Klitschko - Lewis 2 im November?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
glaube ich nicht dran...in diesem gefecht, sollte es denn überhaupt zustande kommen, könnten beide nur verlieren!!!

CC


Halte ich auch für unwahrscheinlich. Lewis wäre dann fast 2 1/2 Jahre inaktiv gewesen während Klitschko noch ein paar Mal geboxt hätte. Wenn es ein Rematch gegeben hätte , dann kurz nach dem ersten Kampf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dann müsste Lewis aber jetzt schon anfangen zu trainieren, wenn er vorher keinen Aufbaukampf machen will! Ausserdem wirds eh nicht dazu kommen dass Lewis gegen Vitali boxt!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Dann müsste Lewis aber jetzt schon anfangen zu trainieren, wenn er vorher keinen Aufbaukampf machen will! Ausserdem wirds eh nicht dazu kommen dass Lewis gegen Vitali boxt!

Stimmt , im November ist Lewis schon 40. Ich denke, er macht sich jetzt von dem viel verdienten Geld ein schönes Leben.IS wohl auch besser so.
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Ich glaub das auch nicht! Das es zu so einem Kampf kommen sollte!

Ich würde es auf jeden Fall gerne sehen aber wenn, dann nicht im November!
Falls doch seh ich keine Chancen für Lewis! Allerdings wär mein Favorit ebenfalls Vitali Klitschko wenn Lewis heutzutage boxen würde ! :belehr:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann nicht glauben, daß an den Gerüchten etwas dran ist. Hätte Lewis noch mal gegen Vitali boxen wollen, so hätte er damals nicht die hochdotierten Angebote ausgeschlagen und sich zur Ruhe gesetzt. Vermutlich nahm er damals an, sich nicht mehr genug motivieren und/oder nicht mehr zur alten Stärke zurückfinden zu können. Ist dem so, dann erfolgte sein Rücktritt zum rechten Zeitpunkt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Lewis es sich jetzt plötzlich anders überlegt hat und dann auch noch ausgerechnet gegen Vitali antritt. Wäre ziemlich dumm von ihm. Und dumm ist Lewis sicher nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ganz so ohne Grundlage sind diese Gerüchte ja nicht. Ich habe jetzt schon einige Interviews mit Lewis nach irgendwelchen Kämpfen gehört und man merkt irgendwie, dass es ihm noch in den Fäusten juckt. Ich denke schon das er nochmal in den Ring steigt, wenn ihm finanziell ein sehr lukratives Angebot unterbreitet wird und Vitali z.B. im Kampf gegen Rahman nicht ganz so souverän auftritt.

Zudem wäre er damit endgültig eine unsterbliche Legende, wenn er zurückkehrt und den aktuellen Dominator des HWs besiegt (nach einem Sieg über Rahman gibt es doch vielleicht bis auf Byrd kaum noch Gegner für Vitali). Ich denke schon, dass Lewis diese Aussicht reizt.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Wenn Lewis jetzt ernsthaft zu trainieren beginnt, ist er im November für einen Titelkampf bereit. Da ist auch noch Zeit für zwei Aufbaukämpfe dazwischen.

Vielleicht rechnet sich Lewis jetzt bessere Börsen aus, denn Vitali kam ja von Seiten von HBO unter Druck nach dem Williams-Kampf. Aber wie bei Rahman-Vitali gibt es m.W. bisher auch für Lewis-Vitali II keine Bestätigung. Und das ist der zentrale Punkt.

Ich mag mich übrigens nicht erinnern, dass ich je eine glaubwürdige Bestätigung gelesen habe, wonach Lewis für den Rückkampf gegen Vitali 10 oder gar 20 Millionen angeboten wurden. Meines Wissens waren das immer nur Gerüchte oder Vermutungen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Buster D schrieb:
Ganz so ohne Grundlage sind diese Gerüchte ja nicht. Ich habe jetzt schon einige Interviews mit Lewis nach irgendwelchen Kämpfen gehört und man merkt irgendwie, dass es ihm noch in den Fäusten juckt. Ich denke schon das er nochmal in den Ring steigt, wenn ihm finanziell ein sehr lukratives Angebot unterbreitet wird und Vitali z.B. im Kampf gegen Rahman nicht ganz so souverän auftritt.

Zudem wäre er damit endgültig eine unsterbliche Legende, wenn er zurückkehrt und den aktuellen Dominator des HWs besiegt (nach einem Sieg über Rahman gibt es doch vielleicht bis auf Byrd kaum noch Gegner für Vitali). Ich denke schon, dass Lewis diese Aussicht reizt.


Natürlich muß es einen Lewis reizen, wieder in den Ring zu steigen. Vor allem, nachdem er Boxkäpfe besucht hat. Und die derzeitige Situation im HW tut da sicher ihr übriges. Wenn Lewis aktiv und im Training geblieben wäre, könnte er auch heute noch eine bedeutende Rolle spielen. Das weiß Lewis auch. Doch zwischen dem Reiz, wieder mitzumischen und der Realisierung eines Comebacks liegt einiges. :belehr: Wenn Lewis in einer ruhigen Minute in sich geht, wird er erkennen, daß ein Comeback seinem Ruf eher schaden würde. Er ist schon relativ alt und zeimlich lange im Ruhestand.

