Koki Kameda vs. Juan Jose Landaeta *SPOILER*

trooper

Nachwuchsspieler
In Japan muß Aufruhr herrschen, hier mal ein (englischsprachiger) Artikel:

http://www.crisscross.com/jp/news/380601

"On Wednesday morning, the Japan Boxing Commission, the domestic sanctioning body for boxing, was inundated with phone calls protesting the judges' ruling.

Some callers even questioned whether judges had "possibly received something in return" for making a favorable ruling for Kameda."

Oder

"Former world flyweight champion Susumu Hanagata almost went as far as calling the whole bout a farce. "It looked like he lost to me," Hanagata said."

Allgemein muß die Stimmung in den Zeitungen und unter den Boxfans derzeit Anti-Kameda eingestellt zu sein.

Aber so was kann mit einem überzeugenden Sieg beim nächsten mal ja wieder aus der Wet geschafft werden. Andererseits: Landaeta war nun wirklich kein überragender Gegner und wenn beim nächsten mal eine Steigerung in der Gegnerwahl geschehen sollte, darf man sich durchaus skeptisch über die Chancen Kamedas äußern, wenn er wieder so boxt wie gegen Landaeta.

agostino

Old Member 2002
markus1234 schrieb:
kann mir mal jemand sagen was *spoiler* bedeuten soll :skepsis: Für eure anglizismen bin ich irgendwie schon zu alt ,denn ich kenne nur einen soetwas unter diese bezeichnung panik:

Danke markus !
Hab mich bis jezt nicht getraut zu fragen, wäre so wie "Wat ? Das weißte nich? Bist'n du für einer !" :laugh2:

Endlich mal Aufklärungsarbeit im Forum.
Was ich schon immer wissen wollte und mich nie getraut habe, zu fragen ! :clown:

His Royness1

Administrator
tullipan schrieb:
... in Pensacola natürlich undenkbar ... :teufel: ;)

theyareontome.gif

Patrick

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
da haben wir ja schlimmere Kameda-Nutten hier, als die japaner selbst... :laugh2: :laugh2:

Auch bekannt als Ottke oder Maske-Syndrom. Bei den "Normalo"-Fans ultrapopulär und gehypt dreht der Hardcore-Boxing bei jedem knappen Punktsieg am Rad, während der Boxer bei den Fachleuten im Ausland meist ein höheres Ansehen geniessen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
trooper schrieb:
In Japan muß Aufruhr herrschen, hier mal ein (englischsprachiger) Artikel:

http://www.crisscross.com/jp/news/380601

"On Wednesday morning, the Japan Boxing Commission, the domestic sanctioning body for boxing, was inundated with phone calls protesting the judges' ruling.

Some callers even questioned whether judges had "possibly received something in return" for making a favorable ruling for Kameda."

Oder

"Former world flyweight champion Susumu Hanagata almost went as far as calling the whole bout a farce. "It looked like he lost to me," Hanagata said."

Allgemein muß die Stimmung in den Zeitungen und unter den Boxfans derzeit Anti-Kameda eingestellt zu sein.

Aber so was kann mit einem überzeugenden Sieg beim nächsten mal ja wieder aus der Wet geschafft werden. Andererseits: Landaeta war nun wirklich kein überragender Gegner und wenn beim nächsten mal eine Steigerung in der Gegnerwahl geschehen sollte, darf man sich durchaus skeptisch über die Chancen Kamedas äußern, wenn er wieder so boxt wie gegen Landaeta.

Ich sage es noch einmal: Der Kampf kam einfach zu früh. Auch der konditionelle Einbruch am Ende zeigt dies deutlich. Kameda konnte gar nicht die Erfahrunbg haben, um sich einen 12-Runder einzuteilen. Dazu der dubiose Gewichtsklassenwechsel, nur weil man so an einen title shot herankam.

Let´s face it: Die Kamedas sind drüben Popstars und da man das Eisen schmieden muss, solange es heiß ist, musste halt ein WM-Titel her.

Letztlich hat man dem Jungen sicher keinen Gefallen getan. Und die Sache lässt sich ausschließlich mit einem Rematch gerade richten.

Tony Jaa

Bankspieler
Patrick schrieb:
Auch bekannt als Ottke oder Maske-Syndrom. Bei den "Normalo"-Fans ultrapopulär und gehypt dreht der Hardcore-Boxing bei jedem knappen Punktsieg am Rad, während der Boxer bei den Fachleuten im Ausland meist ein höheres Ansehen geniessen.

Naja ob Ottke bei den Experten in den USA ein höheres Ansehen genießt, möchte ich mal bezweifeln.
Ich denke es ist eher so eine psychologische Sache. Landaeta hatte einen Niederschlag und hatte Koki in den letzten beiden Runden stehend KO. Ich denke das bleibt einfach stärker im Kopf hängen als die mittleren Runden, die man eigentlich fast alle an Kameda hätte geben können.
Ich hatte es 115-112 für Landaeta und ich finde man muss schon ein wenig wegschauen um Koki den Sieg zu geben, aber ein Skandalurteil ist es sicherlich nicht.
Aber was ist mit den Japanern los? Wenn ich mir K1 angucke und dieser Musashi oder wie der heißt jedes Jahr verprügelt wird und immer das Punkturteil (Draaaaaaaw) bekommt bevor er ausgeknockt wird, jubeln die auch alle.

chris☕

Bankspieler
Edit:

2. Das Verlinken zu Seiten, von denen Boxkämpfe heruntergeladen werden können, ist verboten, da diese Downloads eine rechtliche Grauzone darstellen, derer sich die Forumsadministration verständlicherweise nicht aussetzen möchte. Threads, bzw. Beiträge, die Links zu Downloads beinhalten, werden gelöscht - im Wiederholungsfall Sperrung.

Gruß, D. Crosby

chris☕

Bankspieler
ok, werde ich mir merken. Dachte jedoch nicht daß ein stream von dieser sehr bekannten Seite ein Problem darstellt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Laut fightnews gibts ein Rematch am 18ten Oktober in Tokyo.

Oben