Kill Bill


wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
ich war nach dem ersten Teil wirklich angenehm überrascht, nach diesem Vampir-Film von Tarrantino, ach ja, vom "Dust til Dawn" ?, glaub ich, hab ich nix mehr von ihm gesehen, weil er mir auf die Nerven geht. Aber die Kampfszenen, die ganzen Anspielungen und Zitate und auch die Kameraakrobatik waren wirklich 1a. Im zweiten Film wollte er dann weniger Action und eine Geschichte erzählen und daran íst er meiner Meinung total gescheitert. Überlange und langweilige Dialoge, die die Personen einem auch nicht wirklich nahe bringen, das war schon ermüdend. Vielelicht aber nach der Argumentation hier extra schlecht, damit es gut ist :confused:. Insgesamt gabs überhaupt keinen Grund, da zwei Filme draus zu machen und vor allem nicht so einen schlechten zweiten.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Bei "From Dusk till Dawn" hat Tarantino nicht Regie geführt, sondern Robert Rodriguez, von Tarantino stammt nur das Drehbuch und er hat in diesem Film mitgespielt
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Es sind doch gerade diese Super-Dialoge die einen Tarantino-Film so klasse bzw. kultig machen. Welche andere Regisseur würde denn einen 3-Minuten-Vortrag über Superhelden, speziell Superman, drehen? Das kann/darf nur Tarantino. Solche Aktionen sind halt nach dem Motto: "Was soll dass denn" oder "Genial". Da gibt's nunmal kein Zwischending. Tarantino ist für solche Dialoge/Monologe bekannt, während andere Regisseur mit Stars arbeiten (Woody Allen), Städte zerstören (Roland Emmerich) oder kranke Filme machen (David Lynch)
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Amish schrieb:
Es sind doch gerade diese Super-Dialoge die einen Tarantino-Film so klasse bzw. kultig machen. Welche andere Regisseur würde denn einen 3-Minuten-Vortrag über Superhelden, speziell Superman, drehen? Das kann/darf nur Tarantino.

Zwar nicht über Superman, aber Kevin Smith ist genauso geil drauf. Der hat in Clerks - Die Ladenhüter eine mega geile Kult-Diskussion vom Stapel gelassen, warum die Jedi-Ritter in Star Wars auch keine Heiligen waren :jubel:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
squinter schrieb:
also mit pei mai bin ich mir sicher, das hat er in einem interview mal gesagt. das soll eine homage an die alten kung fu filme sein. der schauspieler ist auch extra schlecht geschminkt und soll wohl in genau solchen kung fu filme in den 70er große erfolge gefeiert haben.

Warum ist eine homage an grottenschlechte Filme ein guter Film? Ist es nicht eher so, dass eine homage an grottenschlechte Filme genauso grottenschlecht ist?

Wer als homage an ABBA seine Lieder so schlecht macht wie ABBA die ihren, der macht doch ganz eindeutig schlechte Lieder (statt kultig-gute, nur weil es eine homage an schlechte Lieder ist)....

:)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
vaselos schrieb:
Warum ist eine homage an grottenschlechte Filme ein guter Film? Ist es nicht eher so, dass eine homage an grottenschlechte Filme genauso grottenschlecht ist?

Wer als homage an ABBA seine Lieder so schlecht macht wie ABBA die ihren, der macht doch ganz eindeutig schlechte Lieder (statt kultig-gute, nur weil es eine homage an schlechte Lieder ist)....

:)

aber auch eine homage an gute filme muss nicht automatisch gut sein. die ist nur gut wenn sie gut gemacht ist, und so ist das auch mit ner homage an schlechte filme, wenn es eine gut gemachte homage ist, ist sie gut. wenn ich einen film über einen schlechten menschen drehe ist der film auch nicht automatisch schlecht, und das gleiche mit guter mensch/guter film :D
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
also die alten kung fu filme sind garantiert nicht grottenschlecht sondern eben nur teilweise verkannt.
genauso ist es doch mit b-movies. die können auch gut sein und tolle geschichten oder ideen beinhalten.
natürlich hängt es immer von der sichtweise ab. wenn du den film schlecht fandest auf den eine homage gedreht wird. dann wirst du auch sehr wahrscheinlich die homage schlecht finden.

ich glaube bei tarantino ist es so, dass man filme wirklich über alles lieben muss. du musst eben für alles offen sein. nur dann wird dir ein werk von ihm voll und ganz gefallen. man bedenke nur die ganzen klenigkeiten die er eingebaut hat. diese liebe zum detail findet man nicht sehr häufig.
aktuelles bsp: kill bill vol 1: auf der cornflakes schachtel steht kaboom.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
BG schrieb:
aber auch eine homage an gute filme muss nicht automatisch gut sein. die ist nur gut wenn sie gut gemacht ist, und so ist das auch mit ner homage an schlechte filme, wenn es eine gut gemachte homage ist, ist sie gut. wenn ich einen film über einen schlechten menschen drehe ist der film auch nicht automatisch schlecht, und das gleiche mit guter mensch/guter film :D

:laugh2:

Stimmt, die homage an schlechte Filme kann schon gut sein, aber um gut zu sein, muss sie die gleichen Elemente beinhalten wie das schlechte Original. Daher kann man sagen, dass sogar eine gute homage an schlechte Filme schlecht ist.

;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
yeah hab jetzt endlich kill bill 2 gesehen einfach der hammer :thumb: :thumb:
 
Oben