Knicks live - nur welches Spiel?


Welcher Gegner lohnt sich gegen die Knicks


  • Umfrageteilnehmer
    0

MOnsDaR

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Moin,

im nächsten März befinde ich mich für 10 Tage in New York. Da ich bis vor einigen Jahren großer Fan der NBA war muss natürlich auch ein Spiel der Knicks besucht werden ;)

Leider habe ich schon seit einer ganzen Weile keinen Überblick mehr über die aktuelle Situation in der NBA. Schade, dass im deutschen TV sowenig/garkeine Matches gezeigt werden. Als ich das letzte mal etwas mehr Spiele gesehen habe, war Jordan noch bei den Wizards aktiv.

So hab ich nun folgende 3 Spiele im Ausblick, aber keine Ahnung, welches sehenswert ist:

3.3.2010: vs Detroit
6.3.2010: vs New Jersey
8.3.2010: vs Atlanta

Was ich bisher an Infos einholen konnte gilt Detroit als das stärkste Team der drei. Gibt es in den USA soetwas wie ein "Derby" wenn NJ und NY aufeinandertreffen? Wäre Stimmungsmäßig vielleicht ganz gut zu wissen. Von Atlanta habe ich bisher am wenigsten gelesen.

Ich geh mal davon aus, dass ihr etwas mehr dazu sagen könnt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen das Beste aus dem Urlaub herauszuholen ;)

Achso: Mehr als ein Spiel ist leider auf Grund des Zeitplans nicht drin...


Danke schonmal für die Hilfe
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die NJ Nets sind aller Voraussicht nach der schwächste Gegner, denn sie befinden sich gerade zutiefst im Rebuild und werden wohl in dieser Saison erstens die Playoffs deutlich verfehlen und zweitens wahrscheinlich auch zu den schlechtesten 5 Teams der Liga gehören. Im März könnten sie schon damit beginnen, ihre stärkeren Spieler für die nächste Saison etwas zu schonen.

Die Detroit Pistons haben ihr Team gerade umgestellt und sind wohl nicht mehr so stark wie in den Vorjahren, werden aber um die Playoffs kämpfen.

Von den drei Teams schätze ich Atlanta am stärksten ein. Letztes Jahr waren sie noch im Halbfinale der Eastern Conference und sind seitdem nicht schlechter geworden.

Generell hast du für die Knicks (wiederum: wahrscheinlich) ein schlechtes Jahr erwischt, denn sie sind selbst im Umbruch, weil sie sich ganz auf den nächsten Sommer konzentrieren, in dem sie ihr Team völlig neu aufstellen wollen. Es könnte also gut sein, dass sie wie eben schon für die Nets beschrieben bereits im März die Saison abhaken. Wenn du Offense magst, haben sie allerdings gerade den Coach, der so ziemlich am schnellsten spielen lässt.

Fürs reine Erlebnis ist es eigentlich egal, welches Spiel du guckst - es ist zudem Glückssache, eins zu erwischen, das möglichst bis zum Ende spannend bleibt (ich selbst hatte dabei in Boston mehrfach Pech, weil die Spiele schlichtweg nach dem zweiten Viertel schon entschieden waren, aber gelohnt hat es sich trotzdem) -, aber was die Gegner betrifft, rate ich zuerst zu den Hawks, dann zu den Pistons und erst am Schluss zu den Nets. Zur Stimmung kann ich dir allerdings nicht viel sagen, weil ich nie in NY ein Spiel live gesehen habe, aber es werden sich bestimmt noch andere melden, die schon mal im MSG waren.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Atlanta!! Da weiß man, was man hat! Detroit und New Jersey ist zu unsicher, was aus denen dieses Jahr wird.

Also, für mich wäre das eine ganz glasklare Entscheidung und so lange du ohnehin nicht Pistons- oder Nets-Fan bist, kann ich sie dir auch nur bestens ans Herz legen.

edit: oh Giftpilz war schneller. Und empfiehlt das gleiche^^
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich würde dir auch Atlanta empfehlen danach die Pistons und dann erst die Nets. Wenn ich drüben wär würde ch aber alle 3 Spiele anschauen:D

Atlanta hat auf jeden Fall das interessanteste Team und sie werden im März voll im Kampf um die Playoffs stecken.

Ähnlich wirds bei Detroit aussehen nur sagt mir denen ihr Team nicht so zu.

Gegen New Jersey kann ich dir nur von meinem Vater erzählen. Der war letzte Saison beim letzten Spiel der Saison gegen New Jersey im MSG. Beide Manschaften spielten mit der C-Manschaft. Bei New Jersey spielten fast nur No-Names und die Knicks waren auch nicht sonderlich gut aufgestellt. Wenigstens spielten ihre "Stars" noch mit. Das Spiel endete 102-73 für die Knicks. Also stinklangweilig. Ich will dir damit sagen das ich Tabellenbedingt eine ähnlich Konstellation erwarte und dir ähnliches blühen könnte.

Trotz allem kann ich dir einen Besuch im Garden nur empfehlen. War selbst schon 2mal da und es ist einfach ein Erlebnis das du nicht mehr so schnell vergisst.
 

MOnsDaR

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Das hört sich doch schonmal gut an, danke für die Antworten.

Ich würd auch gern alle 3 Spiele sehen, aber erklär das mal meiner besseren Hälfte ;)

Dann werd ich wohl demnächst die Tickets gegen Atlanta ordern und hoffen, dass NY die Saison nicht schon aufgegeben hat und hoch verliert.

Also denn, man sieht sich am 8.3. im MSG :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Ich würde dir auch die Hawks wärmstens empfehlen. Die Nets sind ein junges, aber (noch) relativ uninteressantes Team, von der ehemaligen Rivalität wird kaum noch etwas übrig sein.
Die Pistons spielen bekanntermaßen keinen attraktiven Basketball, auch die neuen Spieler werden es nicht ändern.

