Klassischer Fehlstart: Knicks und Lakers

bigdaddy24

Nachwuchsspieler
Tja, da hats nix genützt, dass die beiden reichsten und traditionellsten Franchises die Geldbörse weit aufgemacht und massiv in die Coaches investiert haben.

Denn sowohl meine Knicks als auch das ehemalige Spitzenteam aus L.A. ist katastrophal in die Saison gestartet.

Bei den Lakers war es abzusehen, da außer Bryant und Odom eigentlich niemand da ist, der Spielen kann. Was soll da den Jackson mit seiner veralteten Triangel helfen???

Die Knicks und GM-Guru Isiah Thomas haben wieder ganze Arbeit geleistet und den beiden langen Nixblickern Curry und James 100 Millionen Dollar hinten reingeschoben. Dafür wurde der super talentierte Sweetney nach Chicago verschachert. Es wäre genau so gut wie Curry gewesen und das VIEL günstiger.

Ne gute Analyse dazu gibts bei ESPN:

Curry-Trade

Bislang sind die Knicks noch nicht zweimal hintereinander mit denselben Spielern angetreten. Ständig war ein anderer inaktiv. Zuerst Penny, dann immer häufiger Mo Taylor.

Hinzu kommt noch, dass Larry nie Rookies spielen lässt. Ich hoffe, dass er seine Meinung aber ändert, nachdem Frye bewiesen hatt, dass er einiges draufhat.

Heute Nach treffen beide Teams aufeinander.

Ich hab dazu noch nen interessanten deutschspachigen Bericht gefunden:

Phil Jackson vs. Larry Brown

Was denkt ihr wie es ausgeht und der Saisonverlauf für beide weitergeht.

White russian

Nachwuchsspieler
1. Sind die Celtics auf jeden Fall traditionsreicher als die Knicks

2. Können die Lakers mit dem Saisonauftakt auf jeden Fall zufrieden, sein, denn wie du sagtest ist bis auf Kobe und ein wenig Odom nicht viel da...

3. Wo haben die Lakers denn bitte den Geldbeutel weit aufgemacht, im Gegenteil, die sind mitten im Rebuilt

4. Naja, die Knicks sind halt einfach völlig planlos, die Aktion mit James ist ja schon wieder die Managerleistung des Jahres! :crazy:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Genau - klassischer Fehlstart... ;)

Zunächst willkommen im Forum.
Diskussionsfreudige Lakers- und Knicks-Fans/Sympathisanten/Hater findest du in den jeweiligen Team-Threads. Viel Spaß! :)

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
naja Toronto und Atlanta haben einen noch klassischeren Fehlstart hingelegt :laugh2: auch von mir herzlich wilkommen

Paul

Nachwuchsspieler
Ich bin Lakers Fan und der Start war bis auf die das letzte Spiel eigentlich ok, das letzte Spiel war ne katastrophe.

Kobe hat ja bei den letzten 2 Spielen nicht so gut gespielt, weil er an einer Finger Verletzung leidet die er sich zu gezogen hat im Spiel gegen die Atlanta Hawks.

Heute gehts gegen die Knicks, und dazu noch zu hause, ich bin zuversichtlich.(hallo matrix :wavey: :D )

Paul

Nachwuchsspieler
derrick brooks schrieb:
ich würd eher sagen, die celtics sind traditionsreicher als die lakers.
Wenn dann nur weil sie mehr ringe haben, und uns weg geputzt haben wie sau in den 60ern.

Spree

Bankspieler
PeaZ schrieb:
Heute gehts gegen die Knicks, und dazu noch zu hause, ich bin zuversichtlich.(hallo matrix :wavey: :D )

Ein Hallo von mir zurück. :D
Wird ne heiße Partie hoffe ich, go Knicks :thumb: auch wenn ich die Lakers geil finde. :p

Solomo

Hundsbua
bigdaddy24 schrieb:
Bei den Lakers war es abzusehen, da außer Bryant und Odom eigentlich niemand da ist, der Spielen kann. Was soll da den Jackson mit seiner veralteten Triangel helfen???
Aua! Etwas sehr polemisch, findest Du nicht? :rolleyes:

Die Triangle ist nicht veraltet, sondern ein anerkannt gutes und erfolgreiches System. Und dass bei den Lakers außer Kobe keiner spielen kann ist einfach nur eine platte Aussage jenseits aller Fachkenntnis. Sorry für die harte Aussage, aber was anderes fällt mir zu Deinem Kommentar nicht ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheReignman

Nachwuchsspieler
Die Triangle sorgt doch dafür, dass durch Cuts und Blöcke Spieler offene Würfe bekommen...warum sollte das eine veraltete Technik sein? Die Triangle ist sehr kompliziert, gerade wenn man sie verteidigen will. Offene Würfe treffen heutzutage auch die etwas schlechteren Bankspieler sicherer als Anfang der 90er. Also, im Gegenteil, die Triangle ist äußerst effektiv und wird dies auch bis zur Einführung einer noch komplizierteren Taktik bleiben ;)

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Ich habe mich eigentlich gewundert, warum die Knicks vor der Saison von vielen abgeschrieben wurden, ich dachte, sie wären ein ernstahfter Kandidat im Osten, aber jetzt muss ich zugeben, dass ich mich getäuscht habe.

