KIRCHENKRITIK: "Boxen ist versuchter Mord"


flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Devil schrieb:
Ich kann nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen , aber ich hab da schon sehr schlimme Sachen gehört. Viele sagen auch , es wäre quatsch , aber ich wollte das ja selbst mal machen und hab mich informiert. Man muß wohl auch unterscheiden zwischen der in Europa praktizierten und der in Thailand praktizierten. In Thailand soll das echt so brutal sein ( es ist ja fast alles erlaubt) , daß die Profis dort im Schnitt nur 35 werden. Die Zahl ist wahrscheinlich zu niedrig , aber ich hab auch schon gehört , daß der Körper kaputt geht , wenn man es zu lange und zu hart treibt.
Bitte das nächste Mal besser informieren, oder kompetentere Quellen befragen,
bevor Du so einen Quark postest. :wavey:
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass jeder Leistungssport auf Dauer
schädlich ist, O.K.?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
flatman schrieb:
Bitte das nächste Mal besser informieren, oder kompetentere Quellen befragen,
bevor Du so einen Quark postest. :wavey:
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass jeder Leistungssport auf Dauer
schädlich ist, O.K.?


Quark?

Hab ich deinen Lieblingssport schlecht gemacht?

Das hab ich übrigens auf der Homepage einer Thai-Box-Schule gelesen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Kuschelweich schrieb:
Klar, die werben damit, dass man bei ihnen nur 35 wird :laugh2:

Quantitativ am meisten auf die Birne gibts beim Boxen.


Das haben die über das Thai-Boxen in Thailand geschrieben! :belehr:
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Devil schrieb:
Quark?

Hab ich deinen Lieblingssport schlecht gemacht?

Das hab ich übrigens auf der Homepage einer Thai-Box-Schule gelesen.
Nö, Du hast einfach nur Quark geschrieben. :)

Und guck dir noch mal genau die Passage an, über die Totila gelacht hat.
Ist mir zuerst auch nicht aufgefallen, aber dann mußte ich auch drüber
lachen. *fg*
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Blayde schrieb:
Jep, als Professional Wrestling wird der vermeintliche "Nicht-Sport" bezeichnet. Allerdings gibts so was wie Stacheldraht, Leuchtstoffröhren, Heftzwecken, Feuer, Nägel und was weiß ich alles nicht nur von Teenis, die Wrestling nie gelernt haben, sondern auch von Pro-Wrestlern. Inwiefern man sogenanntes Ultra Violence trainieren kann, weiß ich nicht ... Aber ich schließe einfach mal aus, dass eine Wrestling Liga jemanden verpflichtet, der es nie gelernt hat. Übrigens auch hin und wieder zu sehen bei der wXw in Essen, wo aber zum Großteil "normales" Wrestling geboten wird.

UFC z. B. müsste Mixed Martial Arts sein. Afaik ist das der Überbegriff für UFC, Pride etc. Die ersten UFC Shows waren aber durchaus unterhaltsam :D

Das sogenannte "Garbage Wrestling", wo man solche (und noch andere) Gegenstände einsetzt, muß auch trainiert werden. Wobei diese Abart des Wrestlings sicher nicht jedermanns Geschmack ist, und natürlich sehr gefährlich. Auch wenn manche Gegenstände doch schon mal präperiert sind. Da wird auch mit allerlei Tricks gearbeitet. Schließlich soll sich da ja keiner wirklich vorsätzlich verletzen. Sonst wird der Laden schon mal schnell dicht gemacht. Allerdings sind auch da nicht alle Leute wirklich trainiert, und diejenigen, die es nicht sind, haben i.a. auch keine allzu große Zukunft in diesem Sport... und wenn dann noch sowas wie der Mass-Transit-Skandal passiert (was die ECW beinahe erledigt hätte, bei der Negativ-Publicity), ist es umso schlimmer...

In den ersten UFC-Shows waren noch viel zu viele Leute zu sehen, die eigentlich nicht in einen UFC-Ring gehört haben... das war eher schlimm anzusehen. Glücklicherweise wurde die UFC später professioneller...
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Di Michele schrieb:
Vorallem Boxen sicher :crazy:
Es gibt da noch ein paar Kampfsportarten die sehe ich als viel brutaler als den Boxsport
.
zb Ultimate Fight oder wie dieser Dreck heißt

