Um noch einmal jetzt in Ruhe auf meinen Post einzugehen, es verständlich zu machen…
Dass Chacoeur ein liebender Familienvater ist, ist doch völlig irrelevant. Es macht ihn nicht besser, aber natürlich nicht schlechter als jeden anderen User/jede andere Userin hier.
Es steht dir frei, den Weggang von Chacoeur zu bedauern, weil du ihn magst, es ist legitim, auch die Vorgänge im Kill or Save-Thread nicht gut zu heißen. Ich heiße auch nicht alles gut, was hier so - auch zwischenmenschlich, oftmals auch als Reaktion auf Beiträge - geschieht. Vielleicht finden auch User*innen nicht toll, was ich so mache. Vielleicht finden User*innen nicht toll, was von dir kommt. Legitim. Was jeder Einzelne nicht gut findet, ist zunächst einmal subjektiv. Es sei denn, hier werden User*innen gemobbt, persönlich beleidigt oder darüber hinaus denunziert. Das war im KoS aber nicht der Fall. Zudem hat sich auch Chacoeur in das allgemeine „Pimmelfechten“ (oh wait, ich war ja auch dabei

) mit eingebracht. Da kann man ihn nicht von frei sprechen.
Ich erwarte zudem von jedem, dass er/sie auch äußert, wenn eine Grenze überschritten ist. Damit das Gegenüber reagieren oder sich gegebenenfalls reflektieren kann. Das traue ich einem Chacoeur durchaus zu. Ist nicht passiert.
Die Verwendung des eindeutig negativ konnotierten Wortes „asozial“ finde ich daher fehl am Platze. Mal unabhängig davon, dass du darüber hinaus einen Zusammenhang konstruiert hast - wider besseren Wissens.
Was ist denn asozial? Gibt es dafür einen festgelegten Maßstab oder ist es am Ende nicht doch ein subjektiver Maßstab, den du anlegst? Vielleicht bewerten manche auch das nicht als lustig, was du als lustig empfindest. Ein User ist angenehm - subjektives Empfinden. Auch in dieser Bewertung ist Familienvater irrelevant. Jeder von uns schreibt seine Lebensgeschichte, die andere bewegen kann.
Ich schätze dich, mit welchem Engagement du dich beim GP einbringst. Das sage ich auch jedes Mal. Ich schaue mir deine Fotos im Kulinarik Thread an, denke „geil“ und ärgere mich trotzdem darüber, dass es keine Rezepte gibt

. Ich muss ansonsten nicht das teilen, was du sonst einbringst. Dennoch bezeichne ich dich nicht als asozial. Die Verwendung dieses Wortes ist mir enorm aufgestoßen. Weil du deine persönliche Werteskala anwendest, um andere zu degradieren. Und das geht halt nicht.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich rüberbringen, was ich aussagen wollte.
Liebe Grüße, Lädi