Ich wusste, dass James und Curry zu viel Cash in den Arsch gesteckt wurde, aber dass beide so schwache Leistungen bringen, hätte ich nie erwartet...

Zudem hatte ich mehr von Q und Starbury erwartet, bei letzterem vorallem unter Brown...

Ich weiss, dass es sehr früh ist, so etwas zu sagen, aber die Knicks werden die PO wohl wieder meilenweit verfehlen, auch wenn man aus sdem Kader was machen könnte...
Die einzige Hoffnung bleibt also doch Ariza...

Gast1512

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Aua! Etwas sehr polemisch, findest Du nicht? :rolleyes:

Die Triangle ist nicht veraltet, sondern ein anerkannt gutes und erfolgreiches System. Und dass bei den Lakers außer Kobe keiner spielen kann ist einfach nur eine platte Aussage jenseits aller Fachkenntnis. Sorry für die harte Aussage, aber was anderes fällt mir zu Deinem Kommentar nicht ein.

Die Triangle sorgt doch dafür, dass durch Cuts und Blöcke Spieler offene Würfe bekommen...warum sollte das eine veraltete Technik sein? Die Triangle ist sehr kompliziert, gerade wenn man sie verteidigen will. Offene Würfe treffen heutzutage auch die etwas schlechteren Bankspieler sicherer als Anfang der 90er. Also, im Gegenteil, die Triangle ist äußerst effektiv und wird dies auch bis zur Einführung einer noch komplizierteren Taktik bleiben

Unterschrift :thumb:
Hätte mir anfang der Saison jemand einen 4-4 Start der Lakers gegen die Gegner angeboten, hätten ich sofort Ja gesagt!
JUNGE? Bei den teams sind im Re!
First think, ...

YaoMac

Nachwuchsspieler
1. Bin ich mir sicher das die Lakers die Pos erreichen.

2. Wer wirklich nen ****** start hat sind meine Rockets...die verkacken alles!

AK84

Nachwuchsspieler
Ich würde Houstons Saisonstart als Fehlstart hinstellen, schließlich wurden sie von einigen Usern hier als der Titelfavorit Nr.1 oder 2. im Westen dargestellt. :gitche: :gitche:

Boss Hog Corleone

Bankspieler
AK84 schrieb:
Ich würde Houstons Saisonstart als Fehlstart hinstellen, schließlich wurden sie von einigen Usern hier als der Titelfavorit Nr.1 oder 2. im Westen dargestellt. :gitche: :gitche:
Wenn der komplette Kader fit gewesen wäre, hättest Du recht. Aber es gab einige Verletzte und deswegen ist es nicht wirklich ein Fehlstart.

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
hat da jemand die celtics als traditionsreicher als die Knicks erwähnt?

na, ja, wenn du meinst, dass meisterschaften tradition machen....

ich weise nur drauf hin, dass es beide teams am 06. Juni 1946 gegründet wurden und dass so keines der beiden teams länger da war, als das andere, allerdings ist New York als Stadt weitaus bekannter als Boston, größer, schöner.
nur um mal drei punkte zu nennen, warum die Knicks ein NBA-Traditionsclub genannt werden.
Ich bin zwar "Hardcore-Knicks-Fan", doch im Endeffekt würde ich sagen, dass beide Clubs fast gleichermaßen traditionsreich sind.
wobei ich den Knicks natürlich einen kleinen Vorsprung geben MUSS, versteht sich...
;-)

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
New York Knicks traditionsreicher als Boston :gitche:
Bekannter aber nicht traditionsreicher! Klar würdest du einen Basketball Layen Fragen welche Manschaft er kennt würde er sicher L.A und die Knicks nennen :licht:
Aber Celtics sind die Manschaft mit den meisten TITELN!
Und hatten mehr MVP´S!
Und den Mann mit den meisten Ringen(Bill Russel)! Und die Knicks... Sie haben Isiah Thomas :smoke: :p

Oben