Klitschkos vs. Mavrovic

Drago

Bankspieler
Habe mir gestern Abend in Ruhe den Lennox-Mavrovic Kampf angeschaut...und war doch überrascht was Zeljko für n Boxer war, so hatte ich ihn nicht in Erinnerung.

Er ging mit dem top trainierten Lennox über 12 Runden, kassierte einiges, steckte einige gute Uppercuts weg, aber teilte auch gut aus und brachte LL das eine oder andere mal leicht zum wackeln.

Ganz ehrlich: Wenn der Prime Lennox den nicht ausknocken konnte, glaube ich nicht dass es die Klitschkos geschafft hätten, egal welcher.

Wladimir könnte den Kroaten nicht einfach ausjabben, dazu war er zu groß und schnell. Andererseits weiss ich nicht wie gut Wladi nen Haken von Zeljko hätte gut vertragen können.
Vlt WK nach Punkte, aber eventeull auch ZM durch TKO oder Punkte.

Vitali hätte mit ihm auch seine Probleme, da er sehr viel vertragen konnte, zu dem schnell und beweglich war, nur den ganz großen Bums hatte er nicht.
Nur die Ruler Fanboys werden jetzt sagen Vitali by (T)KO, never!
Vitali by Points geht ok.

Mopedfahrer

Bankspieler
Mavrovic hatte Probleme mit Lewis rechter Hand und dem Uppercut.

Gegen Wladimir hätte er durch TKOim letzten Drittel gewonnen

egen Vitali wäre es über die Punkte gegangen, vermutlich, könnte mir aber von Punktsieg VK über TKO-Sieg Mavrovic alles vorstellen, am wahrscheinlichsten scheint mir Punktsieg VK, aber VK wäre vom Style einfacher gewesen als Lewis

Big d

Bankspieler
Vitali UD 120:108

Wladimir UD 118:110 oder KO sieg mit ner kleinen chance auf ne KO niederlage.

Ich kann nicht glauben, dass immer wieder solche leute wie mavrovic gehyped werden. mavrovic hatte einen guten gegner und da klar verloren.

Außerdem war lewis in dem fight völlig unmotiviert und hat trotzdem jede runde gewonnen. mavrovic hatte ein wenig power (obwohl er für julius francis 8 runden brauchte:)), aber er fiel seinen schlägen hinterher, hatte generell wenig balance und war leicht zu treffen.

Ich sehe absolut nichts besonderes in ihm außer eben die aggressivität. hätte lewis ihn ernst genommen hätte er den fight noch deutlicher verloren als er es ohnehin schon tat.

Für mich ist ne shutout niederlage gegen einen HOFer nicht unbedingt ein zeichen, dass man gegen die klitschkos ne chance hätte nur weil man mal nicht KO gegangen ist.

Ich sehe mavrovic nichtmal gegen nen prime chagaev vorne. der war boxerisch einfach deutlich stärker als mavrovic.

Außerdem wog mavrovic in dem Lewis fight 215 pfund. das ist weniger als adamek. und für nen fighter dessen größte stärke die physis ist ist das nicht die beste vorraussetzung.

Drago

Bankspieler
Ich kann nicht glauben, dass immer wieder solche leute wie mavrovic gehyped werden. mavrovic hatte einen guten gegner und da klar verloren.

Jo, und im Gegensatz zum Ruler ging er problemlos über die Distanz...mit dem selben Gegner, der Vitali s Gesicht aussehen lies als sei dort ne Handgranate explodiert.

Außerdem war lewis in dem fight völlig unmotiviert und hat trotzdem jede runde gewonnen.

Gegen Vitali war er aber auch nicht 100% motiviert...trotzdem landete er mehr Kracher im Ziel als gegen den Kroaten. Woran das wohl gelegen hat?

214lb bewegen sich halt doch deutlich schneller als 248.

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Jo, und im Gegensatz zum Ruler ging er problemlos über die Distanz...mit dem selben Gegner, der Vitali s Gesicht aussehen lies als sei dort ne Handgranate explodiert.

Gegen Vitali war er aber auch nicht 100% motiviert...trotzdem landete er mehr Kracher im Ziel als gegen den Kroaten. Woran das wohl gelegen hat?

Stimmt schon. Gegen Vitali hatte Lewis doch sowas wie Karrierehöchstgewicht und wog wahrscheinlich mit 5-7kg mehr ein als gegen Mavrovic.

Zum Thema:

Mavrovic war schon ein interessanter Mann. Schade dass bei ihm alles vorbei war, bevor es richtig los ging. Er hat von Lewis härteste Bomben geschluckt, glaube nicht, dass ihn einer der Brüder ausgeknockt hätte.
Ich finde er sollte aber vor beiden Kämpfen noch 3-4kg Muskelmasse draufpacken.

