- Beiträge
- 27.437
- Punkte
- 113
Keine Sorge, das wird er! Ist ja schließlich Olympiasaison.
Das ist dann aber eher wieder Simis Jahr :jap::rofl:
Keine Sorge, das wird er! Ist ja schließlich Olympiasaison.
bei den Landungen? :brauen:Das ist dann aber eher wieder Simis Jahr :jap::rofl:
Ich bin weniger so begeistert, selbst die Besten hätten in der Vergangenheit mal die Quali verpassen können was aber zu allermeist an irregulären Windverhältnissen lag die auch die Besten nicht bezwingen konnten. Klar kann das auch im Wettkampf passieren, aber so kann man das Risiko begrenzen.
Ich finde die Regel erst einmal gut. Vor allem beim k.o.-System, wo das Auslassen der Quali ja doch irgendwie unfair war.
Ob die Regel einen Pferdefuß hat, wird man sehen. Bin gespannt, ob sich dadurch irgendwelche ungerechten Konstellationen ergeben.
Sehe ich auch so. Natürlich kann es jedem Springer passieren, die Quali zu verpassen und für alle anderen ist der Qualisprung IMMER schon ein Wettkampfsprung. Aber für die Besten geht es halt gleich um viel mehr, teils um Siege oder Stockerlplätze, evtl. den VST-Sieg (Senkrechtstarter wie Diethart, die vor der VST nicht unter den Top 10 sind, mal ausgenommen) und auch um viel mehr Punkte.
Wenn so etwas gegen Ende der Saison passiert und dadurch im schlimmsten Fall ein Gesamt-WC entschieden werden würde, ist das Geschrei groß. Natürlich kann das auch passieren, wenn jemand den 1. Wertungsdurchgang versemmelt und dadurch keine Punkte mitnimmt. Aber dann ist es eben im Wettkampf passiert, und nicht dadurch, dass derjenige am Wettkampf gar nicht erst teilnehmen durfte.
Hoffen wir einfach, dass so etwas nicht vorkommt.
http://www.fis-ski.com/ski-jumping/...e-qualified-athletes-ski-jumping-anymore.html
Keine vorqualifizierten Athleten mehr in der Zukunft. Finde ich gut!
Beim K.O.-System (unabhängig davon, ob man dieses mag oder nicht) macht die Regel Sinn. Aber nur dort. Sonst nicht. Man kann es mit der "Gerechtigkeit" auch übertreiben. Den Status, fix qualifiziert zu sein, muss man sich auch erarbeiten. In jeder Sportart gibt es sowas. Bei der Fußball-WM ist es auch ausgeschlossen, dass in der Vorrunde Deutschland, Brasilien, Spanien und Argentinien in der selben Gruppe sind.