Keine Live-Game Kommentare in diesem Forum!


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Hallo,

ein Forum ist leider nicht für chatähnliche Kommunikation programmiert. Die Serverlast wird dabei zu hoch, und am Ende kann streckenweise gar niemand mehr Beiträge posten. Deshalb haben wir zur Diskussion während der Spiele einen Chat eingerichtet:

http://crossover-online.de/chat.php

Während des letzten Mavericks-Warriors Spiels wurde der entsprechende Diskussionsthread als Live-Game-Thread missbraucht. Sollte dies erneut vorkommen, werden die schuldtragenden Benutzer ohne Vorwarnung gebannt.

Benutzt also bitte den Chat, anstatt die Themen hier mit Einzeilern vollzuschiessen!

Danke,
Nico
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Zwar verständlich, aber absoluter Blödsinn. Live-Game-Thread ist gerade für uns, als Nicht-Müller schon sehr schön und eigentlich auch Pflicht in diesem Forum. Bannen könnt ihr die Müller auch so.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich finde den chat bescheiden um ehrlich zu sein. Da hat man dann üerhaupt keinen Überblick mehr, das Forum kann man in Ruhe und nachhaltig lesen...
Na ja, schade drum, finde ich keine gute Entscheidung.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Während des letzten Mavericks-Warriors Spiels wurde der entsprechende Diskussionsthread als Live-Game-Thread missbraucht. Sollte dies erneut vorkommen, werden die schuldtragenden Benutzer ohne Vorwarnung gebannt.
Also als jemand der gestern nicht live dabei sein konnte, war es ganz schön nochmal alles nachlesen zu können. Solange das Gros der Leute mehr wie ein, zwei Zeilen postet, kann ich mir dabei kein großes Problem vorstellen. Die Serverlast müsste doch nach dem Spiel und zu einer Uhrzeit wo in anderen Foren auch gepostet wird, höher gewesen sein.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hätte es okay gefunden, wenn man im Live-Game bspw. zur Halbzeit Fehler der Mavs aufzeigt, oder wie man die Warriors knacken könnte. Das würde ich auch weiterhin gerne in den Matchup-Threads sehen.

Leider lief es eher so ab, dass Beiträge (überspitzt) so aus sahen:

Beispiel schrieb:
WARRRRRIOOOORRSSS!!! :jubel: :jubel: :jubel:

DIRK :idiot: :idiot: :idiot:

JAAAAAAAAAAA!!!!1111 :ricardo:

Und das hat keinen Wert. Das hier ist ein Diskussionsforum und da muss man nicht über die Ausrufezeichen oder Smilies von irgendwem diskutieren. Ich finde die Regelung okay, obwohl sie eh zu spät kommt, weil nun die ganzen Nowe-Kiddies hier verschwinden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich finde den chat bescheiden um ehrlich zu sein. Da hat man dann üerhaupt keinen Überblick mehr, das Forum kann man in Ruhe und nachhaltig lesen...
Na ja, schade drum, finde ich keine gute Entscheidung.

meine meinung. gerade das in ruhe nochmal lesen bringt manchmal einiges. man könnte ja von mir aus sagen, dass leute die vermehrt einzeiler schreiben verwarnt oder gebanned werden, aber wenn man während des spiels mal was wichtiges/interessantes im jeweiligen thread bzw. live-game-thread loswerden muss, wo ist da dann das problem?
die serverlast müsste doch zB. heute morgen nach dem mavs game auch extrem hoch gewesen sein, da wurden ja auch mehrere post pro minute geschrieben (wie stillwater ja schon anmerkte)...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ich wollt schon oft rein aber ich kriege immer das hier:

"Connecting...
Unable to connect : java.net.SocketException : Socket is not connected: connect"

firewall lässt java aber alles machen was er will

Vielleicht probierst Du es einfach mal mit mIRC.

Der Server ist:

irc0.zrh.ch.swissirc.net:6667

Channel:

#basketball
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Jungs, es geht einfach technisch nicht. Der Server kracht irgendwann einfach zusammen und dann geht GAR nichts mehr. vBulletin hat Probleme mit großen Threads und wenn viele Beiträge zur gleichen Zeit verfasst werden...Also regt euch mal ab.
Außerdem waren die Kommentare in den Threads eh immer seht "toll" und nicht wirklich lesenswert.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich würde den chat ja gerne benutzen aber er funktioniert nicht! "unable to connect" ist das einzige was ich zu sehen bekomme.......
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also bei mir klappt er perfekt...allerdings fand ich das anders auch besser.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ne1 ist angepisst. Das Logo wäre schöm, wenn du es nochmal postest oder mir ein link per pn sendest. :D

irgendwie cool, sobald hier im forum was verändert wird oder verschwindet, bin ich das automatisch gewesen. naja, immerhin hab ichs so im internet zu was gebracht...

ich hab den beitrag gelöscht weil das bild a) zu groß war und b) sinnlos dumme provokation, die noch sinnlos dümmere beiträge nach sich gezogen hätte. wenn ihr es so geil findet, postet es in ein, zwei wochen nochmal.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
das im live game thread war emotion wenn man da mal nen einzeiler geschrieben hat weil einem seiner stars ne geile aktion gelungen is also ich fande das garnicht schlecht oder störrend solang sowas nur in so einem thread passiert schadet das auch nicht irgend nem ruf eines forums ... ist ja ähnlich wie der smack bereich, da is spammen im gewissen ramen ja auch erlaubt!

und das mit der serverüberlastung is doch käse ... weil da in so stoßzeiten wie nach einem spiel min. genau soviel leute auf einmal schreiben :wall: ... is für mich nur ne faule ausrede um was unnötiges zu begründen. aber so ein argument kaufen eh nur blöde leute ab! wir leben nichtmehr in der isdn oder 56 k modem zeit ... wir haben heute fast alle dsl oder dsl 2000

naja ihr seit hier die administrator und habt letztendlich das sagen nur solang sich eigentlich keine user drüber beschwern warum muss man dann etwas schliesen?! :ricardo:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich glaube manche wollen einfach nicht verstehen das es nicht geht wie Bruce Wayne schon gesagt hat.Da könnt ihr noch si interessante Beiträge schreiben wenn Dirk einen Jumper trifft und20 Leute JAAAA schreiben wollen kracht halt einfach alles zusammen, wer bessere Vorschläge als den Chat hat soll den halt sagen
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
man kann ja die Live-Threads in Wochen / Monate unterteilen und nach 1 Monat wieder löschen. Damit werden diese nicht zu gross und verschwinden nach ein gewissen Zeit wieder.

PS. ich fand den Chat auch net so prall!
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
man kann ja die Live-Threads in Wochen / Monate unterteilen und nach 1 Monat wieder löschen. Damit werden nicht zu gross und verschwinden nach ein gewissen Zeit wieder.

PS. ich fand den Chat auch net so prall!


Sehr guter Vorschlag! Da wäre ich auch dafür, das ist doch der perfekte Kompromiss!
 
Oben