klödi würdigungsthread


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
croshere44 schrieb:
vergiss den Valverde nicht! :)

Oh danke das du mich darauf Aufmerksam machst, denn den hatte ich garnicht auf der Rechnung. Ich habe ihn erst einmal in Topform in den Bergen gesehen und da konnte er sogar bei Armstrong drannbleiben und diesen sogar besiegen.:eek:
Ich denke das er Klöden und Co. in den Bergen Zeit abnehmen kann aber muss er sich im Zeitfahren noch verbessern damit er die Tour gewinnen kann. Alles in Allem kann man zu ihm im nächsten Jahr sagen, das er so ein bisschen die große Unbekannte ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
um nochmal aufs nächste jahr zurückzukommen: wäre schon toll, wenn wenigstens basso neben ulle weg vom fenster wäre. die tour war spannend wie nie und es gibt noch leute, die zu den jetzigen spitzenfahrern dazustoßen bzw. sie übertrumpfen können.

ein klöden in topform hätte ohne wenn und aber diese tour gewonnen. valverde hat am berg sicher auch seine möglichkeiten und wenn er am zf arbeitet, kann er auch mal irgendwann gewinnen. ein cunego kann - sofern er diese zf-leistung annähernd konstant bringen kann - auch ein wörtchen mitreden, wenn er sich exklusiv auf die tour vorbereitet. vinokourov könnte irgendwann auch mal wieder seine absolute topform erreichen und in anbetracht der fehlenden überfahrer (armstrong, ulle, basso, [mancebo]) vielleicht auch noch einmal ein wörtchen bei der vergabe der podiumsplätze mitreden. leipheimer wurde auch unter wert geschlagen bei dieser tour. und marcus fothen hat sicher auch noch potenzial nach oben.

das sind dann gut 10 leute, die für das podium in frage kommen und spannung wäre immer garantiert.

ich mein, man kann ja landis hassen wie man will, aber diese aktion von ihm war schon sensationell. genauso klöden, der quasi ohne vorbereitung aufs podium fährt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
@HermesPhettberg: Ich hetze nicht, daher schrieb ich ja auch "nix für ungut Sportsfreund!". Trotzdem ist es ja recht auffällig, dass Du (auch im BB-Thread) immer wieder "Thesen" in den Raum wirfst, die...sagen wir mal, mehr als gewagt sind. War auf jeden Fall nicht so böse gemeint, wenn`s bei Dir so angekommen ist: sorry. :saint:

Cuttino schrieb:
ich mein, man kann ja landis hassen wie man will, aber diese aktion von ihm war schon sensationell. genauso klöden, der quasi ohne vorbereitung aufs podium fährt.

Ja, finde ich auch. Nach der "Aktion" die Landis da gebracht hat, kann ich mit ihm als Toursieger wesentlich besser leben als wenn er sich zum Sieg "gelutscht" hätte. Klödi war ebenfalls toll - aber ähnlich der deutschen Nationalmannschaft, ist man halt trotzdem immer ein wenig enttäuscht, wenn man sich überlegt was drin gewesen wäre....:rolleyes:

