Kommt Ulrich in den nächsten 1-3 Jahren nochmal zurück?


lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Was meint ihr, wie stehen die Chancen? Immerhin zeigt das Armstrong comeback, dass da noch was gehen könnte, zumal Ulle sogar jünger ist als Armstrong.

1. Gibt es unüberwindbare Hindernisse für Ulle o. könnte er einfach zurückkommen?

2. Ist er noch motiviert - was meint ihr?

3. Wie lange würde er brauchen, um sich wieder in Form zu bringen?

4. Wollt ihr Ulle überhaupt nochmals bei der Tour u.a. sehen?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ullrich nach seinem Auftritt bei Beckman:

Interviewer:
"Ist ein Comeback vom Comeback ausgeschlossen?"

Ullrich:
"100%!"
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
1. die neuen genauen Dopingtests würden ihn wohl abschrecken.
2. ne
3. würde wohl ein, zwei Jahre dauern
4. siehe Punkt 2

;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
1. Die neuen genauen Dopingtests würden ihn wohl prinzipiell ermuntern, aber

2. es lässt sich in naher Zukunft in Deutschland für ihn wohl kaum Geld verdienen für das es sich lohnt den ganzen Stress aufzunehmen. Dafür ist Radsport und im Speziellen Ullrich in Deutschland zu sehr unten durch in der öffentlichen Wahrnehmung.
3. Ullrich ist sicher zu faul für ein Comeback. Die Rachegefühle die einen Armstrong motivieren sind bei ihm sicher nicht vorhanden.
4. Halte ich Armstrong für robuster. Ullrich hatte schon im besten Radsportalter genügend gesundheitliche Probleme. Das wird sicher im Alter nicht besser geworden sein.
5. Freiburg und Madrid sind erstmal dicht. Ich bezweifel dass Dealer Rudy mittlerweile schon Kanäle in die Karibik oder nach Nordamerika aufgetan hat.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
1. Nein, Dopingkontrollen würden wohl abschrecken zudem das Problem ein größeres Team zu finden, dass zum einen in der Lage ist bei der TDF zu starten, ohne dabei mit Ullrich seine Startgarantie zu verlieren.
Ausserdem ist sein Image zumindest in der Radsportwelt futsch.

2. Nein, glaube ich nicht, kam ja glaube ich vor ca. 1 Jahr mal in der Sportbild eine Artikel über Ulle und da machte er einen recht frohen Eindruck nicht mehr im Radsport tätig zu sein und vom ganzen Druck der Öffentlichkeit wegekommen zu sein. Glaube nicht, dass er sich diesem Druck noch mal stellen möchte, welcher im Falle eines Comebacks wieder aufkommen könnte

3. Sehr lange---> mind. 2 Saisons, erst mal wieder auf Normalgewicht kommen dann Muskelaufbau, denn Ullrich hat wohl in den letzten 2 Jahren weniger KM als manch ein (passionierter) Hobbyradfahrer zurückgelegt

4. Nein, könnte mir dass nicht antun wie er von Contador und Co am Berg zerlegt werden würde
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Was/gegen wen soll denn Armstrong für Rachegefühle haben, die ihn zum comeback motivierten?
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
1. Gibt es unüberwindbare Hindernisse für Ulle o. könnte er einfach zurückkommen?

Ja viele!


2. Ist er noch motiviert - was meint ihr?

Nein, das Rentnerdasein ist doch bequemer :clown:

3. Wie lange würde er brauchen, um sich wieder in Form zu bringen?

zu lange :laugh2:

4. Wollt ihr Ulle überhaupt nochmals bei der Tour u.a. sehen?

Muss ich nicht haben!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ach, Fitness ist doch für Ulle kein Problem. Der würde mit 20 Kilogramm Übergewicht in die Tour starten und wäre am Ende der Tour topfit: ). War doch immer so!

edit: Bitte kein Comeback!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1.Es gibt einige Hindernisse (seine Faulheit, richtiges Team, Lizenz etc...) aber nichts ist unüberwindbar.
2.Ich kann mir sehr gut vorstellen das es ihn juckt. Derzeit bin ich nicht über Jans Beschäftigung/Freizeit informiert, aber rein spekulativ kann ich mir sehr gut vorstellen, das er sich öfters langweilt. Der Profi-Radsport ist so zeitintensiv, da kann man nach der Karriere schonmal in ein Loch fallen.
Um auf den Punkt zu kommen wenn er zurückkommt dann, weil er richtig motiviert ist, ihm das Training fehlt, er seinen schlechten Ruf aufbessern will und er (hoffentlich) gegen die neuen Kontrollen zeigen will das er sauber fährt und das dann garnicht so schlecht.
3.Natürlich lange, aber wenn man davon ausgeht das er in letzter Zeit locker trainiert hat sollten im nächsten Sommer ordentliche Ergebnisse nicht unmöglich sein. Allerdings wird er nie wieder so stark sein wie einst.
4.Ja ich würde ihn wieder sehen wollen, es sei denn er präsentiert sich so schlecht das er Rennen für Rennen aufgeben muss. Doch so würde er nich zurückkommen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.552
Punkte
113
Der Radsport ist doch mittelfristig zumindest in Deutschland so diskreditiert, dass die Zeiten der großen Geldtöpfe für ihn vorbei sein dürften. Als Spitzensportler ist er doch unabhängig etwaiger Erfolge kein positiver Werbeträger mehr.

Selbst wenn es die sauberste Tour aller Zeiten geben würde, zumindest im deutschsprachigen Raum interessierts doch kaum noch einen.
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Also ein Ullrich comeback und ein Ulle vs. Armstrong contest bei der Tour 2009 oder 2010 würde so einiges bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ARD/ZDF bei so etwas widerstehen könnten - jetzt ist es ja einfach, ist ja ohnehin langweilig gewesen bei der Tour ohne die Top 10 (Doping gesperrten o. mehr oder weniger wegen Dop. retirerten) Fahrer.

Ulle würde wegen seiner Geschichte auch die Massen mobilisieren und polarisieren. Der Radsport braucht einfach "nur" ein dopestop und die Rückkehr von Armstrong-Ulle-Basse-Vino-Rasmussen. Dann würden wir wieder alle vor dem TV hängen.... Ist zZ natürlich extrem unwahrscheinlich, dass es dazu kommt....
 
Oben