Kicker Interactive 2018/19 - 3. Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die sind halt alle heiß auf die guten Heimnoten. ;)
Ich hätte auch gerne ein oder zwei genommen, aber Gebers ist verletzt, Girth weg, da war ich mir nicht sicher.
Im Classic-Team habe ich den Heimkehrer Born ins Team geholt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Die sind halt alle heiß auf die guten Heimnoten. ;)
Ich hätte auch gerne ein oder zwei genommen, aber Gebers ist verletzt, Girth weg, da war ich mir nicht sicher.
Im Classic-Team habe ich den Heimkehrer Born ins Team geholt.

Schon verständlich. Bis auf Amin, Born und Komenda drängt sich unter Berücksichtigung der Preise auch keiner wirklich auf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin jetzt erst dazu gekommen, einen 1. Blick auf die anderen Teams zu werfen... und eine 1. vorläufige Standortbestimmung gab es obenauf.

Zu @Vegas Statement bezüglich Meppen-Allstars möchte ich ergänzen, dass er den nicht mehr @Cooper :confused: unterschlagen hat, mit 3 x Meppen in der Startelf.
Er ist ja der Pionier der @John Lennon - Taktik, die dieser zu kopieren versucht. 13 x Stamm, der Rest 0,05. Gebers verletzt hat er evtl. nicht mitbekommen, egal.. Hauptsache teurer Stammspieler.

Zum Fremdschämen finde ich das Team von @sefant77.
Da macht er ein paarmal bei kicker-Spielchen mit, schon wird er zur Punkteschlampe.
Naja, seitdem Seinsch den Laden übernommen hat, hat er sich dem Kommerz ergeben.

Ein wirklicher Fan wählt natürlich 4 oder mindestens 3 Spieler aus dem Herzensverein.

Abhängig vom Bewerb in der jeweiligen Liga, in der dieser Verein antreten darf oder muss.

@Cooper nimmt 3-4 x Hannover in Liga 1., @John Lennon 3-4 x Bochum in Liga 2, @Vega nimmt 3-4 x Meppen, @Hans A. Jan nimmt 3-4 x Rostock, wenn er mitmacht und @Tafelspitz nimmt Bielefeld, je nach Liga.
Und selbstverständlich nehme ich 3-4 x Fortuna Düsseldorf, wenn die sich in irgendeinerm kicker-Spielerpool für eine Classic oder Interactive-Liga befinden.
Warum einen News-Vorteil verschwenden?

@sefant77 jedoch wartet auf das neue Stadion und nimmt nur zwei Tauben (1 x Ersatz). Lieber freut er sich über Tore von Schäffler aus der Wellblechhütte.

Okay, in Liga drei habe ich solche Beschränkungen nicht (mehr). Habe das ersetzt durch Ausschluss des jeweils schlimmsten Ätzvereins (bspw. Dosen, Wasserfilter, Saarlandclub, Betzebuwwe) je nach Liga....

...aber was das angeht, konnte ich mich diese Saison gar nicht entscheiden, welcher Spieler aus welchem Verein auf gar keinen Fall bejubelt werden darf.

Somit waren für mich sowohl Spieler aus der Wellblechhütte, vom Betzebesch, aus Braunschweig denkbar. Eine ganz neue Erfahrung. Hätte auch einen aus Cottbus nehmen können, um Prollitz viel Glück zu wünschen. Und habe kein Problem damit gehabt, 2 Spieler vom Russen zu nehmen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Bin jetzt erst dazu gekommen, einen 1. Blick auf die anderen Teams zu werfen... und eine 1. vorläufige Standortbestimmung gab es obenauf.

Zu @Vegas Statement bezüglich Meppen-Allstars möchte ich ergänzen, dass er den nicht mehr @Cooper :confused: unterschlagen hat, mit 3 x Meppen in der Startelf.
Er ist ja der Pionier der @John Lennon - Taktik, die dieser zu kopieren versucht. 13 x Stamm, der Rest 0,05. Gebers verletzt hat er evtl. nicht mitbekommen, egal.. Hauptsache teurer Stammspieler.

Wo seh ich dessen Truppe denn?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum Fremdschämen finde ich das Team von @sefant77.
Da macht er ein paarmal bei kicker-Spielchen mit, schon wird er zur Punkteschlampe.
Naja, seitdem Seinsch den Laden übernommen hat, hat er sich dem Kommerz ergeben.

Ein wirklicher Fan wählt natürlich 4 oder mindestens 3 Spieler aus dem Herzensverein.

@sefant77 jedoch wartet auf das neue Stadion und nimmt nur zwei Tauben (1 x Ersatz). Lieber freut er sich über Tore von Schäffler aus der Wellblechhütte.

Okay, in Liga drei habe ich solche Beschränkungen nicht (mehr). Habe das ersetzt durch Ausschluss des jeweils schlimmsten Ätzvereins (bspw. Dosen, Wasserfilter, Saarlandclub, Betzebuwwe) je nach Liga....

:saint:

297.png


Ich möchte deutschlandweit unter die Top-100, da sind Gefühle zweitrangig und ich kann nicht ein halbes Dutzend Kackvereine ausschließen :saint:

Die fehlenden vier Münsteraner lag nicht an mir, sondern an der blöden Kicker-Preispolitik. Scherder war vorher fest eingeplant, aber ich gebe nicht 0.60 für Abwehrspieler aus. Braun ebenfalls, aber 0.45 war bei der ganzen Auswahl im 0.35er Bereich dann einfach zuviel. Cueto flog Minuten vor Deadline raus, weil ich gesehen habe dass Fez nicht in der Startelf steht. das werde ich wohl erstmal bereuen. Aber wie gesagt, normal wären es wieder locker vier Münsteraner geworden :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann da keinen Namen anklicken.

