Hier ist der Umbau am schwierigsten, weil ich zu viele Baustellen schließen muss, um optimal tauschen zu können.
Es muss halt endlich eine Abwehr her und zu diesem Zweck reichen mir 2 Trades nicht wirklich aus, um im Saisonverlauf nicht schon wieder evtl. nur 2 Spieler für eine Dreierkette aufstellen zu können. Das wäre zwar 1 mehr, als noch in der Hinrunde
, aber "nur" 2 Transaktionen im Abwehrverbund wäre schon ziemliches Gezocke.
Ein verzweifelter Angriff auf ein weit enteiltes Podium per Fortführung einer misslungenen Hinrundentaktik scheint kein besonders kluger Weg.
Die theoretisch geringsten Probleme habe ich im Mittelfeld. Da hatte ich in der Hinrunde zumeist genügend Spieler mit Starternimbus zur Auswahl, um ein 3-5-2 zu spielen. Und jetzt sogar noch mehr Optionen, weil verletzte Spieler zurück kommen. Den besten Spieler der Liga habe ich jedoch nicht und den sollte man vielleicht haben.
Im Sturm drückt insofern mein Schuh, dass ich da 1,4 Millionen brachliegendes Kapital herumliegen habe, wovon allemal 0,7 besser anderswo investiert wären.
Mein Audi-Sturm macht das zwar wieder wett, aber Leckie ist derzeit beim Asien-Cup und der unantastbare Hinterseer ist Audi Nr. 2. Bleibt daher leider nur noch 1 Audi-Leistungsträger übrig, den ich neu holen kann, ohne einen Punkteverschwender auf der Bank zu parken.
Denkaufgaben also für mich:
a) Ingo-Stadt für die Abwehr oder das Mittelfeld?
b) Wechsel 3 x AB - 1 x MF? (und 2 fragwürdige teure Bankstürmer müssen bleiben?)
c) Wechsel 3 x AB - 1 x ST? (gleich: im Mittelfeld fehlt ein Kracher für ein 3-5-2?)
d) Risiko in der Abwehr mit einem Zimmer als 3. Mann (der nicht mal zwingend Starter ist) oder dem Starter Sebastian "Minus" Schachten bei Zock auf einen positiven Lienen-Effekt? Auf gutes Heilfleisch von Magic Traut zu setzen oder zu glauben, dass Florian Hübner ein probater 3. Spieler sein könnnte?
...und Wechsel 2 x AB - 1x MF - 1 x ST?
f) Je nachdem, wie meine Antwort a) ausfällt, ergeben sich entsprechende Konsequenzen zur Beantwortung der anderen Fragen.