Kelly Pavlik (Prime) vs Roy Jones (Prime)

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Ein der Kampf der zur Heutigen Zeit eine Legende werden könnte. Ich tippe mal auf Jones Tko round 10 weil Pavliks deckung zur schlecht wäre und Roy Jones ihm mit seinen Combinationen einfach gestoppt hätte:belehr:

Super-Grimm

Bankspieler
Ein der Kampf der zur Heutigen Zeit eine Legende werden könnte. Ich tippe mal auf Jones Tko round 10 weil Pavliks deckung zur schlecht wäre und Roy Jones ihm mit seinen Combinationen einfach gestoppt hätte:belehr:

Hartes Kinn, harter Punch, harter Mann + Pressure style: Das behagt dem Roy gar nicht.
Im Mittelgewicht war RJJ zwar noch um einiges agiler und aggressiver als in den höheren Gewichtsklassen. Sein Kinn war hier wohl auch recht solide aufgehoben, aber gegen Hopkins beispielsweise hat er ja auch sehr taktisch agiert.
Ich denke er wäre sich der Schwere der Aufgabe bewusst und hätte ebenso vorsichtig geboxt, um einen ungefährdeten Punktsieg einzufahren.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Pavlik ist groß und schlagstark ... eigentlich die Parameter, die Jones ganz und garnicht liegen. So sah Jones ja bekanntlich gegen den größer gewachsenen Tarver immer schlecht aus und dessen Schlagkraft hatte ja schon gereicht um Jones einmal auszuknocken und ein anderes mal blieb Jones respektvoll (oder gar ängstlich) auf Distanz.

In seiner besten Zeit hatte Jones durchaus das Zeug um einen wie Pavlik in der ersten Kampfeshälfte auszuboxen und vorzeitig zu besiegen ... aber ebenso hätte er auch gut selbst KO gehen können. Zumal er da auch noch nicht so ängstlich vor harten Treffern wirkte (wie z.B. im dritten Tarver-Kampf)

Harman

Bankspieler
Roy Jones hätte es gemacht. Jones ist für mich in seiner Prime einer der besten Mittelgewichtler die es je gab.

Super-Grimm

Bankspieler
Pavlik ist groß und schlagstark ... eigentlich die Parameter, die Jones ganz und garnicht liegen. So sah Jones ja bekanntlich gegen den größer gewachsenen Tarver immer schlecht aus und dessen Schlagkraft hatte ja schon gereicht um Jones einmal auszuknocken und ein anderes mal blieb Jones respektvoll (oder gar ängstlich) auf Distanz.

In seiner besten Zeit hatte Jones durchaus das Zeug um einen wie Pavlik in der ersten Kampfeshälfte auszuboxen und vorzeitig zu besiegen ... aber ebenso hätte er auch gut selbst KO gehen können. Zumal er da auch noch nicht so ängstlich vor harten Treffern wirkte (wie z.B. im dritten Tarver-Kampf)

Es geht aber hier um das Match Prime vs. Prime. Gegen Tarver war Jones meiner Meinung nach schon ein gerüttelt Maß jenseits davon.
Außerdem verfügte Tarver meiner Meinung nach über mehr Handspeed und Schlagkraft als Pavlik. Der Kampf fand ja auch im LHW statt.
Im Mittelgewicht war Jones atemberaubend schnell und musste auch noch keine Kunstpausen einlegen. Er wäre für mich gegen Pavlik der klare Favorit.

Tony Jaa

Bankspieler
Im MW oder SMW KO-Sieg für Jones in der ersten Kampfhälfte. Der Speedunterschied wäre über die gesamte Distanz einfach zu groß.

hawk

Nachwuchsspieler
Johnes wäre viel zu schnell für Pavlick.Außerdem war sein Stil recht unkonventionell und die Schläge deshalb schwer vorhersagbar.Johnes siegt per Tko.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Jones wäre viel zu schnell für Pavlick und würde ihn irgendwann in den mittleren Runden gnadenlos ausknocken

hawk

Nachwuchsspieler
Jones wäre viel zu schnell für Pavlick und würde ihn irgendwann in den mittleren Runden gnadenlos ausknocken
Vielleicht sogar noch früher.Einen angeschlagenen Pavlick(Taylor brauchte 2 Runden dafür) hätte sich gegen einen Jones in dessen bester Zeit nicht retten können.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Vielleicht sollten wir erst einmal abwarten, bis Pavlik in seiner Prime ist... ;)

