Arggh... Ich bekomme keinen optimalen Vierertausch hin, so sehr ich auch verschiebe oder anders justiere.
Dabei stehen 3 Trades bombenfest und das will ich auch genau so, aber für den 4. Mann finde ich keine ideale Lösung.
Je nachdem, welchen meiner überteuerten Mittelfeld-Bankkandidaten Robert Koch und Ben-Hatira ich kicke, habe ich Geld für einen 0,3 bis 0,6 Mios Abwehrspieler, welcher zum Stammspieler meiner 3er Abwehrkette taugen soll.
Außer Dogan traue ich da keinem der teureren Kandidaten, aber Dogan geht nicht, weil ich mein Braunschweig-Soll schon ausgefüllt habe und drei davon immer aufgestellt werden sollten. Und weiter drunter verschwende ich entweder Gehalt oder kann mir auch gleich den Luxus "Pff, ich hab' Ben-Hatira noch auf der Bank" gönnen.
Dann bleibt zudem noch die Variante: nur 1 Abwehrspieler rauswerfen (Volz) und Vallori behalten und im Mittelfeld noch mehr zu prunken mit 3 fetten Neuzugängen.
Wobei ich jedoch am liebsten einen 3er-Sturm aus meinen 5 Stammspielern aufbieten möchte, da sind teure Mittelfeldspieler für Kaderplatz 7 bei einem 4er-Mittelfeld natürlich kompletter Unsinn.
Schade, dass ich auf tantrum und Platz 1 schon so weit weg bin. Platz 2 in der Sportforem-Liga wäre aber noch so ein Ziel von mir, nachdem meine Truppe so schlecht gestartet und im Prinzip ständig auf ein Gerippe dezimiert war.
Das wird (egal wie ich es letztendlich mache) ein "Rückrunden"-Team aus 22 potentiellen oder tatsächlichen Stammspielern, von denen ich jeden bringen könnte, wenn aufgestellt bzw. nicht verletzt ist oder gegen einen passenden Gegner antreten darf. Das dürfte ca. der breiteste Kader meiner Interactive-Spielerei werden und das, obwohl ich seit jeher immer zuviel Geld in unnütze Kaderbreite vergeude.
Das ist aber echt kacke, mit dem 4. Tausch. Ich bräuchte dringendst einen 3. soliden und zuverlässig punktebefähigten Abwehrspieler zur Befolgung der regelkonformen Mindestgröße und komme (mit Tausch für definitiv Volz, der zwar sympathisch ist, aber auch eine fußballerische Niete) nur auf 2. Während ich im Tor, im Mittelfeld und im Sturm auf jeden Kaderspieler zurückgreifen könnte, so er aufgestellt ist bzw. den gerade passenden konfusen Verein zum Gegner hat und eben nicht gegen z.B. Hertha oder Braunschweig spielen muss. Ob Strohdiek als alleiniger Ersatz- oder als 3. Abwehrmann genügt, während ich locker 3,4 Millonen an Budget aus anderen Mannschaftsteilen willkürlich auf meine Bank verbannen kann?
Zum Kotzen.