wenn lewis auch noch weggetraded wird (alles andere als unwahrscheinlich in meinen augen), da die sonics knallhart einen neuanfang durchziehen möchten und dabei keinen anständigen veteranen ins team holen, dann würde ich dem bereits genannten punkt einiges an gewichtung beimessen in welchem es darum ging and welchem spieler sich durant orientiert im team. eine form von mentor, welcher ihm hilft in der NBA zurecht zu kommen und bei all den anderen typischen rookie-problemen.
wenn die hoffnung einer ganzen franchise auf solch jungen schultern ruhen sollte und er niemand wirklich zur seite hätte der ihn stützt, dann wird das ein verdammt harter start in seinen neuen lebensabschnitt, vor allem wenn das team anfangs nur so am verlieren ist. da stehen jede menge herausforderungen in physicher und psychischer hinsicht für diesen jungen menschen an.
auch aus sicht der sonics ein szenario, welches tunlichst vermieden werden sollte, denn damit würde man sich ja nur ins eigene bein schießen und die eigenen chancen schmälern, wenn es um vertragsverhandlungen geht die auf seinen rookie-vertrag folgen. man braucht ja nurmal bei elton brand nachfragen, wie sich so etwas auswirken kann.
ich drücke durant die daumen und hoffe er findet seinen platz in der NBA, denn ich bin überzeugt davon, dass er eine bereicherung sein kann und wir fans im allgemeinen viel gefallen an ihm finden können...vorrausgesetzt er nimmt die herausforderung an, besteht sie und die sonics tun das mögliche um ihren jungen und neuen franchise-player zu unterstützen, damit einer erfolgreichen entwicklung nichts im weg steht.