Ein paar Worte noch zu meinem Team:
Tor:
Hatte lange die Union-Kombi drin, da Busk in der letzten RR ganz akzeptabel gepunktet hat und relativ preiswert war. Bin dann aber doch irgendwann zur Dresden-Kombi umgeschwänkt und wenn ich an das 2:1 von Bochum denke, bin ich mit der Entscheidung ziemlich glücklich
Hatte Freitag, nach dem Bekanntwerden des Gikiewicz-Wechsels, noch Fejzic und Engelhardt, aber das war mir zu riskant.
Abwehr:
Leibold (weil er wohl eher auf der offensiven Außenbahn eingesetzt wird, statt in der Viererkette) und Anton (für den Preis
) waren vom ersten Tag an drin. Hatte lange Großkreutz drin, aber das wurd mir wegen seiner Verletzung irgendwann zu heikel, sodass aus Großkreutz erst Zimmer und dann letztendlich Insua wurde. Zwar nicht ganz ohne Risiko, weil es ja immer wieder Gerüchte um einen Insua-Wechsel gab, aber das Risiko bin ich bewusst eingegangen. Akpoguma hatte ich letztes Jahr schon, da war er zwar nix besonderes, aber ich hoffe, dass er es dieses Jahr besser macht.
Mittelfeld:
Maxim und Stefaniak ebenfalls von Tag 1 an drin, der Rest wurde immer munter durchgewechselt. Miyachi war lange dabei, ist dann aber wegen der Verletzungshistorie und weil er nur 2 Testspiele mitgespielt hat, rausgeflogen. Zulj, ähnlich wie Insua, nicht ganz ohne Risiko, da er wohl gerne in Liga 1 spielen würde, aber im MF hab ich genügend Alternativen auf der Bank, sodass ich einen Wechsel auffangen könnte.
Sturm:
Der schlimmste Mannschaftsteil
Terodde war von Anfang an klar. Burgstaller war lange anstatt Diamantakos, aber 100%ig trau ich dem Braten noch nicht, dass er wirklich bei Nürnberg bleibt. Bei Füllkrug hatte ich Bedenken, ob er seine starke Saison wiederholen kann, deswegen hab ich mich lieber für den billigeren Sobiech entschieden.