Zur nächsten Tour:
Angenommen, Basso bleibt auch gesperrt, wird`s auch nächstes Jahr wieder spannend. Kommt aber natürlich auch sehr auf die Streckenführung an. Gibt es viele Bergankünfte und ein "bergfreundliches Profil" traue ich Valverde viel zu. Aber auch Cunego sollte mit der Form der letzten Woche ein Wörtchen mitsprechen können. Sicherlich müssten beide noch an ihren Zeitfahrqualitäten arbeiten.
Gibt es ein langes MZF wird Klöden hier einen riesen Vorteil haben. Die Mannschaft war stark und lediglich CSC sollte da mithalten können. Aber Sastre ist wohl langsam über`n Zenit und Schleck noch nicht so weit (auch er muss im EZF zulegen).
Landis, könnte auch wieder mitspielen, wobei mir nicht klar ist, ob er diese OP jetzt macht und wenn ja, wie lange es dauert, bis er wieder einsatzfähig wär. Die Verlängerung seines Vertages um ein weiteres Jahr, spricht wohl eher dafür, dass er nächstes Jahr wieder am Start ist. Bleibt abzuwarten, ob er dann wieder den "typischen Einbruch" (Buster D: ;) ) erledeidet und ob die anderen Teams was dazu gelernt haben.
Moreau&Leipheimer sind schon ein wenig alt und werden wohl langsam von der "jungen Garde" überholt.
Abzuwarten bleibt, was mit Popovych wird, aber ich denke, dass man auch ihn auf dem Schirm haben muss, ähnlich wie Menchov und Evans, der (ähnlich wie Zubeldia) eigentlich "ohne Team" eine hervorragende Endplatzierung erreicht hat.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Klöden hat in meinen Augen eine absolut famose Tour abgeliefert. Es ist kaum vorstellbar, dass er mit einer derart kurzen Vorbereitung auf eine solch schwierige Rundfahrt aufs Podium fahren hat können. Hut ab.

Punkto nächstes Jahr ist es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nahezu unmöglich, irgendwelche Prognosen abzugeben. Erstmal muss - wie eh schon einige angemerkt haben - abgewartet werden, ob Basso dabei sein wird. Wenn er nicht gesperrt werden sollte, wird er nächstes Jahr wohl der absolute Favorit sein, wenn seine Vorbereitung halbwegs problemlos abläuft. Ein Klöden in Topform sollte genau wie ein bergstarker Valverde sehr aussichtsreiche Chancen auf einen Podiumsplatz und vielleicht sogar den Sieg haben. Vinokourov ist schwierig einzuschätzen; bei ihm kommt es wohl auch drauf an, ob die Tour sein absoluter Saisonhöhepunkt sein wird oder ob er schon im Frühjahr einen raushauen möchte. Für einen Topplatz ist er aber bestimmt gut. Dann sind da noch so Fahrer wie ein Evans, Menchov oder Rasmussen, Cunego und Sastre, die bei guter Form ebenfalls vorne mitradeln können. Der eine oder andere Überraschungsmann wird sich wohl auch 2007 wieder auf einem vorderen Klassement-Platz klassieren.

Und Landis wird sowieso bestimmt alles daran setzen, seinen diesjährigen Tour-Erfolg zu wiederholen, wenn er die anstehende Hüftoperation gut überstehen sollte.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Aldis schrieb:
Aber Sastre ist wohl langsam über`n Zenit
.... Menchov und Evans, der (ähnlich wie Zubeldia) eigentlich "ohne Team" eine hervorragende Endplatzierung erreicht hat.

Am Joux-Plane hatte Sastre schon vorzeitig die Tour gewonnen und jetzt soll er nach einem verpatzten Zeitfahren über den Zenit hinaus sein ?

Menchov und Evans müssen vorallem mal mit Hirn fahren. Die 2 haben sich ständig am Schlußanstieg übernommen. Immer erstmal jede Attacke mitgehn und dann doch noch zig Leute vorbeilassen...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Naja, deshalb schrieb ich ja auch "langsam". Des weiteren muss ich eingestehen, dass ich ihn eher in der Altersregion von Leipheimer angesiedelt hätte. Ist aber aus dem gleichen Jahrgang wie Klödi&Landis, daher hat er wohl doch noch ein paar Jährchen im Tank.

Wenn es aber um die Betrachtung geht, wer nächstes Jahr die Tour gewinnt, gehört er nicht in meine Top 5, sofern alle die dieses Jahr gefahren sind +Vino am Start sind. Aber ich irre mich auch gerne, er gehört nämlich zu einem meiner Lieblingsfahrer.