Die Hawks hingegen haben wie schon erwähnt echte Chancen auf die Playoffs und auch mit Abstand die spektakulärsten Spieler. Josh Smith, Marvin Williams, Al Horford...nur einige Namen und die werden die tolle Defense der Knicks, noch dazu ohne Shotblocker mit Kusshand attackieren und auseinander nehmen . Da kannst du dich auf ein speckiges Run-and-Gun Festival freuen, Spielstand jenseits der 100 Punktemarke garantiert.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Pistons spielen bekanntermaßen keinen attraktiven Basketball, auch die neuen Spieler werden es nicht ändern.
.


Das ist eine Definitionssache. Team Basketball und Defense ist für den einen oder anderen wesentlich interessanter, als z.B. der Stil so mancher "Top" Mannschaft.
Ich würde die Pistons anschauen, da die Hawks vom Spielermaterial nicht wirklich interessant sind. Zwischen dem Duell Detroit - New York besteht auch wesentlich mehr Brisanz.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Das ist eine Definitionssache. Team Basketball und Defense ist für den einen oder anderen wesentlich interessanter, als z.B. der Stil so mancher "Top" Mannschaft.
Ich würde die Pistons anschauen, da die Hawks vom Spielermaterial nicht wirklich interessant sind. Zwischen dem Duell Detroit - New York besteht auch wesentlich mehr Brisanz.



Das erste stimmt voll und ganz, aber dass die Pistons ein interessanteres Spielermaterial hätten...naja entweder bist du Pistonhardcorefan oder du hast keine Ahnung. Oder wie definierst du "interessant"?

Ich gehe mal davon aus, dass der User MonDar ein Gelegenheitsfan ist und für die (sowie die meisten Fans) geht es meist schon um Dunks, Dribblings, Blocks...etc.
 

MOnsDaR

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ich gehe mal davon aus, dass der User MonDar ein Gelegenheitsfan ist

Stimmt voll und ganz. Wie im ersten Post ja schon geschrieben hab ich in den letzten Jahren kaum noch aktiv das Geschehen verfolgt. Könnte man eigentlich mal wieder ändern beizeiten...

Ich würde mich definitiv nicht zu den Experten zählen, die Spaß an einem taktisch niveauvollen Spiel haben. Dazu habe ich zuwenig Ahnung von der Materie. (Schätze das wird sich bis März nicht groß ändern ;) )
 

MOnsDaR

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Moin!

Jetzt ist es ja fast schon einen Monat her, dass ich das Spiel gegen die Hawks besucht habe und ich wollte einen kurzen Erfahrungsbericht posten:

Zur Stimmung:
Die ersten 3 Viertel dachte ich, ich wär im falschen Film. Es kam kaum Stimmung auf. Der Garden war zu ~70% ausverkauft.
Ich bin öfter mal im Weserstadion, da bin ich es wohl gewohnt, das konstant durch das Spiel hindurch gesungen und getanzt wird.
Auch bei den Eisbären in Bremerhaven ist etwas mehr "Hintergrundrauschen".

Im 4. Viertel dann (wahrscheinlich dank des spannenden Spielverlaufes) das komplette Gegenteil der ersten Viertel. Die Leute waren am kreischen, tanzen, singen und nichts hat sie mehr auf den Sitzen gehalten. Da kann dann auch die Ostkurve nicht mehr mithalten ;)
Besonders als kurz nach Schlusspfiff die Knicks doch noch den Sieg zugesprochen bekamen, war die Hölle los.

Zum Spiel:
Die Spiele gegen Nets und Pistons gingen jeweils mit 20 Punkten Unterschied aus. Gegen die Nets wurde sogar verloren. Dementsprechend war ich auf das Schlimmste gefasst, steht mit Atlanta ja ein fester Playoff-Kandidat auf dem Parkett.
Doch ich wurde nicht enttäuscht:
Die ersten 3 Viertel kam keine Mannschaft weiter als 5 Punkte weg. Im 4. Viertel gelang es den Knicks dann, auf 13 Punkte davonzuziehen. Doch die Hawks kamen zum Ende hin gefährlich nahe. Mit der Schlusssirene gelang dann dem Gegner das 99-100. Die Halle stand schon und wollte den Sieg bejubeln, nach dem Treffer war es totenstill.
30sek später gaben die Schiedsrichter nach Sichtung der TV-Bilder bekannt, dass der Korb nicht gegeben wurde und die Knicks mit 99-98 gewinnen.
An Spannung ist das so schnell wohl kaum zu übertreffen.

Fazit:
So eine Erfahrung wird man wohl so schnell kein zweites mal machen. Danke an alle, die mir die Hawks empfohlen haben, es war mit großem Abstand die beste Partie.
Ich würde jederzeit wieder ein Spiel besuchen, leider kommt man ja nicht oft zu der Gelegenheit.

Hier noch ein bischen Bildmaterial (die Fotos sind leider etwas verwackelt + nicht von bester Qualität)
NBA.com - Zusammenfassung
Ergebnis
Kampfmontur
NBA-Store #1
NBA-Store #2
Sicht aus der VIP-Kabine aufs Rangers-Feld
Während des Spiels

Ich verfolge inzwischen wieder etwas mehr die NBA. Spox.com bietet meiner Meinung nach eine ziemlich gute Berichterstattung. Auch ist es praktisch, dass man auf nba.com alle Spielzusammenfassung im nachhinein anschauen kann.
Ich bin auf die Playoffs gespannt und hoffe, dass die Celtics dann noch etwas aufdrehen.
 
Oben