Super-Grimm

Bankspieler
Vielleicht sogar noch früher.Einen angeschlagenen Pavlick(Taylor brauchte 2 Runden dafür) hätte sich gegen einen Jones in dessen bester Zeit nicht retten können.

Jones war schon Spitze, aber auch in seiner Prime alles andere als ein kompromissloser Finisher.
Vor allem nicht, wenn er es mit gefährlichen Gegnern zu tun hatte.

threegunz

Banned
Jones

Wer weiß wenn Jones in seiner dritten Karriere Hälfte vielleicht anfängt mit ner Deckung zu Boxen, trau ich ihm jederzeit nen Titel zu .... den Schwergewichtskampf damals gegen Ruiz fand ich technisch eigentlich ganz geil :jubel:

Weiß denn jemand ob schon wieder ein Fight für Roy Jones Jr fest steht ...???

Seh ihn immer wieder gern, egal ob er gewinnt oder verliert ... er ist ein Stück Geschichte und erinnert mich an viele geile Boxnächte .... Reschpekt :belehr:

Blayde

Bankspieler
Im Januar gegen Trinidad, naja ...

Wie eindrucksvoll Roy mit seiner Doppeldeckung, vor allem an den Seilen agiert, wissen wir ja ;)

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Wer weiß wenn Jones in seiner dritten Karriere Hälfte vielleicht anfängt mit ner Deckung zu Boxen, trau ich ihm jederzeit nen Titel zu .... den Schwergewichtskampf damals gegen Ruiz fand ich technisch eigentlich ganz geil :jubel:

Weiß denn jemand ob schon wieder ein Fight für Roy Jones Jr fest steht ...???

Seh ihn immer wieder gern, egal ob er gewinnt oder verliert ... er ist ein Stück Geschichte und erinnert mich an viele geile Boxnächte .... Reschpekt :belehr:

aufjedenfall ich kenne auch keinen boxer bei dem die highlights soviel spass bringen wie bei roy jones ausser vielleicht bei tyson highlights :wavey:

Buster D

Bankspieler

In seiner Zeit im Mittel und Supermittel war Jones praktisch unschlagbar und hat auch noch mehr den KO gesucht als in später Zeit. Von daher wäre ein Tko in den hinteren Runden in der Tat wahrscheinlich.

Ich denke nicht, dass Pavlik eine große Chance gehabt hätte, dazu ist er boxerisch zu schwach und zu langsam (natürlich nur im Vergleich zu Jones).

S

sabatai

Guest
Tito soll seinen Termin mit Roy platzen lassen und gegen Pavlik boxen. Den Kampf will ich sehen.

Kenshiro

Banned
Ich favorisiere auch Roy.Roy aber könnte meiner Meinung nach nicht so boxen wie damals im MW oder SMW,dafür ist Pavlik einfach viel zu gefährlich.Da könnte der Schuss ganz schnell nach hinten los gehen da Pavlik ordentlich Dampf in den Fäusten hat.

Riskiert Roy zuviel geht er schwer KO.Boxt er jedoch smart und mit guter Taktik gewinnt er knapp nach Punkten.

PS. Pavlik ist noch nicht in seiner Prime!Deshalb sage ich mal Roy W by UD

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Denke für den Prime Roy gäbe es einen TKO. Jones wäre schlicht zu schnell.

Pavliks Deckung ist einfach viel zu offen für den Handspeed von Jones. Um Meidbewegungen von Roy zu stören und Ihn hart zu treffen, besitzt Pavlik seinerseits nicht über die notwendige Schnelligkeit. Ob Roy die Kondition hätte die Workrate von Pavlik zu gehen? Damals war Jones definitiv einiges fiter wie heute.

Oben