Meiner Meinung nach hat Fuchs vom Inhalt gesehen völlig off-topic gepostet, aber durchaus Recht, was den Tenor angeht. Eine derartige Aktion im Ring verlangt selbstverständlich nach einer ernsthaften Aufarbeitung:
a) Man sieht auf dem Video ganz deutlich, dass der Aufwärtshaken am Tape des Gegners abrutscht, bevor er die Flugbahn ändert. Das könnte auf illegale Bestandteile in den Bandagen hindeuten und sollte von einer Expertenkommission untersucht werden!
b) Nachdem Furys Aufwärtshaken sein Ziel findet, verschanzt sich dieser sofort ängstlich hinter seiner Doppeldeckung. Dies lässt zwei Schlüsse zu: 1. Er war eindeutig angeschlagen. Und 2. Er war überaus irritiert über die Tatsache, dass er neben dem eigentlichen Gegner plötzlich mit sich selbst einen zweiten Gegner im Ring vorgefunden hat (Stichwort: "Inneres Boxen"). Weil es aber zu den grundlegenden Regeln des Boxsports gehört, dass ein Kämpfer immer nur gegen einen Gegner antreten darf, hätte der Ringrichter den Fight sofort abbrechen müssen - ein klares Versäumnis des dritten Mannes im Ring!
c) Die Weiterverbreitung derartigen Videomaterials sollte umgehend unterbunden werden. Sonst macht das noch Schule und führt im schlimmsten Fall dazu, dass sich in Zukunft gewisse Gegner (ich denke da vor allem an solche, die gegen einen der Klitschkos antreten) lieber selbst k.o. schlagen, bevor sie sich schlagen lassen. Dies hätte im Sinne der Transparenz des Boxsports äußerst fatale Auswirkungen, nicht nur auf die Aussagekraft der Kampfrekorde (12 knockouts? Ach, aber 10 davon vom Gegner selbst verschuldet! Was für eine Flasche!!!), sondern auch auf den zukünftigen Spannungsfaktor im Ring, was ganz klar den allgemeinen Niedergang des Berufsboxens zur Folge hätte!