Klar würde sein Ruhm noch bedeutender, gelänge es Lewis tatsächlich, Klitschko zu schlagen und noch einmal WM zu werden. Die Wahrscheinlichkeit, daß ihm das geling, ist jedoch klein. Und sein Ruf würde andererseits abbröckeln, wenn es schief geht und er gegen Vitali klar verliert. Das weiß auch Lewis und daher denke ich, daß er - auch wenn es ihn zeitweise reizt - ein Comeback nicht ernsthaft in Angriff nehmen wird.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
im902.jpg



Lennox, don't do it !


Let me just say that if Lennox Lewis comes out of his brief retirement to fight WBC Champ Vitali Klitschko, nobody will have been more wrong than me! If Lewis fights Klitschko, I will have completely misjudged him. I for one felt that Lewis got out of boxing at the perfect time. He is one of the few heavyweight champions who came out on top in every way possible. I really believed and thought he was different then the others and could resist the lies that his healed body and mind are whispering to him.

Lennox Lewis left boxing as the world's top heavyweight. In his last fight as Champ he beat the fighter that many thought was going to be the heir apparent in Vitali Klitschko. Lewis also has his money and achieved respect as a great fighter on top of never facing a fighter he couldn't beat. Coming back and beating Klitschko again would prove absolutely nothing. Winning the title again won't improve his standing as an all-time great. And if he lost to Klitschko, I'm not sure his legacy could take the hit historically. Again, he already beat Vitali in June of 2003.

I don't want to hear the crap that Klitschko was leading on the cards when the fight was halted - they only fought six rounds. The bottom line is Vitali couldn't continue. He couldn't continue because Lewis busted his face up with his two fists. It's not like Lewis kicked him, or bit him, or head butted him. He busted his face apart with solid punches, that's why Klitschko couldn't continue. The fact that Vitali was leading in the scoring proves nothing other than he was a more than worthy challenger. The fight was only half over. Nobody knows how those last six rounds would have played out, nobody. In the end Lewis beat Vitali Klitschko on a night that he may have been the least prepared of any night during his title tenure. On the other hand, it was one of Vitali's best nights. Lewis gains nothing by beating Klitschko in a rematch, and his legacy coul take a hit if he loses. Remember, he's only been retired a short time, it's not like other cases where the returning champ was coming back after a lengthy lay off. Lewis won't be afforded such an excuse.

And to those who think that I'm some Lennox Lewis apologist, you couldn't be more wrong. I'm someone who believes that over the last 30 years, Ali and Holmes would've tortured him, Foreman would've gone through him, and prime Holyfield was better and should rank ahead of him. I'm not even sure prime Lewis was better than prime Bowe, but acknowledge he must be considered the better fighter due to his long list of accomplishments.

Lewis has worked too hard and long to risk his legacy becoming spotted for money and trying to please the fans. Another title won't make anyone view Lewis in a higher standing than he is currently viewed. Money can't buy a legacy. Legacy is something I personally wish more of the great fighters cared about, however I guess it's hard to turn down 30 or 40 million dollars, I wouldn't know and I doubt anyone reading this knows either.

Lewis is in the enviable position of actually seeing his legacy grow more and more if he never returns. Like with Larry Holmes, the more time goes by the more Lewis will get the deserved accolades that great fighters receive. There can be no denying that when a fighter goes out on a winning note, his legacy seems to endure better. Seeing a fighter having his hands raised in his last fight always endures the test of time.

When you never see a fighter get shellacked at the end of his career, it's hard to envision it when you match him up in mythical fights with past greats. That's why Marciano's memory is so enduring. It's easy to say he fought a lot of old greats, but the fact that he always found a way of getting it done makes it easier to believe that in the mythical match ups in our mind, he would've found a way. There's just something about seeing a great fighter winning in his final bout.

The risk reward for Lewis is not worth it. Not that this would happen to Lewis versus Klitschko, but look what the Tyson fight did to Michael Spinks ...


Hier der komplette Artikel: http://www.boxingscene.com/?m=show&id=535


:)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ich hab gehört ali wolle gegen lewis antreten...aber nur wenn die börse stimmt!!

müßig diese ewigen vitali vs. lewis 2 diskussionen... :belehr:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Devil schrieb:
Wahrscheinlich das Geld. Aber du darfst die harte Vorbereitung , die Lewis dann bevorstehen würde ,nicht vergessen.


Das ist eine Frage des Preises:

Wieviel kostet eine monatelange harte Lewis Vorbereitung 10 Mio, 20 Mio ?


Wenn man ihm 100 Mio dafür bieten würde, würde er auch in den Ring steigen und dort masturbieren.
Hat ja mal Tyson gesagt (oder so ähnlich)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
hannes schrieb:
Was ist wichtiger in diesem Business ?


Ruf oder Cash ? :p

Hängt sicher auch davon ab, wieviel Geld man schon (noch) hat. Ali soll das Geld nötig gehabt haben, als er noch einmal gegen Holmes in den Ring stieg - hört man zumindest. Lewis ist da bestimmt in einer anderen Situation. Der dürfte finanziell nicht auf ein Comeback angewiesen sein, sondern ausgesorgt haben. Er verdient ja sicherlich jetzt auch noch, bzw. könnte es ohne daß er aktiv boxt.
 
Oben