Ken Buchanan plant sein Comeback mit 64 Jahren !!!


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ken Buchanan mittlerweile 63 Jahre ,bald 64 Jahre alt plant sein Comeback als Boxer.Der Schotte war von 1970 bis 1972 Weltmeister im Leichtgewicht bis er auf die lebende Legende "Mano de Piedra" Roberto Duran traf und ihm unterlag.

Buchanan,der übrigens bereits im Jahre 1982 seinen Rücktritt vom Boxsport verkündete,sagte in einem Radiointerview,dass er Geld brauche und das Boxen die einzige Möglichkeit für ihn sei wieder an Kohle zu kommen.
Er ist sich schon im klaren,dass er in seinem Alter keine Boxlizenz mehr ausgestellt bekommt,aber dies spielt in seinen Plänen wohl auch keine Rolle,denn er wolle sich im "white collar boxing" oder besser gesagt im Managerboxen ,so eine Art "Fightclub" für die Ackermanns/Guttenbergs/Wagoners unserer Zeit
:D ,betätigen . Und zwar nicht als Coach ,sondern als Fighter......,Buchanan
wird bald 64 Jahre alt ,ist seit Jahren auf Painkillers.

Vielleicht kommt auch noch Rene Weller auf die Idee ,dann könnte man einen Titelkampf zwischen Buchanan - Weller promoten ,es geht um den Titel der World Boxing Federation for old man ;):D

Quelle : eastsideboxing

Apropos was meint ihr dazu ????:crazy::crazy::crazy:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Besonders viel halten tue ich davon nichts, aber Buchanan war ein sehr guter Boxer und Techniker. Kann mir auch vorstellen, dass er evtl. Geldprobleme hat. Ich weiß, dass er die kontroverse Niederlage gegen Roberto Duran nie verdaut und diese ihn um lukrative Zahltage gebracht hat. Buchanan wollte immer ein Rematch. Duran und sein Team haben ihm jedoch nie eins gewährt, obwohl er es eigentlich verdient hätte. Dies führte u.a. auch dazu, dass Buchanan den Staaten den Rücken kehrte. Tja, Roberto Duran wurde dann sozusagen "reich" und Superstar, während Buchanan am Ende das Nachsehen hatte und das alles eigentlich nur wegen einer unglücklichen Niederlage und der anschließenden Ausbootung. Aber mit 64 sollte er sein Trauma eigentlich überwunden haben, doch gut für ein paar Manager sollte es immer noch reichen ... :)
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich habe auch davon gestern gelesen. Ich denke aber, da Ken Buchanan immer schon ein lustiger Kauz war, dass es sich um einen Spaß handeln könnte. Aber, es kann auch was dran sein. Eigentlich ist der Beitrag im ESB schon ziemlich lustig/bedenklich, der eine sieht es so, der andere so. Ken war ja auch nicht gerade ein ein ruhiger Typ in seiner Freizeit. Er hat auch viel Spaß gehabt am Erfolg und bei den Frauen.

Die Niederlage hat er wirklich nie verdaut, aber Roberto Duran war es recht egal gewesen, ob er wieder gegen Ken antritt oder nicht. Carlos Eleta, der Promoter Durans damals und auch die Trainer Durans hatten kein Interesse an ein Rematch. Duran hat auch den Fight klar beherrscht, auch wenn die Aktion nicht OK war, und sich Duran wegen dem Tiefschlag und einer möglichen Disqualifizierung nicht hätte beschweren dürfen. Das Problem war, Ken bekam nicht die 5 min zum Ausruhen nach dem Schlag in die Kronjuweln. Aber hin oder her, Duran hat den Fight gemacht, und das auf eine brutale und aggresive Duran-Art.

Ich hoffe das Ken Buchanan ein Trainer, Promoter oder sonstwas wird. Wahrscheinlich hat er diese Sachen selbst bedacht, und will einfach nur einen kleinen PayDay. Ich bin gespannt, ob es sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz handelt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das mit dem Comeback fällt ihm aber früh ein!
Warum hat er nicht früher ein Comeback gemacht?Da hätte es mehr Sinn gemacht als heute.Und ehrlich gesagt glaube ich nicht dadran.Wer gibt den schon einen 64 jährigen!!! eine Boxlizenz?Genau niemand!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ Kenshiro : Ken Buchanan hatte in seinem Interview auch erwähnt,dass er ebenfalls der Meinung ist,dass es wohl unmöglich sei eine Boxlizenz in seinem Alter zu bekommen.Dies ist ihm jedoch schlichtweg egal,denn er wollte sich ja
an " white collar boxing" Kämpfen beteiligen,dafür sei keine Lizenz nötig. mal schauen,für so Dieter Zumwinkel oder Rick Wagoner Typen müsste es schon ausreichen :D ;) . Fake oder kein Fake ,hingegen sind Briten für ihre lustigen ,verrückten Ideen und ihren Humor bekannt.Könnte mir vorstellen ,dass Buchanan es schon ernst meint.
Vielleicht gibt es ja nun doch einen Kampf Duran - Buchanan 2 :ricardo::rolleyes:
 
Oben