Klitschko gegen Povetkin(Amateurboxen)


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Kürzere Rundenzeit, Rundenanzahl und Verhinderung der Ringeinlagen. Wen würdet ihr favorisieren?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Als Amateur war povetkin ein wesentlich kompletterer Boxer als wladimir, groß geklammert hat er damals auch nicht. Er hatte schon ein paar ordentliche Basics, war aber in erster Linie ein Freak Athlet, während povetkin als Amateur schon ein sehr kompletter Boxer war ( allerdings war er zur Zeit seines Sieges natürlich auch 5 Jahre älter).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich würde vielleicht knapp Povetkin favorisieren.

Klitschko schlug damals mit ner ordentlichen Workrate, aber eben auch nicht gerade präzise. Er hätte wahrscheinlich mehr gemacht als Povetkin, aber nicht wirklich viel zählbares zusammen bekommen.
Auf den Beinen war er damals schon beweglicher als Povetkin ... aber ohne seine Profi-Klammer-Technik geht ihm hin und wieder der Ring aus. Povetkin geht dann ran und bring den rechten Cross, der durchaus hin und wieder gepunktet hätte.

Ist halt die Frage, wie gepunktet wird.

Werden die Runden gewertet, dann könnte Klitschko gut aussehen, weil er mehr macht.
Würden die Treffer gezählt (3 von 5 Wertungsrichtern drücken gleichzeitig einen Knopf) könnte Povetkin besser aussehen, da seine Treffer im Amateur-Bereich wohl klarer aussehen.

Klitschko hat sich in Punkto Schlagpräzision, Volume und Defensiv-Verhalten (Grabimir) doch ein gutes Stück verändert.
 
Oben