Kleine Frage zu zentralen Termini


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hallo zusammen...

Seit einiger Zeit hat mich mal wieder das Basketball-Fieber gepackt. Zu den Glanzzeiten von O'neal, Jordan, Olajuwon etc. war ich bei den meisten Spielen (am Bildschirm) live dabei und so weiter.. egal jedenfalls haben sich einige Begrifflichkeiten geändert bezehungsweise sind neue Dinge hinzugekommen, so dass ich teilweise noch ein wenig verwundert bin.

Daher wollte ich mal fragen ob es eine Wesite gibt oder ähnliches, auf der zentrale Begriffe vorwiegend im Kontext der NBA erläutert sind. Rebound, Goal Tending etc. ist mir ja klar, aber was ist der Unterschied zwischen "Highpost", "Lowpost" oder "down the block"?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Lowpost ist am Korb, Highpost an der Freiwurflinie, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
vollkommen richtig und down on the block müsste das gleiche wie lowpost sein. hoffe wir haben dir geholfen und wenn du noch fragen hast einfach rein damit...:wavey:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
In Basketballkommentaren gibt es oft mehrere Begriffe für ein und das selbe.

the key, the paint, the block, the zone - alles das selbe.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Zone hab ich in dem Kontext im englischen noch nie gehört, wäre mir neu. Der Begriff wird eigentlich nur für Ball-Raum-Verteidigung benutzt (oder wenn jemand heißläuft: "in a zone"), aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Noch eine Sache, die mir neu ist:

Was sind Prospects bzw. Contender? Meine Vermutung ist, ja ersteres ist ein Begriff für Draftpics, die man eher in der Hinterhand behält und letzteres steht für einen Playoff-Kandidaten aber sicher bin ich mir nicht :)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Stimmt, wobei Contender eher Meisterschaftkandidaten sind.
Prospects sind halt Talente, die noch nicht gleich einsatzbereit sind und die man dann zB nach Europa verschifft;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ein Contender ist sinngemäß übersetzt ein "Bewerber". Kann also für Playoffs genauso gelten wie für die Meisterschaft, allerdings hat sich das in Bezug auf letzteres inzwischen wohl eingebürgert.

"Prospects" sind einfach unfertige Spieler.
 
Oben