Klassiker 2018


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf Cyclingnews stand dieser schöne Artikel über den Schulaufsatz, den der 14jährige Tiesj Benoot zum Thema "Science Fiction" geschrieben hatte:
"Wie ich 2018 die Runde von Flandern gewann."

http://www.cyclingnews.com/news/benoots-future-remains-unwritten-at-the-tour-of-flanders/

Ich wollte den Aufsatz ganz lesen, er stand in "het Nieuwsblad", aber kann den Artikel nicht aufrufen. Ich fand aber noch was darüber und warum er Greg van Avermaet erwähnt hatte.

https://www.nzz.ch/sport/der-berueh...giens-sagt-die-zukunft-voraus-fast-ld.1371096
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
So, erstes Radrennen 2018, was ich mir auch anschaue - Roubaix ist einfach immer geil :). Erste Kopfsteinpflasterpassage ist erreicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Verandas-Profi Goolaerts nach Sturz mit Herzstillstand, musste am Rand reanimiert werden :panik:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Hoffen wir mal, dass die gut ausgeht. Da habe ich noch gar ned geschaut. Pendel eh ein wenig zwischen Radsport und Eishockey.

Sagan zwingt die Anderen zu nachführen und Burghardt gewinnt. ;) Ein Sagan- sieg wäre mir natürlich auch sehr lieb.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Sagan oder Dillier. Die dahinter kommen nicht mehr ran, 1:30min Rückstand.

Wird jetzt endlich Zeit für den ersten Roubaix-Erfolg für Sagan. Aber der Druck dürfte enorm sein, nie waren seine Chancen hier besser.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
RIP Michael Goolaerts. Was für andere Abfahrten sind, sind für mich diese Rennen irgendwie.

Bin daher froh, dass es zu den belgischen Klassikern geht. Meine Rennen Frühling und Hügel, gerade LBL! Mehr fällt mir nach dem Radsporttag [Paris Roubaix selbst wie immer natürlich imposantes Rennen, mit individuell starten Leistungen] nicht ein. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Ganz bitter.
Der Sturz kam wohl aber durch Herzstillstand.
In dem Alter mag ich da keine Diagnose zu stellen, eigentlich nicht vorstellbar das es ein angeborener Herzfehler oder so war.
Jeder weiß was ich tippen würde...

Offiziell wird es gewiss ein Herzinfakt sein.

RIP!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ubergangene Grippe hat oft Herzmuskelentzuendungen zur Folge.
Auch ein vereiterte Zahn Kann aufs Herz gehen.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.636
Punkte
83
Rip
bei keinem anderen Sport wird direkt Doping unterstellt. Bei jedem grösseren stadt Marathon kommt es zu Herzinfarkten, das kanb im Sport so schnell gehen, das glaubt man kaum. Ich hätte auch schon ne herzmuskel Entzündung, aufgrund von Sport bei Zahn Problemen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Rip
bei keinem anderen Sport wird direkt Doping unterstellt. Bei jedem grösseren stadt Marathon kommt es zu Herzinfarkten, das kanb im Sport so schnell gehen, das glaubt man kaum. Ich hätte auch schon ne herzmuskel Entzündung, aufgrund von Sport bei Zahn Problemen.

Wobei das beim marathon meistens ältere hobbyläufer sind. Durch den fall simpson ist man da im Radsport einfach sensibilisiert worden.

Dennoch kann so was natürlich auch ohne Doping passieren, im Fußball gab es ja so was auch schon.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.636
Punkte
83
Hier mal die Pressekonferenz von Gasparotto nach seinem Amstel Sieg (2016) kurz nach dem Tod seines Teamkollegen Antone Demoitie. Da kann man sehr gut mitfühlen was in einem Team nach so einem Vorfall vor sich geht.
 
G

Gast_482

Guest
Alle gucken nur Sagan an, ab wenn er jede Lücke alleine zufährt...
Astana hat das gut gemacht!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Wobei Sagan heute auch gezeichnet gewirkt hatte. Die vorletzte Attacke von V balgren hat Wellens zugefahren. Die letzte dann Kreuziger, der wieder einmal sehr stark war. Bei dem Rennen Valverde hat komisch gewirkt. Eigentlich sehr stark, aber in solchen 1 gegen 1 Kämpfe wirkt er manchmal zu phlegmatisch.