Du gehst auf "mein Kader" und in der "Kaderleiste" bekommst da alle anderen Teilnehmer angezeigt. Unter anderem auch @Coo per. :confused:

@sefant77: Ich wollte Dich nur zanken. ;) :D

Ein wahrer Fan nimmt natürlich 3-4 Spieler aus dem Herzensverein, aber wenn Dir Top-100 mehr wert sind, dann kann man das natürlich nachvollziehen. :saint: ;)
Du hättest ja auch ein paar nutzlose 0,05er der Tauben nehmen können, oder den von Dir selbst empfohlenen Cueto oder Klingenburg für kaum mehr.
Das endet letztlich in bad Karma. :saint: :clown:

by the way: Ab wann darf man tauschen? :laugh:

Mein teuerster Spieler direkt verletzt :cry:, einige Reserven nur Bankspieler. Immerhin 2-mal getroffen und ein weiteres mal von der Bank. Torwart zu Null.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die 0.05er waren mir Ende Peng und ich habe einfach "Kader auffüllen" gedrückt, deshalb sind ja sogar Osnasen im Team gelandet :saint::panik:

Drei Preußen wollte ich unbedingt, hatte ich ja auch, werde mit dem Last Minute Wechsel wohl auch nicht glücklich werden. Karma :saint: Neben den doofen Preisen von Scherder und Braun hat Dada auch noch eine eher schwache Vorbereitung gespielt und man hatte die Befüchtung dass er noch bis zum Winter Anlaufzeit braucht. Hat man trotz Bude auch gesehen....Bälle festhalten, Anbindung etc.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Teuerster Spieler verletzt, da bin ich doch mit dabei :D Schon was gehört, wie schlimm es bei Dahmani ist?

Ansonsten taucht fast jeder meiner Spieler auf dem Spielberichtsbogen auf. Wurden alle ausgewechselt :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat Scherder unterlaufen und ist dann zusammen mit Scherder aufn Boden gekracht und hat sich das Knie gehalten. Von Innenbanddehnung bis Kreuzband ist da wohl alles im Bereich des Möglichen...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Du gehst auf "mein Kader" und in der "Kaderleiste" bekommst da alle anderen Teilnehmer angezeigt. Unter anderem auch @Coo per. :confused:

:mensch::mensch::mensch::laugh:

Cooper ist mir dann natürlich auch gleich sehr sympathisch. Gebers zu nehmen war aber wohl ein dicker Fail:saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Teuerster Spieler verletzt, da bin ich doch mit dabei :D Schon was gehört, wie schlimm es bei Dahmani ist?
Zu allem Überfluss musste Hamdi Dahmani bereits nach 22 Minuten mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Koschinat: „Hamdi sagt sofort gesagt, dass es knack gemacht hat.“ So ist zu befürchten, dass der Kapitän länger ausfallen könnte.

Quelle: Express.

:mad:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich sehe das positive darin. Ich werd erstmal nicht mehr mit 7 nominellen Stürmern spielen, nur weil es möglich ist. Ab jetzt zählen nur noch harte Fakten :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
mal super, dass ich das Mittelfeld mit lauter Wunderkerzen "abgesichert" habe.

Im Sturm habe ich natürlich 4 Kracher.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
@theGegen - da heißt es wohl Daumen drücken.
Hamdi Dahmani (30), der nach einem Zweikampf verletzt raus musste und nur mit Hilfe in die Kabine gebracht werden konnte, wird den Südstädtern länger fehlen.
Mannschaftsarzt Dr. Christoph Bruhns diagnostizierte beim Publikumsliebling einen erheblichen Meniskuseinriss, der zunächst konservativ behandelt werden soll.
„Die gleiche Verletzung hatte Marco Königs damals in der Winterpause auch. Bei ihm hat die Behandlung gut angeschlagen“, erinnert sich Uwe Koschinat (46).
Der Trainer weiter: „Springt die Therapie bei Hamdi an, wird er drei, vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Sollte eine Operation durchgeführt werden müssen, fällt er sechs Monate aus.“ Positiv für Dahmani: Die Kreuzbänder waren stabil!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach die Kickernoten....Klinge mit 2 Buden und einer Vorlage und er bekommt eine 2 :laugh:

Ne 2 bekommt ein Gebers auch nach 0:3 mit einer gelb-roten :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und nur weil Du Wurst Klingenburg nicht empfohlen hast, habe ich ihn nicht genommen. :cry:

Den hätte ich jetzt gut gebraucht, wo mein wackliges Mittelfeld schon mit Spieltag 1 auf Anschlag ist.

Hatte da nur Dahmani, Fechner, den soliden Stahl und Wundertüten geplant.

Muss vielleicht jetzt schon auf 4-3-3 umstellen. Das war anders gedacht.

Von der Punktausbeute kann ich sogar zufrieden sein für den 1. Spieltag. Dazu sogar noch 15 Punkte auf der Bank gelassen. Andere vermutlich noch mehr.

Mittelfeld ist aber jetzt schon dumm gelaufen, wenn der teuerste Spieler entweder für Wochen oder bis zur Winterpause wegfällt. :rolleyes:
 
Oben