Kevin Durant


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@e_m:
Du hängst dich aber auch an deinem Bender-Vergleich auf. Wenn du doch dieses eine Beispiel wiederholt nennst, weshalb stellen dann Prince oder Garnett lediglich Gegenausnahmen dar?
Weil sich mehr vergleichbare Spieler finden lassen, die aufgrund mangelnder Physis mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Ich dachte, das wäre deutlich geworden, aber ich scheine hier in der Minderheit zu sein, wenn ich auf das Risiko hinweise. Durant scheint in Wahrheit einen NBA-reifen Körper zu haben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ähm, wir reden hier nicht über 1,80m-Point-Guards, sondern über körperliche Ausnahmeerscheinungen. Wieviele Spieler mit den gleichen Voraussetzungen wie Bender und Durant kennst du? Und ich soll sie aus dem Ärmel schütteln? Im übrigen habe ich Beispiele genannt, darunter eben Tyson Chandler und Shaun Livingston, dazu Knieprobleme bei Nemanja Aleksandrov (vielleicht ein Zufall), Rückenprobleme bei Keith Closs und Loren Woods (kein Zufall).
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
naja vielleicht kann man einfach keine Vergleiche machen da es einfach viel zu wenig vergleichbare Spieler mit den gleichen physischen Vorraussetzungen gibt und gab.

Ich denke die derzeitig am meisten zutreffenden Vergleich sind Tayshaun Prince und Andrei Kirilenko. Beide waren leicht als sie in die Liga kamen. Beide sind vergleichbar mit anderen Spielern immer noch leicht. Einer ist verletzungsanfällig der andere nicht. Was hat das jetzt für eine Aussagekraft bezüglich Durants eventueller Verletzungsanfälligkeit.

Ich hab jetzt mal mit Absicht nur diese zwei Beispiele genannt denn mir geht es darum das ein Spieler nicht durch sein (Über-) Untergewicht als Verletzungsanfällig dargestellt werden kann sondern alleine von seiner Veranlagung her.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zum Glück lebt Durant u.a. von seinem Wurf, was ihn zum Beispiel weniger von einem muskelbepackten Oberkörper abhängig macht, wie etwa LBJ oder Wade oder O' Neal (sucht euch einen aus).

Rashard Lewis ist doch ein ähnlicher Spielertyp, wie Durant. Auch kein Adonis, wobei der sich trotzdem enorm gesteigert hat. Hat der denn irgendwie unter Verletzungsproblemen gelitten?

Ich hatte jahrelang auch Probleme mit der Statur, hatte aber nur Probleme mit den Sprunggelenken (nein, war kein Hobby BBall). Nix mit den Knien, nix mit Rücken, keine Verletzungen, bis auf einen Bänderriss. Jetzt passt der Körperbau und die Anfälligkeit an den Sprunggelenken ist geblieben.

Und wie gesagt, die entscheidende Kraft beim BBall kommt nicht aus dem Oberkörper! Ist halt optisch beeindruckend und hilft auch Kontakt aufzunehmen, aber stell dich mal gegen ne Wand und versuch die wegzuschieben. Die Kraft kommt aus dem Wiederstand der Beinmuskulatur, die du gegen den Boden drückst. Mit den Armen kann man da nicht viel machen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich denke Durant hat in jedem Fall genug Potential um ein sehr guter Spieler zu werden, aber für ein Superstar wird es vielleicht, zumindest vorerst, nicht reichen. Die körperlichen Maße spielen durchaus eine Rolle. Schauen wir uns doch einmal LBJ an. In seiner Rookie-Saison war er um einiges krasser gebaut als Durant und hatte Anfangs trotzdem arge probleme mit der Athletik der NBA mitzuhalten. Ich denke dahingehend, muss sich noch einiges tun. Statiskien in der NCAA oder sonstwo sind ja schön und gut, aber es ist ein Unterschied ob man von einem College-Spieler oder von Bowen/Marion/Garnett gedeckt wird :)

Er mag ein super-Talent sein, die Frage ist, ob er dieses auch in der NBA geltend machen kann. Ich vermute er wird eine ganze Weile brauchen, bis er seine Spielfähigkeiten auch auf dem NBA-Parkett umsetzen kann, dann sollte er aber zu den besseren SFs gehören. Ob irgendwann zu den besten... schwer zu sagen.
 
