Kell Brook vs. Diego Chaves


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
kann man machen den Kampf, gute Ansetzung. Schade, dass Rios v Brook und Brook v Bradley platzten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.632
Punkte
113
Keine Ahnung, was ich über den Kampf halt soll. Nicht der erwünschte Topgegner für Brook nach zwei leichten Titelverteidigungen (Na gut Jo Jo Dan war auf dem Papier eigentlich ganz Ok), denn Chaves ist IMO nicht mehr als ein Edel-Gatekeeper.
Anderseits boxt Chaves einen sehr unangenehmen und komischen Stil. Sehr aufrecht, aber mit sehr kurzen T-Rex Armen, unsauber und sehr schwer auszurechen. Dann steckt in seinen (seltsamen) Schlägen auch noch ordentlich Power. Kein Wunder bereitete er Thurman, Rios und auch Bradley Probleme.
Brook ist im Prinzip fast ein wenig die Antithese von Chaves. Sein Stil ist sauber und 'Textbook'.
Die letzten paar Leistungen von Brook liessen vermuten, dass er sich mehr und mehr in Richtung Eliteboxer entwickelt. Dürfte dies der Fall sein, wird er Chaves klarer dominieren als seine Vorgänger. Ist er aber auch nur ein bischen schlechter, wird er sich in einem gefährlichen, schmutzigen Fight wiederfinden...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.106
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Chaves verliert oder boxt Unentschieden und kriegt weiterhin die Big Fights? Na meinetwegen, immerhin ist er unterhaltsam. Brook mochte damals den Druck von Carson Jones überhaupt nicht. Mal sehen, wie er mit Chaves zurecht kommt. Ich denke weiterhin, dass ein starker Pressure-Fighter sein Kryptonit sein könnte. Allerdings ist Chaves dafür ein wenig zu lahm auf den Beinchen.
 
Oben