Ultimate Fighting ist genauso ein Sport wie Boxen, vllt. sogar noch taktischer. :belehr:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
und zum thema ultimate fight. ich hab mal nen kampf gesehen, wo der typ solange auf den bereits ausgeknockten gegner eingedroschen hat bis der ringrichter ihn endlich von ihm wegziehen konnte.
der andere ist dann noch einmal kurz aufgestanden, wobei ihm das hirn aus der nase lief, dann ging er wieder zu boden und starb. war nicht so schön. sogesehen finde ich den brutalitäts-/gefährlichkeitsgrad von boxen ganz vertretbar.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zu_Unkreativ schrieb:
und zum thema ultimate fight. ich hab mal nen kampf gesehen, wo der typ solange auf den bereits ausgeknockten gegner eingedroschen hat bis der ringrichter ihn endlich von ihm wegziehen konnte.
der andere ist dann noch einmal kurz aufgestanden, wobei ihm das hirn aus der nase lief, dann ging er wieder zu boden und starb. war nicht so schön. sogesehen finde ich den brutalitäts-/gefährlichkeitsgrad von boxen ganz vertretbar.

alberne aussage. beim Ultimate Fighting ist bis jetzt erst einmal!!!!!! in was weiß ich wievielen jahren einer gestorben. (dann hast du also genau diesen einen Kampf, der in Russland statt fand, gesehen)
die Quote im BoxSport liegt um ein 100 bis 1000 faches höher :wavey:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Zitat von Teddy:
dann hast du also genau diesen einen Kampf, der in Russland statt fand, gesehen

ja genau den. Aber bei nem Kampf in Deutschland, trat ein Newbie versehentlich gegen einen deutschen Meister an und nach ca. 30 Sekunden war es vorbei und ihm ragte die Nasenscheidewand oben raus.
Und wenn ich höre, dass dabei auch nachgesetzt werden darf, wenn der Gegner bereits am Boden ist, klingt das für mich als Laie doch härter als Boxen. Oder nicht? Bitte um Aufklärung
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Teddy78 schrieb:
alberne aussage. beim Ultimate Fighting ist bis jetzt erst einmal!!!!!! in was weiß ich wievielen jahren einer gestorben. (dann hast du also genau diesen einen Kampf, der in Russland statt fand, gesehen)
die Quote im BoxSport liegt um ein 100 bis 1000 faches höher :wavey:

Ja, keine Kampfsportart ist so gefährlich wie das Profiboxen - da wird ja quasi fast nur versucht das Gehirn durchzuschütteln und dies bis zu 36 Minuten lang.
 

Holy Fats

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
tcschmidt schrieb:
Jau, denn wie will man Selbstmord eigentlich bestrafen :idiot: mit dem Tod :wall: :wall:

Mann... :gitche:

Ganz ruhig, Kollege, nicht austickern.
Es ging um versuchten Selbstmord (.. gilt auch für DeralteMann). Genauso wie es in der Behauptung des Kirchenblättchens um versuchten Mord ging.
Ich ging in blanker Unkenntnis der Gesetzeslage tatsächlich davon aus, dass man nach nem Versuch in welcher Form auch immer mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss. Suizid ist eines der Themen, mit denen ich bisher noch nicht so oft konfrontiert wurde. Daher meine Unkenntnis. Nachdem ich nun im Netz ein wenig gesucht habe, bin ich zwar nicht wirklich schlauer, meine aber herausgelesen zu haben, dass man mächtig eine übergezogen bekommt, wenn man bei einem Versuch andere gefährdet. Ansonsten, also ohne Gefährdung anderer, geht man wohl straffrei aus.
Wie auch immer. :sleep:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
gg

Holy Fats schrieb:
Ganz ruhig, Kollege, nicht austickern.
Es ging um versuchten Selbstmord (.. gilt auch für DeralteMann). Genauso wie es in der Behauptung des Kirchenblättchens um versuchten Mord ging.
Ich ging in blanker Unkenntnis der Gesetzeslage tatsächlich davon aus, dass man nach nem Versuch in welcher Form auch immer mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss. Suizid ist eines der Themen, mit denen ich bisher noch nicht so oft konfrontiert wurde. Daher meine Unkenntnis. Nachdem ich nun im Netz ein wenig gesucht habe, bin ich zwar nicht wirklich schlauer, meine aber herausgelesen zu haben, dass man mächtig eine übergezogen bekommt, wenn man bei einem Versuch andere gefährdet. Ansonsten, also ohne Gefährdung anderer, geht man wohl straffrei aus.
Wie auch immer. :sleep:

War nicht bös gemeint :wavey: fands nur lustig, mir vorzustellen, wie man jemanden bestraft, der sich das Leben genommen hat.. Auch wenn die Tat an sich natürlich nicht lustig ist und ich hierüber keine Scherze machen möchte..

also peace :love3:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Natürlich ist Boxen nicht gerade ungefährlich. Aber mit Boxhandschuhen kann man nur schwer jemanden richtig lebensgefährlich verletzen. :laugh2: Und der Kampf wird doch oft schon nach ein paar Cuts an der Augenbraue oder so abgebrochen. Also wird auch nach den Spportlern geschaut. Und wenn einer vollig fertig ist und kaum noch stehn kann wird der Kampf beendet.
 
Oben