mrand schrieb:
Sorry aber wenn ich sowas von irgendwelchen Leuten lese, die sich so ca. 3,58 Minuten pro Woche mit den Lakers beschäftigen, dann kommt mir das Kotzen hoch... aber dicke....
Natürlich hat Kobe nicht seine beste Saison, aber verdammt, der Junge legt 28/6/6/1/1 auf, trifft mittlerweile über 43%, und und und. Die Lakers stehen schlecht da, Kobe hat schon Spiele für uns verloren, aber mit diesem Team, der nicht vorhanden (Team)Defense, dem miesesten Point Guard der Liga, den schlechtesten Big Men der Liga und dem Verletzungspech würde auch kein Wade, kein Lebron und kein AI in die PO kommen.
Checkt das denn keiner wie miserabel das diesjährige Lakers Team zusammen gestellt ist. Natürlich haben wir mit Kobe, Butler, Lamar, Mihm, George, Divac usw. auf dem Papier ein paar gute Spieler, aber das das hinten und vorne nicht passt fällt keinem auf. Lest mal ein paar Posts von Kobe 8 im Lakers Thread, dann gehen euch vielleicht mal die Augen auf....
Versuch es gar nicht erst. Es hat sowieso keinen Sinn. Die Leute sind derzeit bereits so sehr auf das versteift, was ihnen die Medien vorsetzen, dass sie selbst wenn sie mal ein Spiel der Lakers sehen, ihre Augen größtenteils verschließen.
Kobe hat gestern vielleicht einen Wurf forciert, von gabilion wird es so dargestellt, dass Kobe alle 18 Würfe forciert hätte. Dann wird sogar schon was alleine reininterpretiert wie: "Kobe forderte den Shaq-Trade und versprach Erfolg". Solchen Unsinn habe ich schon hunderte Male widerlegt und habe jetzt keine Lust mehr, das ganze noch einmal zu machen.
Giftpilz schrieb:
Dass er offensichtlich auch nicht ein angenehmer Mitspieler ist, sieht man an zahlreichen Kommentaren seiner Teamkollegen in Vergangenheit & Gegenwart. Ein Team mit Spielern, die sich für ihren Star mit dem besten "Game" nicht aufreißen, ist nunmal schlechter als eins, das alles gibt, selbst wenn ihr Star nicht derartige Qualitäten hat, dafür aber der sozialere Mensch ist.
Naja, dazu muss man aber denke ich sagen, dass sich das mittlerweile sehr verbessert hat. Darüber hab ich ja mit dir schon öfter gesprochen. Kobe hatte hauptsächlich Probleme, mit den älteren Mitspielern klarzukommen. Mit den Young Guns kam er eigentlich immer ganz gut klar, ob nun mit Kareem, oder mit Slava oder Devean.
Kobe hat ein ganz einfaches, wenn auch ungewöhnliches Auswahlverfahren, wenn es zu den Leuten kommt, mit denen er befreundet ist. Er mag nur diejenigen, die genauso hart arbeiten, wie er selbst und mit genauso viel Feuer spielen. Phil Jackson sagte in seinem Buch, dass Kobe früher sehr gut mit Jermaine O'Neal befreundet war, weil beide von der High School kamen und oft telefoniert haben. Aber als Kobe rausgefunden hat, dass Jermaine im Training immer recht faul war, kündigte er die Freundschaft schnell.
Das ist auch der Grund dafür, warum Kobe so gut mit Caron Butler befreundet ist. Der hat die gleiche Arbeitseinstellung und das gleiche Feuer wie Kobe.
Die Kommentare von Atkins, auf die du sicherlich anspielst, wurden von der Presse denke ich wieder ein bisschen dramatisiert. Atkins hat ja danach auch mehrfach beteuert, dass er was ganz anderes sagen wollte und sein Zitat aus dem Kontext genommen wurde. Zudem meinte er, dass Kobe und er sich alles sagen können, was sie über den anderen zu sagen haben.
Er macht jetzt auch viel mehr mit dem Team. Geht öfter mit Lamar und Caron Essen (beim letzten Spiel in Milwaukee gabs Abendessen bei Carons Mom) und macht auch Veranstaltungen mit dem ganzen Team. Letztens hat er gerade einen Bowling-Abend organisiert und war vor der Saison mit dem Team fischen.
Ich denke also, dass er in der Beziehung durchaus Fortschritte macht...