Klassiker 2018


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Damit zählt es dann auch für unser Tippspiel. Ärgere mich, dass ich Anthony Roux aus meinen 9er gestrichen hab. Wie kommt das eigentlich, dass der oder andere Fahrer auf gewissen Strecken jedes Jahr top Ergebnisse erzielen, aber sonst die Saison über eher blass bleiben (auch wenn er französischer Meister wurde; aber ansonsten war da kaum ein gutes Ergebnis dabei)? Liegt ihm die Strecke so dermaßen und/ oder bekommt er da freie Fahrt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie kommt das eigentlich, dass der oder andere Fahrer auf gewissen Strecken jedes Jahr top Ergebnisse erzielen, aber sonst die Saison über eher blass bleiben (auch wenn er französischer Meister wurde; aber ansonsten war da kaum ein gutes Ergebnis dabei)? Liegt ihm die Strecke so dermaßen und/ oder bekommt er da freie Fahrt?

Strecken-Kenntnis schadet sicher nix. ;) Sowie die Kaderplanung des Teams und wen man wohin als Helfer oder Kapitän schickt.
Das Rennen selbst (das Profil, das Ziel) sollte natürlich derm Fahrertyp entgegen kommen.
Es gibt Fahrer, die sehen beim Flèche Wallonne oft richtig gut aus, weil sie wissen, wo man auf dieser Rampe die Entscheidung suchen kann. Trotzdem müssen sie erstmal vom Team dahin bugsiert werden.
Ein anderer Fall ist Diego Rosa. Er kommt super zurecht auf den italienischen Herbstklassikern von Reggio Emilia, Mailand-Turin bis Lombardei-Rundfahrt. Aber er ist jetzt bei Sky und darf vielleicht nicht auf Sieg fahren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Natürlich schadet Streckenkenntnis nie, ist ja logisch. Aber viele Strecken, gerade die Klassiker sind ja immer gleich oder eben sehr ähnlich. Trotzdem ist mir schon häufig aufgefallen, dass Fahrer aus der zweiten oder dritten Reihe 1-2 Rennen jedes Jahr immer wieder starke Ergebnisse einfahren. Kam natürlich ebenfalls sein, dass sie ihre Form ein bisschen darauf auslegen, hier top zu sein. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus allen Faktoren.
 
Oben