H

Homer

Guest
Ähm, wir reden hier nicht über 1,80m-Point-Guards, sondern über körperliche Ausnahmeerscheinungen. Wieviele Spieler mit den gleichen Voraussetzungen wie Bender und Durant kennst du? Und ich soll sie aus dem Ärmel schütteln? Im übrigen habe ich Beispiele genannt, darunter eben Tyson Chandler und Shaun Livingston, dazu Knieprobleme bei Nemanja Aleksandrov (vielleicht ein Zufall), Rückenprobleme bei Keith Closs und Loren Woods (kein Zufall).

Darius Miles würde ich noch nennen.

Und ich bin scheinbar der einzige der dir zustimmt. Durant ist ein Risikospieler. Sein Körper ist außergewöhnlich, und zwar nicht nur im positiven Sinne, sondern auch im negativen, verletzungsfälligen Sinne.

Ich (und auch e_m :crazy: ) sage ja nicht, dass Durant auf jeden Fall dauernd verletzt sein wird. Tayshaun Prince ist ein gutes Beispiel für einen Spieler der trotz eines solchen Beispiels sehr fit ist. Dennoch haben Spieler mit einem solch "außergewöhnlichen" Körperbau (sehr groß und sehr dünn) ein höheres Verletzungsrisiko als andere Spieler.

Ich hoffe aber natürlich Durant hat eine bessere Physis als Bender, wäre ja auch schade wenn man sich ein solches Talten entgehen lassen müsste :saint: .
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wenn lewis auch noch weggetraded wird (alles andere als unwahrscheinlich in meinen augen), da die sonics knallhart einen neuanfang durchziehen möchten und dabei keinen anständigen veteranen ins team holen, dann würde ich dem bereits genannten punkt einiges an gewichtung beimessen in welchem es darum ging and welchem spieler sich durant orientiert im team. eine form von mentor, welcher ihm hilft in der NBA zurecht zu kommen und bei all den anderen typischen rookie-problemen.

wenn die hoffnung einer ganzen franchise auf solch jungen schultern ruhen sollte und er niemand wirklich zur seite hätte der ihn stützt, dann wird das ein verdammt harter start in seinen neuen lebensabschnitt, vor allem wenn das team anfangs nur so am verlieren ist. da stehen jede menge herausforderungen in physicher und psychischer hinsicht für diesen jungen menschen an.

auch aus sicht der sonics ein szenario, welches tunlichst vermieden werden sollte, denn damit würde man sich ja nur ins eigene bein schießen und die eigenen chancen schmälern, wenn es um vertragsverhandlungen geht die auf seinen rookie-vertrag folgen. man braucht ja nurmal bei elton brand nachfragen, wie sich so etwas auswirken kann.

ich drücke durant die daumen und hoffe er findet seinen platz in der NBA, denn ich bin überzeugt davon, dass er eine bereicherung sein kann und wir fans im allgemeinen viel gefallen an ihm finden können...vorrausgesetzt er nimmt die herausforderung an, besteht sie und die sonics tun das mögliche um ihren jungen und neuen franchise-player zu unterstützen, damit einer erfolgreichen entwicklung nichts im weg steht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.317
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wenn lewis auch noch weggetraded wird (alles andere als unwahrscheinlich in meinen augen), da die sonics knallhart einen neuanfang durchziehen möchten und dabei keinen anständigen veteranen ins team holen, dann würde ich dem bereits genannten punkt einiges an gewichtung beimessen in welchem es darum ging and welchem spieler sich durant orientiert im team. eine form von mentor, welcher ihm hilft in der NBA zurecht zu kommen und bei all den anderen typischen rookie-problemen.

Presti hat doch den Bodyguard mit jeff Green schon verpflichtet. An seiner Seite sollte Durant schon eine Menge Zeit haben sich nicht gegen die ganz dicken Bolzen vor allem in der Defense aufreiben zu müssen. Vor allem muss er nicht zwangsläufig zum Brett, sondern kann das Green überlassen, der ihn als bester Passer im Draft zudem auch noch gut einsetzen kann.
Ich habe das Gefühl die Sonics bauen an einem ähnlichem Tandem wie es die Bulls damals mit Pippen und Jordan taten, nur dass beide noch ne Ecke größer sind(aber das sei der Entwicklung im Basketball geschuldet).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Camby: 2,11 m und 106 kg
Kirilenko: 2,06 m und 103 kg
Nowitzki: 2,13 m und 111 kg
McGrady: 2,03 m und 101 kg
Lamar Odom: 2,08 m und 104 kg
Stromile Swift: 2,06 m und 104 kg
Rasheed Wallace: 2,11 und 104 kg

Also warum dem Kerl zwanghaft 20 Kilo Muskelmasse draufpacken, wenn sich dadurch sein komplettes Game verändert (Drive zum Korb, Beweglichkeit in der Defense, vertical leap, allgemein Explosivität usw...)?

