Klitschkos gestern im Interview (17. September)


Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Gestern Abend kam ein Interview mit den Klitschkos auf irgendeinem Dritten (Bayern 3 oder was das war).
Kurze Zusammenfassung der sportlich relevanten Themen (es wurde auch über Politik und so geredet...):

- Vitaly scheint nicht mehr gegen McCline kämpfen zu wollen. Er sagte, er will "In 2 bis 3 Monaten um die WM boxen". Es scheint also, er will seinen "Aufbaukampf" weglassen und direkt gegen Maskaev/Peter ran.
- Wladimir ist scharf auf Evander Holyfield und hofft, dass Dieser Ibragimov schlägt.
- Wladimir hält Valuev nach dessen Niederlage nicht mehr für würdig gegen ihn zu kämpfen. Nach 2 bis 3 Siegen könne sich das aber wieder ändern. Außerdem hält er sich für "privilegiert" - er meint er könne sich seine Gegner jetzt aussuchen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.266
Punkte
113
weitere interpretation des interviews

habe das ganze etwas ausführlicher im tv-thread getippt - dann das hier entdeckt - irgendwie gehört es aber auch hier rein - oder - das ist ja der titel des threads?
liebe mods - legt da halt was zusammen oder lasst es so wie´s ist.
:wavey:


Hat das wer gesehn, wo haben die sich hinorientiert??

ja - und es war ok! die ukrainer bekamen ca. 15 min. zeit; für eine bayrische rundfunk sendung eher gemütlich-normal.

zu VITALI:
er fühlt sich gesund und top-fit, "ich bin nicht krank", das hat er einige male betont.
"ich würde nächste woche kämpfen, doch die ärzte raten mir davon ab" - deswegen: 4 - 6 wochen reha.
waldi fragt spitzbübisch: "nach den verletzungen, sagt da dein körper, eine innere stimme evtl. lass es sein"?
vitali: "einen bandscheibenvorfall kann jeder bekommen, beim einkaufen oder auf der straße,
das ist keine richtige verschleißerkrakung".
"die erneute verletzung ist ein weiterer stein im weg nach oben, der aus dem weg geräumt
werden muß", erklärte dr. eisenfaust. (beide klitschkos als WM)
die bilder vom training nach der OP sahen schon wieder toll aus.
fritz sdunek (* 18. April 1947 in Lüssow) im interview: "er hat seinen eigenen willen, er will auch
immer das gesagt bekommen, was im training sch****e läuft und er will kein lob zuviel".
dann hat sich vitali entschuldigt, für das ausfallen des kampfes (okoberfist).

...& wegen des status emeritus boxt er dann gleich gg. den sieger aus:

oleg vs. samuel. > das gibt bestimmt nen eigenen thread im orbit!

d. h. kein aufbaukampf gg. mccline oder so - auch er hat damit sein eigenes, kleines TURNIER?

"...und es wird noch viele kämpfe geben - wir kommen gern nach münchen" *. lokalkolorit.


zu WLADIMIR:
der hat gesagt, das er derzeit eine privilegierte position hat und deswegen ein turnier stattfindet.
eine titelvereinigung in der zwischenzeit gegen holyfield (holy vs. sultan) wäre dann auch ein großer fight.

ansonsten war er überrascht, dass vitali so plötzlich erkrankt ist und war in der sendung eher der kleine bruder.


zu BEIDEN:
mischt ihr mit K2 mit bei der auswahl eurer gegner mit oder machen das die verbände?
wladimir: "das machen die verbände".

die frage, ob sie politisch (speziell VK) noch aktiv seien, wurde eher indifferent, fadenscheinig beantwortet.
etwa so: wir helfen wo es geht, auch in deutschland, da die brd und die ukraine einiges verbindet und
noch weitr zusammenwachsen sollen.

