Das du immer Mercer nennst. Der war 73 Jahre alt als er gegen Waldi im Ring stand und war völlig durch. Was Waldi gegen Bowe zum verhängnis geworden wäre sind seine fehlenden Infight Skills. Am Mann hätte ihn Bowe auseinandergeschraubt und abgeschossen. Niemals hätte Waldi diesen physisch nahezu ebenbürtigen Mann nieder clinchen/drücken können, oder auf Distanz halten können, hier hätte es verheerend geklingelt.
Bowe hatte auch nen guten Jab, was Waldi noch nie schmeckte. Dazu hast du den III. Holyfield Kampf verlinkt und gegen Evander kann man stellenweise auch mal ******e aussehen, immerhin war Holyfield einer der besten ever.
Mach Dir da keine Mühe!
Die Fraktion, die ich immer Klitschko-Fans aus der Fussballfraktion nennne, schätzen viele Dinge sehr komisch ein.
Das sind genau die Leute, die damals in den Fussballstadien Fussball-Lieder auf die Klitschkos ansitmmten, sprich Texte von Fussballsongs auf die Klitschkos änderten und sie anfeuerten, einer wie
@Tafelspitz gehört da 100% dazu, also was Klitschko-Fussball-Fraktion angeht.
Das ist ja alles legitim, aber wie gesagt sind die Einschätzungen sehr abenteuerlich.
Die nehmen z. B. immer den einen Uppercut, oder die paar Hände von Sanders um zu untermauern, was Vitali für ein Eisenkinn hatte.
Die sagen auch Lewis war in dem Vitali Fight in guter Form, nix da mit Übergewicht, satt und argen Konditionsproblemen die er mit 116 kg (normal immer so 109-112, 113 war Maximum) nun mal hatte, und da Vitali den Lennox da mit seinem Jab kontrollierte, zeigt das auch was für ne Granate Vitali war.
Die Frage, ob er das auch mit einem leichtfüßigeren, 111 statt 116 kg so hätte machen können, wird gar nicht gestellt.
Oder der eine starke Punch von Sanders in der 1. Runde, Sanders war ja nicht mal ein One-Punch sondern ein Kombo-Punch Knockouter, der hat selten Leute mit einem einzigen Treffer runter geschickt. Gegen Vitali traf er ein mal voll und Vitali konnte sich dem sehr gut entziehen, was aufgrund seiner sehr guten Defensive möglich war, aber trotzdem ist das kein Beleg für Vitalis angebliches Eisenkinn.
Ich dreh das mal provokant um: Vitali hatte damals die Chance seines Lebens Lewis zu schlagen, da der satt und übergewichtig war. Es ist eher negativ zu bewerten, dass er es eben nicht geschafft hat, obwohl er damals gerippt wie eh und je in absoluter Prime Form war.
Raham z. B. nutzte es aus als Lewis mit "Oceans 11" beschäftig war, zu spät nach Südafrika kam und knapp 115 kg mit sich rumschleppte.
Rahman nutzte seine einmalige Chance, Vitali nicht.
Was Bowe angeht wird die Einschätzung noch derber, da die warscheinlich in voller Länge maximal 2-3 Fights von dem je gesehen haben, und davon waren dann meistens noch die 2 gegen Golota.
Prime Holyfield hatte auch ganz andere Qualitäten als Wladi, dieser natürlich auch welche, die Holy nicht hatte, aber ich glaub viele dieser Fussball-Klitschko Fans würden noch vermuten, dass der Prime HOlyfield nicht besser als die Prime Klitschkos war (beide oder nur Vitali).
Klar, bei K2 (heisst wohl Klammern hoch 2) Regeln wär s Wladi möglich gewesen Bowe zu schlagen, da der bei jedem Infight Versuch vom Ringrichter angegangen und für den Punch im Infight Punktabzüge und mehr gekriegt hätte.
@LeZonk
Ein 42 jähriger Mercer ist sicher top geeignet wie stark Wladi war!
Ein halbes Jahr später, im November 2002, stand er gegen den 1,98 m/121 kg Brocken Jameel "Elephantenkörper mit Mauseherz" McCline im Ring, und mühte sich 11 Runden lang ab bis McCline ausstieg.
Selbst wenn Wladimir Bowe mal runter geschickt hätte, und? Bowe wäre danach aufgestanden und hätte ihn gejagt und runter geschickt!
Eine der größten Stärken Bowes, egal ob Prime oder nicht, waren Kinn, Erholungsfähigkeit und Herz. Der gab nie auf, wurde von Holyfield und Golota runter geschickt, kam aber jedes mal hoch und schickte sowohl Holy als auch Golota dann runter.
Nicht mal der Prime Lewis bekam es hin den Past-Prime Holyfield auch nur ein mal runter zu schicken.
Als Lewis gegen Golota boxte war er selbst 100% in Bestform, im Frühstadium seiner Prime und fertigte Golota ab.
Als Bowe gegen Golota boxte war er vlt noch bei 60% und konnte trotzdem so gut dagegen halten, viele Runden verloren, nach Punkten hinten gelgen, aber nie aufgegeben und Golota runter geschickt. Gegen den 100%igen Bowe hätte Golota böse Prügel bezogen.