Wenn man das Verhältnis von Masse zu Größe anschaut, dann sieht es für Durant im Vergleich zu den Spieler am schlechtesten aus. Hätte beispielsweise Nowitzki dasselbe Verhältnis wie Durant, dann würde er "nur" 100 kg auf die Waage bringen. Tayshaun Prince wiegt in etwa genauso viel wie Kevin Durant, dabei ist er noch 3 cm kleiner.

Bei den Combines war Durant von denjenigen, die alle Tests mitmachten, der schlechteste, seine Sprungfähigkeiten waren im Vergleich schlecht, seine Geschwindigkeit mies. Durant hat Skills, aber ohne vernünftige körperliche Voraussetzungen wird er sie kaum gut einsetzen können.

@Teahupoo

Du hast Horace Grant vergessen, wer soll das bei Seattle sein? Nick Collison? Es wird ganz schön eng dann im Frontcourt der Super Sonics. Wobei der Backcourt auch etwas dünn besetzt ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Bei den Combines war Durant von denjenigen, die alle Tests mitmachten, der schlechteste, seine Sprungfähigkeiten waren im Vergleich schlecht, seine Geschwindigkeit mies.

Bin alles andere als ein Durant-Fan, aber man sollte die Combine-Ergebnisse nicht überbewerten: 1. kann man auch mal einen schlechten Tag haben- Niemand ist immer gleichgut in Form und 2. sagen die Combine-Werte nix über die Schnelligkeit mit Ball aus, oder wie man Sprungkraft im Spiel umsetzten kann, usw. Wollt das nur mal anmerken.:)
 

Cheers

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
hier wird vorallendingen immer vergessen, dass durant mehr willen und trainingseifer besitzt als die komplette restliche top 10 dieser draft class. er wird nicht scheitern. seine körperlichen defizite, wenn man bei so einem Körper überhaupt davon reden kann, wird er locker durch sein bereits jetzt immenses Wissen um diese Sport wieder ausgleichen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
hier wird vorallendingen immer vergessen, dass durant mehr willen und trainingseifer besitzt als die komplette restliche top 10 dieser draft class.
Wenn das so wäre, hätte er jetzt schon den NBA-Body. Komischerweise sind es aber die Herren Oden, Horford, Green, Conley, deren Körper bereits auf hohem NBA-Niveau sind. Meinst du, die haben das geschafft, weil sie weniger Trainingseifer als Durant an den Tag gelegt haben?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.317
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Teahupoo

Du hast Horace Grant vergessen, wer soll das bei Seattle sein? Nick Collison? Es wird ganz schön eng dann im Frontcourt der Super Sonics. Wobei der Backcourt auch etwas dünn besetzt ist.

Ich habe ja mit keinem Wort erwähnt, dass die Sonics die Bulls von damals werden könnten. Ich habe lediglich von einem netten Tandem gesprochen. Sowas wie diese Bulls wird wohl so schnell sowieso nicht wiederkommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn das so wäre, hätte er jetzt schon den NBA-Body. Komischerweise sind es aber die Herren Oden, Horford, Green, Conley, deren Körper bereits auf hohem NBA-Niveau sind. Meinst du, die haben das geschafft, weil sie weniger Trainingseifer als Durant an den Tag gelegt haben?

Conley :crazy:

Der Typ ist doch gerade mal 18 oder 19...kann nicht jeder ein Freak, wie James sein.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Bohnenstangen im Draft:
Durant
T. Young
N. Young
B. Wright

...


Ps: Luol Deng der auch nicht gerade Muskeln ohne Ende hat...kann auch 20 Punkte und 6 Rebounds machen, wieso Durant nicht?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Durant und Deng kann man ja wohl nicht vergleichen, an Deng ist wenigstens noch was dran. Und um das nochmal klarzustellen, keiner hier sagt dass Durant auf jeden Fall Dauerinvalide ist aber die Wahrscheinlichkeit ist halt bei seinem Körper schon hoch v.a. wenn er als Scorer so oft den Ball bekommen wird.
 
Oben