Ko zum gleichen Zeitpunkt?


Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ich habe mal gehört, dass irgendwann zu Beginn der 80er Jahre in einem Titelfight sich zwei Boxer zum gleichen Zeitpunkt zu Boden geschlagen haben. Ist das nur ein Märchen oder stimmt das wirklich?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
War nicht Jay Nady der Ringirchter bei diesem Kampf? Einer der Boxer soll kurz nochmal "hoch" gekommen sein und wurde zum Sieger erklärt. Was aber auch nicht wer das gewesen sein soll.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
vielleicht sind sie auch einfach nur aus Frust über Nadys ständiges Kampfverhindern solidarisch umgefallen.
 

jerry1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
jisi schrieb:
War nicht Jay Nady der Ringirchter bei diesem Kampf? Einer der Boxer soll kurz nochmal "hoch" gekommen sein und wurde zum Sieger erklärt. Was aber auch nicht wer das gewesen sein soll.


hört sich ja an wie rocky 2 :)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
vielleicht sind sie auch einfach nur aus Frust über Nadys ständiges Kampfverhindern solidarisch umgefallen.

Jay Nady ist einer der besten und auch fairsten Ringrichter, kein Kampfverhinderer.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Husky85

In der Tat gab es einen solchen Kampf. Am 19.10.1985 standen sich Chisanda Mutti und Lee Roy Murphy um den IBF-Titel im Cruisergewicht gegenüber. In der letzten Runde gab es dann diesen besagten gleichzeitigen Knockdown. Murphy stand wieder auf und gewann den Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Eine ähnliche Begebenheit trug sich auch im Kampf zwischen Thomas Hearns und Jay Snyder zu. Das war am 6.11.98 in Hearns Comebackfight nach fast 2-jähriger Pause. Gleich in der ersten Runde schlugen sich beide gleichzeitig zu Boden. Hearns stand sofort wieder auf, Snyder wurde ausgezählt.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@Rapidfire
Hearns ist doch aber von der eigenen Wucht des Schlages runtergegangen, wenn ich den Kampf noch richtig in Erinnerung habe.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ironimo schrieb:
@Rapidfire
Hearns ist doch aber von der eigenen Wucht des Schlages runtergegangen, wenn ich den Kampf noch richtig in Erinnerung habe.

Nein, Snyder hat Hearns ebenfalls getroffen, war allerdings kein harter Treffer und Hearns stand sofort wieder auf.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Hab´s mir gerade nochmal angeschaut, Snyder trifft Hearns in der Schlagbewegung mit dem Jab, dann schlägt Hearns Rechte bei ihm ein und Beide gehen zu Boden. Snyder geht durch einen Volltreffer zu Boden, Hearns gerät in der Schlagbewegung durch den Jab von Snyder aus der Balance, sicherlich kein harter Schlag, aber imo ein regulärer Knockdown.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
beim Kampf Muti gegen Murphy gingen beide schwer zu Boden.Es war bis dahin ein ganz enger Kampf.Mutti landete in der Mitte des Ringes und Murphy an den Seilen.Murphy zog sich dann langsam an den Seilen hoch,der RR zählte indessen nur Mutti an.Als er ihn ausszählte schaute er in die Ecke und da stand Murphy und der wurde dann zum Sieger erklärt.Kampfbereit war er allerdings auch nicht.
Chisanda Mutti (Sauerlandboxer) lieferte in den 80er Jahren tolle Fights in Deutschland.
Leider verstarb er später in seiner Heimat Sambia an Aids.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
@ Jisi : natürlich kann man beurteilen , wie hart ein Schlag war . Wo der Schlag dann getroffen hat ist dann die zweite Komponente. Beides zusammen ergibt dann die Wirkung .
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bodycount schrieb:
@ Jisi : natürlich kann man beurteilen , wie hart ein Schlag war . Wo der Schlag dann getroffen hat ist dann die zweite Komponente. Beides zusammen ergibt dann die Wirkung .

Danke für die Antwort ;) Hatte ich mir auch überlegt ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Evander schrieb:
Chisanda Mutti (Sauerlandboxer) lieferte in den 80er Jahren tolle Fights in Deutschland.
@ Evander

Eine frage sozusagen an den Mann an der Quelle und nahe am Sauerland-Team:
Was ist aus den anderen Sauerlandboxern aus Zambia geworden: Lotte Mwale und Charm Chiteule, beides auch große Kämpfer vor dem Herrn?
Man sollte auch nicht vergessen, daß Wilfried Sauerland auf einer seiner ersten Veranstaltungen in Köln ( ich glaube ich den Sartorysälen) John Mugabi debütieren ließ ( gegen Giampaolo Piras).
Waren Dick Katende (Kenya) und John Munduga (Uganda) nicht auch Sauerlandboxer?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
rohanff schrieb:
@ Evander

Eine frage sozusagen an den Mann an der Quelle und nahe am Sauerland-Team:
Was ist aus den anderen Sauerlandboxern aus Zambia geworden: Lotte Mwale und Charm Chiteule, beides auch große Kämpfer vor dem Herrn?
Man sollte auch nicht vergessen, daß Wilfried Sauerland auf einer seiner ersten Veranstaltungen in Köln ( ich glaube ich den Sartorysälen) John Mugabi debütieren ließ ( gegen Giampaolo Piras).
Waren Dick Katende (Kenya) und John Munduga (Uganda) nicht auch Sauerlandboxer?
Lotte Mwale geht es gesundheitlich nicht sehr gut.Ist aber immer noch sehr poulär in Sambia.
Charm Chiteule ist Amateurtrainer in Sambia.
Dick Katende ist Trainer der Nationalmannschaft von Uganda.
Ueber John Munduga weiss ich nichts.
John Mugabi machte das erste Dutzend seiner Kämpfe in Deutschland.Er lebt jetzt,nach Unterbrechung in Australien,wieder in England.
Alle obengenannten gehörten zum Sauerland Team.
 
Oben