Kicker Interactive 2012/13 1. Liga


Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
So in den 5. Spieltag erst mal mit einer taktischen Meisterleistung gestartet. Fagner & Schäfer auf die Bank gesetzt und statten dessen lieber zu 10. in den Spieltag gegangen. :D
-8 wären es jetzt am Ende bei Fagner gewesen, Schäfer dagegen wäre mit 0 sogar noch eine der besseren Alternativen in meinem Team gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Hoogland raus
Andreasen raus
Mikkelsen raus (warum eigentlich?)
Friedrich ohne Chance

Mir gehen langsam die Alternativen aus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Spieltag dürfte ziemlich gut für mich gelaufen sein.

Szalai 3 Tore
Ibisevic 1 Tor
Schlaudraff 1 Tor
Arango 1 Tor + 2 Assists
Diego 1 Tor + 1 Assist
Dominguez 1 Tor
Naldo --> gewonnen
Grün --> Unentschieden
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Spieltagssieg und Platz 4 in der Gesamtwertung :jubel:, trotz Aufstellungspatzer (Hesl/Grün) und 8 verschenkten Punkten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Halbzeitbilanz:

Das Team theGegen bekam kaum etwas auf die Kette und liegt abgeschlagen im letzten Tabellendrittel.
Begründet durch teure Fehlinvestitionen, sowie Verletzungen und mangelnder Qualität / Reserven in Mittelfeld und Abwehr.
Nicht zuletzt war das Team gehemmt durch den Fortuna-Spleen des Teammanagers, der unbedingt die volle Stärke von 4 Fortunen kaufen musste.

Fehler Nr. 1: Torwart. Wollte keinen Grün und bevorzugte die Idee mit der Augsburg-Combo. Jentzsch verletzte sich und war auch nicht besonders gut, sein Ersatz Amsf zwar solide, aber auch kein Held. Fazit: Gehalt verschenkt.

Fehler Nr. 2: Abwehr. Konnte mich da nur auf den teuer erworbenen Piszczek verlassen. Für den größten Batzen meines Etats kam aber kein besonders guter Ertrag. Eine andere gedachte Stammkraft dauerverletzt, konnte noch nicht einmal Elfmeter schießen: Daems. Kirchhoff fiel oft aus, zu Ende auch Langeneke und mit Manuel Friedrich und Hoogland standen dann nur noch Notspieler (nicht) zur Verfügung.

Fehler Nr. 3: Mittelfeld. Zwar breit, aber ohne Durchschlagskraft und Zweikampfstärke. Wenn Arango keinen genialen Moment hatte, kam auch nix zusammen. Shaquiri für die 2,8 Mios mit zuwenig Einsatzzeiten. Kvist erst schwach und dann verletzt. Lumpi bekommt keine gute Noten. Beister konnte man erst später einsetzen und dann hat er sich verletzt. Wie vorher schon Bellarabi und Andeasen (okay, war den Versuch wert). Mit Garbuschewski einen Fortuna-Platz verdaddelt. Allerdings noch fataler im

Fehler Nr. 4: Sturm. Keine Kritik an Kieß und Harnik; das waren die erhofften Leistungsträger, aber es wurden 3,8 Millionen Budget in den Sand gesetzt für Voronin und Bancé. Das waren Gelder, die besser ins Mittelfeld investiert gewesen wären und somit sogar (trotz Kieß und Harnik) vermutlich das Hauptübel.

Fazit: Die vier Trades werden auf alle 4 Mannschaftsteile gestückelt. Eigentlich schreit das Mittelfeld nach 2 Verbesserungen, doch wenn die Verletzten wieder zurück sind, stehen auch da wieder Alternativen zur Verfügung.

Wahrscheinliche Tauschspieler: Jentzsch, Daems, Shaquiri, Voronin.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Nette Ausführung Gegen. :thumb:

Bei mir liefs ähnlich mies. Wundert mich, dass du mit Harniks 28 Punkten zufrieden bist, bei mir wurde er dafür gekickt. Kießling hatte ich lange Zeit im Team, nur um mich dann kurz vor Ende für Harnik zu entscheiden. Hat mich jetzt im Winter 100 Punkte und einen Transfer gekostet. Ansonsten werden weiterhin Lewandowski & Petersen gesetzt sein. Den Bance Flop hab ich leider auch im Kader, dafür war aber kein Transfer mehr über.

Im Mittelfeld war Firmino mit 8 Punkten der größte Flop, bekommt in der Rückrunde aber nochmal eine Chance sich zu beweisen. De Bruyne und Diego waren ordentlich, Schäfer wurde jetzt für Hunt gekickt. Dazu ersetzt noch Kruse jetzt noch Beister. Damit habe ich jetzt zumindest im Mittelfeld eine wirkliche Option, bis Andreasen & Bellarabi wieder fit werden.

In der Abwehr hatte ich mit Daems den gleichen Fehler wie du gemacht, in der Rückrunde wird dieser durch Dante ersetzt.

Alles in allem hat mein Kader einfach viel zu viele Lücken um erfolgreich durch eine Saison zu kommen. Dazu kommt noch das ich kaum einen von den richtig billigen Punktelieferanten im Team hatte. Petersen & Toprak zählen da wohl noch am ehesten.

Im Tor bleibt die Fürther Kombo bestehen, da hoffe ich einfach auf eine bessere Rückrunde.


