Klassikersaison 2011


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Heute geht es los mit dem ersten großen Klassiker des Frühjahrs: Mailand - San Remo.

Freire, Hushovd & Cavendish bereits fast 2min hinter dem Peloton und demzufolge kaum noch Chancen auf den Sieg.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
83
schönes Rennen, gkückwunsch an Goss!
Pech für Freire, Hushovd und co, die nach einem Sturz den anschluss nicht mehr geschafft haben. Bärenstarke Leisutng auch von Scarponi, der an der cipressa ganz stark von der zweiten Verfolgergruppe in die erste gefahren ist, mal gespannt was der in den Ardennen zeigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spannendes Gent-Wevelgem, das ich auf NOS (Nederland een) verfolgen konnte.
Erste Spitzengrupe von 3 Fahrern hielt sich bis hinter die beiden Hellingenrunden. Ganz groß dabei der kleine Mann Thomas Voeckler, immer vorneweg.
Nachdem die Gruppe eingeholt war, noch auf den kleinen Wirtschaftswegen ca. 20 km vor dem Ziel, setzte sich sofort wieder eine Gruppe mit 4 Fahrern ab. 2-mal Liquigas mit Bodnar und Sagan, dazu Stannard (Sky) und Sylvain Chavanel (Quickstep).
Das Peloton blieb in Sichtweite, so 30 Sekunden Abstand. Gilbert machte höchstselbst Tempo (für Greipel) und auch Voeckler fuhr trotz langer Flucht zumeist an der Spitze.
Dann krachte es auf einem engen Flurweg, etliche Fahrer plumspten rechts und links in die Gräben, u.a. einige Sky-Fahrer (Flecha) und Cavendish.
Das hatte zur Folge, dass sich das Peloton in zwei Teile spaltete. Hushovd auch im 2. Teil, die fanden nicht mehr den Anschluss, weil Omega vorne Tempo machte.
Die 4 Ausreißer hielten aber beharrlich einen Vorsprung von ca. 20 Sekunden, vor allem Bodnar bolzte. Als das Restfeld beinahe heran war, wagte Stannard noch einen Soloritt. Wurde erst hinter dem roten Lappen eingeholt, und da preschte Tommeke Boonen gut lanciert von seiner Quickstep-Truppe zum Sprintsieg vor Bennati, Farrar und Greipel. :thumb:

boonen02.jpg.h513.jpg.767.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
In der Flandern-Rundfahrt-Vorschau von radsport-news steht dann aber der Koppenberg noch drin. Und die Vorschau ist nach der Meldung rausgegangen. Von daher halte ich es für einen Aprilscherz. Den diese Vorschauen sind schon immer lesenswert und sehr aktuell.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie erwähnt: Wenn man den englischsprachigen und noch mehr ausgeschmückten Artikel von cyclingnews liest, dann ist das eine noch größere Räuberpistole, mit einem obskuren finnischen Schurken, einem walisischen Auftraggeber mit den Initialen IG aus dem Ort Llepiggle. Und das Ende erstmal:

The detective did add that there has been positive side to the story. In the course of removing the cobbles, the thieves uncovered a bent bicycle wheel which carbon dating analysis has shown is from the year 1987. “It looks like someone has driven over it in a car,” said the detective, who added: “This whole affair has created a real hoo-hah in Flanders and turned the organisers plans upsy daisy, but the race will go ahead on Sunday as planned.”
:gitche:

Das stinkt nach einem Aprilscherz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin irgendwie froh, dass ich da den richtigen Riecher hatte. Kam dem Scherz aber nur deshalb auf die Schliche, weil ich die englische Meldung auch gelesen hatte und die schien mir doch zu abenteuerlich.

Aber klasse Idee und scheinbar sind da auch einige reingefallen. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Eurosport beginnt jetzt gleich mit der Übertragung. Viel Spaß, ich hab nachher leider Spiel, muss mir dann die Aufzeichnung angucken. :wavey:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Tja, irgendwie hab ich das Gefühl das wars schon. War eigentlich ne ganz schöne Ronde bisher, aber ich glaube nicht dass sie Cancellara nochmal kriegen. Boonen verstehe ich überhaupt nicht, der hat soooo viel Pulver verschossen da am Taaienberg glaub ich wars...totaler Unsinn. Stark was Chavanel gemacht hat, aber gegen Spartakus ist kein Kraut gewachsen. Gilbert auch irgendwie blass.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Kommentatoren sind heute mal wieder voreilig ohne Ende, die haben das Rennen jetzt zum 3. mal für beendet erklärt :mensch:

War schon beeindruckend wie Gilbert am 1.Zentimeter der letzten Steigung direkt angreift und durchzieht.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Plumps, da bin ich reingefallen :)

Nick Nuyens, das ist ne super Sache, der hat ja auch nicht gerade rosige Zeiten gehabt in den letzten Jahren. Cancellara aber trotzdem der Mann des Tages, wenn Chavanel ihm hilft, wer weiß was möglich gewesen wäre. Gilbert auch couragiert zum Schluss, starker Antritt, da hat ers richtig gemacht im Gegensatz zu Boonen. Schade, dass es nicht für Hincapie gereicht hat, das wäre der Hammer schlechthin gewesen. Ich glaube Riis wird sich mächtig ins Fäustchen lachen, da hat er Cancellara und Leopard ein Schnippchen geschlagen. Alles in allem sehr sehenswertes Rennen :thumb:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Was für ein Finale:jubel::jubel:
Das Cancellara nicht gewonnen hat, hat aber nur funktioniert, weil so ziemlich alle gegen ihn gefahren sind. Alleine wirds dann halt schwer;)
Wobei ich einem von BMC den Sieg gegönnt hätte, da die schließlich die meiste Arbeit investiert haben.:wavey:
Und Vaughters der Depp gibt im Funk durch es soll sich keiner an der Führungsarbeit beteiligen:gitche:
Garmin echt entäuschend heute.
Riis kann man nur gratulieren, alles richtig gemacht:thumb:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Und Vaughters der Depp gibt im Funk durch es soll sich keiner an der Führungsarbeit beteiligen:gitche:
Wer hätte die Arbeit auch machen sollen? Waren ja nur noch Thor & Farrar übrig. Vaughters hat da das Pech, dass bei ihm über den Sender geht was zu diesem Zeitpunkt eigentlich alle außer BMC genauso entschieden haben.
Ich würde mir ja nur wünschen, dass Farrar und der Weltmeister diese Entscheidung auch allein treffen könnten und nicht extra Vaughters fragen müssten.
Insgesamt aber natürlich ne schwache Vorstellung vom selbsternannten TopTeam in Sachen KSP. Aber das war von vorne bis hinten ein schwarzer Tag.
Hammond als Ausreißer verschenkt, Klier, Haussler, Lloyd eher unsichtbar, Hushovd schwach und Farrar kann bei so einem Rennen eh nix außer auf die Zielgerade warten. Einzig Vanmarcke hinterließ bei mir den Eindruck das er seinen Job ordentlich gemacht hat.

Quick Step war eigentlich auch physisch stark unterwegs aber so taktisch gibts so einiges Potential für hätte, wäre, wenn was Attacken, Mitarbeit und Sprintpositionierung angeht.

Duque als Kolumbianer auf 19 ist auch ein beachtliches Ergebnis.

Die Krönung dieses verrückten Rennens wäre ja der Sieg von Scheirlinckx gewesen. Aber Nuyens gegen Cancellara hat auch seinen Reiz. :D
 
Oben