... und wladimir hat auch mit vitali in deutsch diskutiert, sprachlich sind beide viel besser geworden.

eine frage zu valuev als evtl. WM anwärter beantwortete wladimir: "er war attraktiv, jetzt muß er sich da jetzt nochmal durchboxen"


zu WALDEMAR HARTMANN:
altes schlitzohr - hat vieles mit bayrischen charme untergebracht, was hier im forum diskutiert wird.


p.s. der wortlaut stimmt natürlich für alle 3 nicht ganz genau.



*...und es wird noch viele kämpfe geben...

... da kann ja Dr. Steelhammer bei bedarf ja einen gelben zettel, wegen arbeitsunfähigkeit an Dr. Ironfist ausstellen.
umgekehrt geht das natürlich auch - na ja die im weissen kittel haben schon autorität. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Er kann sich seine Kämpfe aussuchen?
Da bin ich mal gespannt wen er sich an Land holen wird.
Aber mit Holyfield habe ich bereits gerechnet.
Holyfield ist immer noch ein Publikumsmagnet in den USA und er ist (auch wenn er ein Boxopa ist) ein Interessanter Gegner.
Peter kann Wladimir nicht Boxen, weil sein großer Bruder da dran will.
Und der Promoter von Chagaev wird mit Sicherheit nicht direkt einen Kampf gegen Wladimir anstreben wollen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@ Kraft&Herz

Gute Zusammenfassung.:thumb:

Die beiden haben mal wieder nett geplaudert, aber wenig gesagt, jedenfalls im Detail :D

Ich fand allerdings nicht, dass WK als der kleine Bruder rüberkam, wie das sonst mehr der Fall war, sondern dass die beiden - endlich - als eigenständige Personen zu sehen sind. Auffällig war für mich, dass Vitali von seinem Traum sprach, gemeinsam mit seinem Bruder Weltmeister zu sein und Wladimir von seinen Boxzielen, nämlich einer Titelvereinigung sprach.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
warum sollte wk darüber sprechen, er hat seinen part doch bisher dazu gebracht...nun liegt es an vk. wk muss den titel nur behalten, vk muss ihn erstmal bekommen
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Also dass Wladimir auf Holyfield hofft kann ich verstehen, ist ja schließlich noch immer ein großer Name im Schwergewicht, dennoch hoffe ich, dass so ein Kampf niemals zustande kommt.
Obwohl ich für Holy gegen Ibragimov beide Daumen drücke und ich ihm da sogar realistische Chancen einräume, würde ein Kampf gegen Klitschko seinen Ruf nachhaltig schädigen.
Ähnlich wie Mike Tysons Ruf auch unter den letzten beiden KO-Niederlagen gelitten hat.
Also bitte lieber Wladimir: Such dir einen anderen Gegner aus!

Zu Vitali:
Kann ihn zu 100% verstehen. Sein verletzungsanfälliger Körper macht eben nicht mehr viele Vorbereitungen mit, dann soll er eben direkt aufs Ganze gehen. Egal ob Maskaev oder Peter, er kann Beide packen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.266
Punkte
113
@ Kraft&Herz

Gute Zusammenfassung.:thumb:

thänx al lot


was wäre denn, wenn holy tatsächlich zum 5. mal den sack zumacht...
... ... ... und endgültig abtritt - was unbedingt zu raten ist, weil dann steht in den büchern nicht, dass er zum ende nochmal fallobst war, sondern für alle zeit nur: 5 times HW champion. das hört sich besser an.

...das wäre ja ne option - WBO titel vacant. neue karten für alle?
:wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
thänx al lot


was wäre denn, wenn holy tatsächlich zum 5. mal den sack zumacht...
... ... ... und endgültig abtritt - was unbedingt zu raten ist, weil dann steht in den büchern nicht, dass er zum ende nochmal fallobst war, sondern für alle zeit nur: 5 times HW champion. das hört sich besser an.

...das wäre ja ne option - WBO titel vacant. neue karten für alle?
:wavey:

Ich weiß nicht, ob die den WBO Titel mitzählen. Moorer hatte ihn auch mal, ist aber für die meisten offiziell nur two time hw champ.
Holy will undisputed werden, was anderes zählt für ihn nicht. Hat er zumindest in Boxing Monthly mehrfach betont. Grund: Gott führt ihn.