Ansonsten hoffe ich, dass Hoffenheim & Wolfsburg in der Rürckrunde mehr Punkte erspielen und Leverkusen nicht einbricht. Dann geht vllt nochmal ein bisschen was nach oben.

Aktuell bin ich ziemlich genau Platz 100.000 was wohl ziemlich genau die Mitte sein dürfte.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.524
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe mich in der Winterpause nicht wirklich mit der Buli beschäftigt. Darum meine frage, welcher TW der Fürther hat den z Zt die Nase vorne, der Hesl oder der Grün ??
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bin mal gespannt wer hier heute Eier hat und nicht:

Kießling

Ibisevic

Hunt

Meier

in sein Team packt und sich abfeiert. :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.995
Punkte
113
Also bei meinen 4 Neulingen ist keiner von denen dabei, was auch nicht daran liegt, dass ich davon schon jemanden habe. ;)

Es könnte allerdings daran liegen, dass ich eher meine Abwehr upgraden muss, im Mittelffeld nunmal mehr auf Götze :jubel: stehe und mir dadurch im Angriff das Geld für Kießling fehlt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Ich habe auch keinen der genannten geholt, lief ja bisher ganz gut für mich...:D

Kießling hatte ich schon und zumindest 2 der restlichen 3 werden ihr Niveau mMn auch nicht halten. Einen absoluten No-Brainer wie Reus vergangene Saison gibt es nicht... Ich werde sogar mit einem Spieler richtig zocken...;)

Daems, Sam, Bance und Holtby werden das Team verlassen.... Hinzu kommt ein Schnäppchen für die Bank und 3 Stammkräfte pro Mannschaftsteil, mit dem vorhandenen Stammpersonal sollte das ganz gut funktionieren und selbst wenn ich mich mit Spieler X "verzocken" sollte, ist das halb so Wild...

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Szalai, Ivanschitz, Arango, Gündogan, Götze und Kießling... Tolle Hinrunde:thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich hatte Kießling und Ibisevic schon zu Beginn der Saison:cool4:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Meine Wechsel lagen eigentlich alle so ziemlich auf der Hand, die Abwehr brauchte dringend Verstärkung.

Bin ganz zufrieden mit meiner neuen Truppe und hoffe damit den Spitzenplatz verteidigen zu können. :kgz:


Wer verbirgt sich eigentlich hinter dem derzeitigen dritten? Habe dazu gerade so gar keinen Usernamen vor Augen...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
3 Wechsel sind bei mir im Prinzip sicher... bloß am letzten hängts noch.

Götze + Gündogan
vs.
Reus + Castro

Kann mich einfach nicht entscheiden :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir ist komplett Hopfen und Malz verloren - entweder ich leide unter einer furchtbaren Abwehr oder einem unzulänglichen Mittelfeld, zumal ich ja auch noch meinen Fortuna-Spleen befriedigen muss.
Dahingehend muss der unnötigste Düsseldorfer Voronin weg, dafür kommt Szalai in den Sturm zu Harnik und Kießling.
Und der beste Düsseldorfer muss her, also Giefer - dafür fliegt Jentzsch.
Bleiben halt noch 2 Transfers für 2 Spieler übrig und einer muss natürlich Gonzo Castro heißen. Kvist kann sich die Papiere holen.
Für die letzte Entscheidung gibt es leider überhaupt keine wirklich vernünftige Lösung, eigentlich müsste noch ein Verteidiger her UND ein Mittelfeldspieler, wo ich dann auch prima mit Kombis von Billig und Teuer jonglieren könnte.
Ist aber nur noch 1 Handel möglich, dafür gäbe es mehrere Varianten:
Dante in die Abwehr - dafür müsste aber (ausgerechnet) Langeneke weichen.
Auf die Abwehr pfeifen und statt des je Spieltag fraglichen Shaquiri den Kollegen Alaba verpflichten, oder statt des invaliden Andreasen den Frankfurter Rode.
Ich tendiere zu letzten Option, wobei natürlich auch der Verzicht auf einen Towarttausch denkbar wäre. Aber Fortuna-plus-Eifel-Giefer muss jetzt sein, wo es eh' schon egal ist.

In Liga 2 und 3 werde ich nochmal voll angreifen; die 1. Liga könnte ich auch jetzt schon abschenken, doch selbstverständlich ziehe ich das natürlich durch, samt unnötiger Gedanken darüber, wie ich diese Trümmertruppe noch optimieren könnte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
****, ****, ****...

Hab mich letztendlich für das Günni / Götze Paket entschieden panik:

Die Trades:

Toprak für Langkamp
Klose für Bell
Götze für Reus
Petersen für Bancé

War am Ende nah, furchtbar nah dran an einer Variante mit Günni, Götze und Castro... dann hätte ich Koo statt Bancé kicken müssen. Vielleicht wär das in der Spitze die beste Variante gewesen, aber letztlich siegte dann doch die Fußballromantik. Lieber Ja-Cheol, enttäusch mich nicht :mad:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
ein bisschen Risiko muss sein und ich hatte keine Lust auf die Mainstream-Spieler wie Hunt, Meier oder Dante

Djourou für Langkamp
Götze für Reus
Perisic für Esswein
D. Caligiuri für Stindl
 
Oben