Gegen Vitali sehe ich ihn als Underdog. Aber es wäre sicher ne nette Keilerei, bei der ich Vitali aufgrund der physischen Vorteile vorne sehen würde.

Gegen Wladimir wäre es deutlich ausgeglichener. Mavrovic könnte Wlads Schläge natürlich besser nehmen als umgekehrt. Aber an der Jab Jab Grab Effizienz würde er sicher auch zu knacken haben.
Frage wäre da halt ob Mavrovic in den Infight kommt und wieiviel Wlad klammern darf.

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Ich kann nicht glauben, dass immer wieder solche leute wie mavrovic gehyped werden.

Ich sehe absolut nichts besonderes in ihm außer eben die aggressivität.

Für mich ist ne shutout niederlage gegen einen HOFer nicht unbedingt ein zeichen, dass man gegen die klitschkos ne chance hätte nur weil man mal nicht KO gegangen ist.

Wo ist der Hype?
Ist jemand schon gehyped, wenn man ihn gegen die Klitschkos nicht chancenlos sieht?

Gegen Wladimir muss man nicht unbedingt was Besonderes sein, um zu gewinnen. Ich fand Brewster auch nie besonders.

Gegen Lewis "mal nicht KO gehen" ist in der Regel kein Zufallsprodukt, sondern eher ein Zeichen für richtig starke Nehmerfähigkeiten.

Big d

Bankspieler

na und? manchmal geht ein fight über die distanz und manchmal eben nicht. 9 leute mussten mit lennox über die distanz und mavrovic ist eben einer von denen. ansonsten war mavrovic völlig chancenlos gegen lennox und das wäre ihm gegen die Ks wohl nicht anders gegangen.

die Ks sind zwar nicht so gut wie Lennox damals aber der sieg von lennox war so deutlich das man auch etwas schwächer als LL sein kann und trotzdem mavrovic klar unterlegen.

Was seht ihr denn in mavrovic? IMO war er technisch mäßig und wild und so stark war er jetzt physisch auch nicht.

ich würde ihn so ungefähr von niveau bei axel schulz einordnen (aber mit besserem kinn was ihm aber gegen leute wie lewis oder den Ks auch nicht hilft).

das jemand der die distanz geht stärker ist als jemand der KO geht kann doch nicht dein ernst sein. manche leute haben eben ein gutes kinn, aber sind dennoch nach punkten völlig chancenlos.

oder willst du sagen das mavrovics leistung 12 runden lang ausgejabbt zu werden eine bessere leistung ist als vitalis 6 runden auf leben und tod mit LL bei dem beide schwer angeschlagen waren?

auch wenn LL da nicht mehr ganz in der Prime war zeigt der fight IMO recht deutlich den klassenunterschied auf.

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Vitali hätte Mavrovic kaputt gejabt und weniger gefressen als es ein Lewis tat.

Lewis sucht normalerweise auch nicht von anfang an den Ko und geht relativ strategisch vor. Gegen Mavro hat er einfach nicht genug gemacht, hat zuviel Zeit verschenkt. Vitali würde auch von Anfang an übervorsichtig agieren und zu 80% nur mit dem Jab kommen. Soviel "Körperkontakt" wie bei Lewis vs Mavro würde bei Vitali gar nicht in Frage kommen. Schön von draussen links links rechts und möglichst draussen bleiben. Vitali hätte Mavro das Gesicht zermatscht.....völlig egal wie weit oben ein Lewis über Vitali steht.

Kali

Bankspieler
Was seht ihr denn in mavrovic? IMO war er technisch mäßig und wild und so stark war er jetzt physisch auch nicht.

ich würde ihn so ungefähr von niveau bei axel schulz einordnen

Ich sehe nicht, wie Schulz Mavrovic hätte schlagen können. Mavrovic war in allen Belangen besser, ausser in der Defensive, doch die wäre gegen Schulz vernachlässigbar.

Gegen die Ks hätte es für den Kroaten wohl nicht gereicht. Ein Ko-Sieg gegen Wladimir wäre aber drin, denke aber eher an einen relativ klaren PS für den Ukrainer. Vitali hätte ihn ausgejabt.

Lewis war 1998 definitiv besser und motivierter als im Vitali-Kampf. Das war schon eine starke Leistung von Mavrovic, der für mich 3 Runden gewinnen konnte und nie angeknockt war, obwohl er teilweise absolute Hämmer einstecken musste.

Schade, dass Mavrovic sonst gegen keinen Weltklassemann boxte, wie etwa Rahman oder Tua. Er hatte es aber nicht "nötig", da ihn der WBC schnell hoch rankte.

Oben