charakter ausgemacht. Lasst unsere Helden von Bern endlich in Frieden ruhen!

aber Hauptsache das Thema aufgegriffen

BILD

Jünter

Nachwuchsspieler
Hatte mich mal im Zuge einer Recherche näher mit diesem Thema befasst, eine verunreinigte Spritze (Einwegspritzen gab's da nicht) sorgte sogar noch Jahrzehnte später für den Tod damaliger Spieler, die sich (fast) alle Hepatitis holten und im Nachhinein an Leberzirrhose (auch Nichtalkoholiker) starben. Einer Witwe wurden beispielsweise vom DFB in den 50er oder 60er Jahren ca. 1000 Mark als "Entschädigung" (manche sagen auch Schweigegeld :rolleyes:) zugesteckt, nur um den legendären Ruf der WM-Elf nicht in den Schmutz zu ziehen.

Schlonski

Bankspieler
Wie merkst du dir die 11 88 0?

11 Helden von Bern bekommen 88 Dopingpillen und 0 Helden merken es :D

Was hast du eigentlich für ein Problem? Die Story ist so uralt und alles andere als auch nur ansatzweise erwiesen. Dass so Clowns wie du sich so dermaßen darauf einen runterholen, extra einen Thread aufmachen, sagt mehr über dich und mögliche Komplexe aus, als über diese 54´er Mannschaft.

BTW griechische Sporthelden und Doping....also mal schön die Klappe halten.....Fettnäpfchen überall:D

Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Was hast du eigentlich für ein Problem? Die Story ist so uralt und alles andere als auch nur ansatzweise erwiesen. Dass so Clowns wie du sich so dermaßen darauf einen runterholen, extra einen Thread aufmachen, sagt mehr über dich und mögliche Komplexe aus, als über diese 54´er Mannschaft.

BTW griechische Sporthelden und Doping....also mal schön die Klappe halten.....Fettnäpfchen überall:D

http://www.focus.de/sport/doping/doping-studie-helden-von-bern-waren-aufgeputscht_aid_565697.html

Der Clown bist offensichtlich du. Die Studie wurde am 25.10.2010 an der Uni Leipzig vorgestellt.

Was die peinlichen Dopingfaelle im griechischen Leistungssport betrifft, so bin ich der erste, der sie kritisiert. Aber die kamen erst in den 90ern, da waren die deutschen 54er Doping-Wunder-Helden zum Teil schon tot. :laugh2: (wenn du willst, kannst du jetzt vom Doping bei den antiken Olympischen Spielen sprechen, dann muss ich was entsprechendes von den antiken Germanen finden) :jubel:

So, und jetzt schlonskich mir einen runter :laugh2:

P.S.: das mit der 11 88 0 steht in direkter Verbindung mit Geissbock's Signatur ;-)

Baume

Nachwuchsspieler
Ich glaube nicht das die Deutschen die einzigsten waren die irgendwelche Mittel eingenommen haben. Das ist wie bei der Tour de France wo der arme 'saubere' astmakranke Jan Ullrich in einem Feld von vollgedopten Konkurrenten vorne mitfahren konnte.
Entscheidener als Doping dürften 1954 die Schuhe mit den neuen Stollen gewesen sein und die Unterschätzung nach dem mühelosen 8:3 im ersten Spiel und der 2:0 Führung im Finale.

vaselos

Nachwuchsspieler
Natuerlich gibt es immer und ueberall Doping. Dieser Studie zufolge erwiesenermassen eben auch beim Wunder von Bern. Die Reaktionen einiger User erinnern mich an die 80.000 Besucher im Athener Olympiastadion, die anno 2004 'Kenteris'-Sprechchoere anstimmten und die US-Athleten auspfiffen (angeblich um die Heuchelei der IAAF bezuegl. Doping aufzuzeigen).

Oben