Für mich ist Holy, selbst wenn er Ibragimov schlägt, kein Weltmeister. (Einfach aus der Bedeutung des Wortes ableitend)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.266
Punkte
113
Für mich ist Holy, selbst wenn er Ibragimov schlägt, kein Weltmeister. (Einfach aus der Bedeutung des Wortes ableitend)

na ja wenn er den WM schlägt ist er der neue WM - mit gürtel, goldregen, blitzlichtgewitter, kohle absahnen und dem ganzen trullalla.

der könig ist tot, lang lebe der könig...aber du hast gesagt für dich, aus der bedeutung des wortes - dann gehts ok.
:wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
na ja wenn er den WM schlägt ist er der neue WM - mit gürtel, goldregen, blitzlichtgewitter, kohle absahnen und dem ganzen trullalla.

der könig ist tot, lang lebe der könig...aber du hast gesagt für dich, aus der bedeutung des wortes - dann gehts ok.
:wavey:

Die WBO Geschichte im Schwergewicht präsentiert für mich derzeit keine WM-würdigen Kämpfer bzw. Titelträger, Lyakovitch, Briggs, Ibragimov... Es gibt auch wbu, nba... Im Supermittel z.Bsp.spricht man auch nur von Calzaghe, Kessler und nicht von Berrio. Klitschko, Chagaev und möglicherweise Peter sind für mich eher WM-würdig und sollten den undisputed Titel unter sich ausmachen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja die Reputation des WBO-Gürtels im HW ist seit Anfang der 90er schon wesentlich besser geworden. In meinen Augen gibt es zwischen den 4 großen Verbänden keinen wirklichen Unterschied, denn dafür haben die ehemaligen großen 3 auch zuviel an GLaubwürdigkeit verloren (u.a. WBA-Superchamp, WBC-fast bankrott und IBF mit üblichen Bestechungsakten). Ob man nun einen Titelträger gleich als Weltmeister sieht, bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn Sultan nicht absolut schlecht ist, hat Holyfield eh keine Chance.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Da kommt man dann zwangsläufig wieder dazu, das das Schwergewicht einfach im ganzen nicht mehr attraktiv ist.

Für mich persönlich hat im Moment nur Wladimir Klitschko WM-Format

Dahinter gibt es einen erweiterten Kreis von guten Leuten, die sich aber größtenteils noch, bzw. noch häufiger gegen Top-Gegner beweisen müssen -zB Peter, Chagaev, mit Abstrichen Ibragimov, auch V. Klitschko (weil nicht klar ist, was er noch draufhat), Brewster, Virchis

Dann gibt es Leute, die sich in den Ranglisten vor allem deshalb halten, weil von unten nicht viel nachkommt, zB Byrd, Valuev, McCline, McCall, Brock, Austin, Briggs -von denen würde man in einer regen, aktiven Szeen im HW schon seit langem nichts mehr gehört haben.

Und noch so ein paar alte Veteranen, die in den Ranglisten zwar nicht ganz vorne liegen, aber auch nie ganz verschwinden, weil ihre Namen noch für anständige Börsen reichen, zB Toney, Golota, Holyfield, Tua, SSS, Krasniqi

Ich hoffe das evtl. Leute wie Gomez, Solis, Povetkin langfristig diese verkrustete HW-Struktur mal ein bisschen aufmischen können und wieder etwas Schwung reinbringen.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ist vielleicht offtopic...aber ein eigener Thread lohnt dafür nicht :crazy:

Habt ihr am Samstag die Klitschkos bei Wetten dass...? gesehen? War absolut :laugh2: und :thumb:

Neben der Aktion mit dem Pümpel auf Wladis Bauch hat mir vor Allem die Idee von Bully gefallen! Der (als Sissy verkleidet) wollte Wladimir dazu überreden, sein Kleid anzuziehen :D
 
Oben