Valgren der verdiente Sieger. Vor 2 Jahren 2ter und mal 1ter. Nachdem er niewsblad gewonnen hat, sein nächster großer Sieg in dem Frühjahr.

Insgesamt ein Früjahr, bei dem manche Favoriten doch nicht besonders beeindruckend waren. Gilbert sicher schwächer als letztes Jahr(gut da war er natürlich auch sehr gut) Avermaet hat auch irgendwie menschlich gewirkt. Das ganze Sky Team bei den Frühjahresklassikern eher Mitfahrer als Dominator. Hätte Kwiatkowski nicht das Rennen zwischen den zwei Meeren gewonnen, wäre das nicht viel gewesen. Heute wieder einmal Henao fast sogar stärker. Die nächsten zwei Rennen sind für ihn dann noch besser gemacht.

War überrascht heute bei der Strecke. War abwechslungsreicher als ich dachte. Insgesamt sind solche Hügelrennen einfach dynamische Rennen und relativ unberechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geiles Rennen heute beim Flèche Wallonne. :thumb:

Immer noch mein liebstes Eintages-Rennen des Jahres (mein "Heimrennen" :D ;)) - jedenfalls seitdem die Mauer von Huy das Ziel ist.

Es gibt nicht wenige Radsportfans, die das Rennen kacke finden (Bergan-Sprint mit 200 km Anlauf). Das Forum von Cylingnews kriegt ständig das Kotzen: Uphill Scheldeprijs :laugh:

Während ich versuche, bei der monatlichen Dienstplanung darauf zu achten, dass ich an selbigem Mittwoch nachmittags frei habe. :crazy:

Zwar kann ich die Maulerei nachvollziehen, dass man über die Veranstaltung auch in einer 5 Minuten-Zusammenfassung und dem letzten Kilometer genug informiert ist, aber ich finde es immer megaspannend, was vorher zu diesem gewünschten oder ungewünschten Finale beigetragen hat.

Über Verschärfung der Route auf der letzten Rennhälfte unter mehrfacher Ausnutzung sämtlicher giftiger Hügel vor der letzten (inzwischen dritten mal) Mauer sind die ganzen letzten 100 - 60 km interessant geworden.

Und es geht durch meine Heimat, (die belgische) Eifel.

Das muss ich - wenn's geht - immer gucken, weil ich das Rennen extrem spannend finde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gab heute einen ziemlich heftigen Sturz bei der Anfahrt zum Finale der Clasica San Sebastian.

Ich habe es über einen holländischen Stream mitbekommen, obwohl ich so etwas natürlich nicht sehen möchte.

Im vorderen Bereich des breiten Favoritenfeldes kam es in Vorbereitung auf den letzten steilen Hügel auf einer großen Trasse zu einem Massensturz, als sich irgendein Fahrer (Gorka Izaguirre?) an seinem Vordermann aufhängte. Massensturz... und sowohl Izaguirre, Egan Bernal und Mikel Landa hat es dabei böse erwischt und mussten abtransportiert werden.

Auch weitere Fahrer betroffen bzw. konnten das Rennen nicht beenden. Mehr weiß ich nicht. Gewonnen hat Julian Alaphilippe in einem Zweiersprint gegen Bauke Mollema.

Bis jetzt (1 Stunde nach Rennende) sind nur 54 Fahrer laut procyclingstats gewertet.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Bevor die Clasica San Sebastian ins Finale am bis zu 18 Prozent steilen Alto de Murgil Tontorra einbog, kam es im Favoritenfeld rund 20 Kilometer vor dem Ziel zu einem Massensturz. Am schwersten erwischte es dabei Egan Arley Bernal (Sky) und Mikel Landa (Movistar), die beide lange liegen blieben und schließlich ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Wie ihre Teams rund eine Stunde nach dem Rennen via Twitter mitteilten, standen weitere Untersuchungen zu diesem Zeitpunkt noch aus.

Bernal, der stark im Gesicht blutete, habe sich ein Gesichtstrauma zugezogen und werde nun geröntgt, schrieb Team Sky. Landa hingegen konnte seine Schulter nicht bewegen und hatte große Schmerzen im Rücken. Trotzdem soll der Spanier noch am Unfallort gesagt haben: "Ruhig, mir geht es gut."
 
Oben