KICKER-Managerspiel PRO


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:crazy: Ich hatte mir doch alle Team mind. 2 mal angesehen und ihn nicht gefunden ... ich sollte weniger trinken!

Wer von euch hier ist Knochenbrecher? ... Gibt's ne Möglichkeit den Misimovic zum Höchstpreis zu kaufen? :rolleyes:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Thomac, ich will den Bruggink haben, setz den mal auf den nächsten Transfermarkt :D

So, jetzt hats der Kicker endlich hingekriegt, dass man sein Team auch aufstellen kann !
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.771
Punkte
113
Na zumindest hier bin ich mit 48 Punkten (dank Eigler (14 Pt`s), Rost (8), Sestak (7) & Hilbert (7)) erster... :smoke:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zweiter in der Tageswertung ... geht doch! :)

@Supatim: Na, wie oft hast du dir schon in den Allerwertesten getreten, dass du Bechmann auf der Bank gelassen hast? ;)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Also das Pro-System ist schon ganz schön merkwürdig: Pro (Minus-) Punkt steigt (sinkt) anscheinend der Marktwert des Spielers nochmal um 0,02 Mios. :skepsis:
Ds ist irgendwie ungeschickt, man hätte vielmehr die Wertveränderungen von den Durchschnittspunktzahl (insgesamt oder der letzten x Spiele) abhängig machen müssen!
Dieses Wertsystem hier wird zu üblen Schwachstellen führen, schon alleine weil so Spieler mit weniger Spielen (durch Verletzungen etc.) relativ betrachtet aufgewertet werden: Während Diego zum Zeitpunkt von Frings' Genesung bereits ~10 Mios. kosten wird, kostet Frings immer noch 8,5 Mios. Es wird also einen Run auf wiedergenesene Spieler geben.
Das Ganze bietet auch ganz andere taktische Möglichkeiten, die mit Sicherheit so nicht im Sinne des Erfinders waren...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaube schon, dass das gewollt ist. Aufpassen muss man auch, wenn man für z. B. Frings Geld freischaufelt, denn den Spieler bist Du in jedem Fall los, obwohl Du gar nicht weißt ob Du Frings bekommst.

Ohne die verletzten Spieler würde sich mMn auch zu wenig auf der transferliste tun, denn eigentlich sind doch alle guten, verlethzugsfreien Spieler weg und das Budget ist einigermaßen ausgeschöpft.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich glaube schon, dass das gewollt ist. Aufpassen muss man auch, wenn man für z. B. Frings Geld freischaufelt, denn den Spieler bist Du in jedem Fall los, obwohl Du gar nicht weißt ob Du Frings bekommst.
Mmh, je länger das Spiel dauert, desto leichter wird es, das Geld freizuschaufeln. Ich glaube, das jetzige System wird zu relativ frustrierenden Zuständen führen - naja, mal abwarten. :)
Viel besser wäre es gewesen, das Budget und die Kaderplätze stärker zu beschränken und die Ablösesummen, gemäß des Punkteschnitts der letzten 5 Spiele, stärker auf die Spielerform auszurichten. Das Spielerhorten wäre so nicht mehr möglich und man wäre in der Lage bei den Transfers stärker zu taktieren.

Ohne die verletzten Spieler würde sich mMn auch zu wenig auf der transferliste tun, denn eigentlich sind doch alle guten, verlethzugsfreien Spieler weg und das Budget ist einigermaßen ausgeschöpft.
Vollkommen richtig, in Ligen mit 12+ Spielern kommt die Möglichkeit des Handelns viel zu kurz, das macht für mich grade den Reiz des Spiels aus. Einen aufstrebenden Spieler kann man sich gar nicht mehr kaufen, der hängt schon auf der Bank eines Konkurrenten rum. Auf der Transferliste ist früher oder später nur noch der letzte erbärmliche Rest, den niemand mehr haben will. 25 Plätze im Kader und vor allem das 50 Mio.-Budget sind einfach zu viel. So entscheiden die ersten 4-5 Wochen das Spiel, eine wirkliche Möglichkeit sich zurück ins Spiel zu kämpfen gibt es praktisch nicht...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.357
Punkte
113
Sehr schön, alle 3 Spieler (Boka, wieder zurück geholt, Podolski und Imhof) auf die ich geboten hab bekommen :)

Abwehrmäßig bin ich jetzt zufrieden (Boka könnte gegen KA wieder spielen, Magnin war nicht überzeugend), bei Tonis Verletzungsanfälligkeit sollten auch Einsätze für Podolski rausspringen
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.771
Punkte
113
Alle aufgestellten Spieler in Punkten, aber nicht alle mit PlusP.... Diesmal nur 17 Punkte, bin aber in Gesamtwertung vierter. :smoke:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
Boah, und wieder -4 Punkte ... mit meinen vermeintlichen Stareinkäufen CARLOS ALBERTO & ZIDAN habe ich mal tierisch daneben gelegen ...
 
Oben