Jetzt freu ich mich erst einmal auf den Start der Deutschlandtour in meiner Heimatstadt&Wohnort! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Klöden ist als zweimaliger Podiumfahrer natürlich nun auf immer und ewig Favorit und gehört auch nächstes Jahr, sofern fit, zu den 3-4 echten Sieganwärtern, keine Frage. Da Landis ja als schwerbehinderter ausfällt und mit Basso und Ullrich kaum zu rechnen ist, kommen als Kontrahenten wieder die oft genannten "jungen wilden" um Cunego und Valverde in Betracht. Beide müssen aber noch ordentlich zulegen, die Tour ist einfach zwei Nummern größer, als ihre Heimrundfahrten.

Was bei Klödi aber immer fraglich bleibt, ist die Konstanz und die Vorbereitung. Er konnte noch nie zwei Jahre am Stück gleichbleibende Leistungen vorzeigen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
croshere44 schrieb:
Cunego hat angekündigt nächstes Jahr nur den Giro zu fahren. 2008 wolle er wieder dann bei der Tour angreifen. Damit fällt er wohl schonmal nächstes Jahr ruas.


Na super, auch eine Möglichkeit, er ist ja noch jung genug. Finde ich trotzdem falsch. Lieber daheim glänzen statt auswärts in den Top 20 rumzudallern, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen. :D
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Und gerade eben hat sich der Andreas bei mir noch ein wenig mehr Sympathien ergattert. Echt klasse Interview, das er da im Vorfeld der heutigen Etappe gegeben hat. Seine Aussagen sind ja mal sowas von wahr. :thumb:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
croshere44 schrieb:
was hat er denn gesagt??

Dass er sich zwar über seine gute Leistung freut, aber trotzdem ein wenig enttäuscht darüber ist, die große Chance auf den Tour-Sieg nicht realisiert zu haben, da sein Team ein paar taktische Fehler begangen hat, ohne die wohl mehr drin gewesen wäre. Außerdem hat er indirekt auch die anderen Teams kritisiert, da die Kooperationsbereitschaft zwischen den großen Mannschaften heuer gegen Null tendiert hat. Laut Klöden zu wenig Zusammenarbeit in gemeinsamem Interesse, was ja auch vollkommen der Wahrheit entspricht.

Alles in allem ein durchwegs sympathisches Interview, weil der Klödi ganz einfach zu den wenigen Fahrern gehört, bei denen man das Gefühl hat, dass sie auch wirklich das sagen, was sie meinen bzw. fühlen. :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ui, wenn Klöden soviel Wahrheit spricht ist die Entlassung von Kummer beschlossene Sache. Klöden ist doch momentan ohne Vertrag für die kommende Saison und alles was T-Mobile noch hat, da würde Ich den Versager Kummer auch zum Teufel jagen. Ansonsten steht man nächstes Jahr mit einem Ausländer Rogers als Topfahrer da und ausser mit Abstrichen Vinokourov zählt/zieht beim Sponsor nunmal nur der Deutsche. Na vielleicht startet Matze den Großangriff auf den Tour-Sieg. ;)
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Klasse Leistung. Herr Klöden. Sie haben es geschafft, sich nicht erwischen zu lassen. Das muss ihnen erstmal jemand nachmachen. Respekt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, gab ja zu Beginn der Tour schon Gerüchte, das Klöden auch unter einem Decknamen auf der Dopingliste steht. Wenn man seine Verletzung, Regeneration und seine engen Kontakte zu Ullrich berücksichtigt sicher nicht sooo unverständlich.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
denrze schrieb:
Naja, gab ja zu Beginn der Tour schon Gerüchte, das Klöden auch unter einem Decknamen auf der Dopingliste steht. Wenn man seine Verletzung, Regeneration und seine engen Kontakte zu Ullrich berücksichtigt sicher nicht sooo unverständlich.

Ich dachte bei Verletzung darf man Dopen, oder wie war das mit der kaputten Hüfte, die jetzt scheinbar doch keiner OP bedarf. :p
 
Oben